Pfeil rechts

Missyou
Ich hab das jetzt schon seit Wochen dass sich immer mal wieder im Mund neben dem Gaumen eine Blase/Pickel bildet. Kennt das jemand?

18.09.2018 19:07 • 18.09.2018 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Missyou:
Ich hab das jetzt schon seit Wochen dass sich immer mal wieder im Mund neben dem Gaumen eine Blase/Pickel bildet. Kennt das jemand?

Ich hatte das auch mal. Es war eine Fistel von einer vereiterten Zahnwurzel. Ich hatte keine Schmerzen, weil der Zahn schon lange tot war.

18.09.2018 19:12 • #2


I
Ist die Blase außen dunkelrot und in der Mitte weiß? Tut sie weh beim essen?
Verschwinden die Blasen nach ein paar Tagen von allein wieder?

Falls ja, sind das Aphten .
Kommen oft durch Magenübersäuerung oder, bei Kleinkindern, durch Dreck-in-den-Mund nehmen...

Aphten sind unangenehm aber nicht schlimm.
Beim Zahnarzt wird oft eine Tinktur drauf geschmiert, die weh tut aber kaum im was bringt...
( bin gelernte ZMF)

18.09.2018 19:19 • #3




Dr. Matthias Nagel