Pfeil rechts
6

E
Ich habe auch immer wenn die Kopfschmerzen etwas abklingen eine gewisse unruhe davor das sie wieder kommen und dann sind sie meist bald wieder da. Es sind spannungskopfschmerzen sie sind nicht so stark wie eine migräne aber sie ziehen mich tierisch runter weil sie schon seit Monaten da sind und ich Angst habe für immer mit Ihnen Leben zu müssen. Habe neulich als es ganz schlimm war 700 mg ibuprofen genommen was aber kaum gewirkt hat. Es knackt auch immer mal wieder willkürlich an der Stelle wo die schmerzen sitzen.

07.08.2016 12:50 • #21


My Secret
Schonmal mit Krankengymnastik versucht? Man kann speziell für Rücken und Nacken Bereich Krankengymnastik bekommen.
und zusätzlich Tapen lassen, Nacken und Wirbelsäule. Damit du deine Körperhaltung stabilisieren kannst

07.08.2016 13:36 • #22


A


Phasenweise unerträglicher druck im Gesicht

x 3


E
Getapet werde ich regelmäßig. Ich habe es mit Dehnung versucht aber dadurch ist es oftmals schlimmer geworden. Deswegen habe ich keine Ruhe mehr wenn ich dehne.

07.08.2016 13:42 • #23


J
Und wie geht's dir heute ?
Ich habe heute das Gefühl als ob mir jemand auf die schläfen druckt und Oberkiefer , jochbein.
Denke es ist muskulär das man unbewusst anspannt oder verkrampft aber ich bekomme es heute nicht weg. Hab sogar das Gefühl meine Kopfhaut ist verspannt. .. geht sowas ?!

07.08.2016 15:56 • #24


Schlaflose
Zitat von Jazzzy:
Hab sogar das Gefühl meine Kopfhaut ist verspannt. .. geht sowas ?!


Sicher, unter der Kopfhaut sind ja auch Muskeln.

07.08.2016 16:25 • #25


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jazzzy:
Hab sogar das Gefühl meine Kopfhaut ist verspannt. .. geht sowas ?!


Sicher, unter der Kopfhaut sind ja auch Muskeln.


Hast du so was mal gehabt ?

07.08.2016 16:44 • #26


Schlaflose
Ich habe öfter Mal Spannungskopfschmerzen. Da merkt man richtig, wie die Muskeln unter der Kopfhaut verpsannt sind und die Nerven einklemmen.
Wenn du z.B. die Zähne aufeinander presst, kannst du mit den Fingern spüren, wie sich die Muskeln oberhalb der Ohren und über die Schläfen bis zur Kopfmitte anspannen. Wenn man Ängste oder Stress hat, presst man oft die Zähne unbewusst zusammen und das führt zu Verpannungen im gesamten Gesichts- und Kopfbereich.

07.08.2016 16:53 • #27


E
Aber ich merke doch wenn ich die Zähne aufeinanderpresse und das habe ich nie gemacht.

Ich merke aber wenn ich den Kiefer bewege wie sich der Druck mitbewegt.

07.08.2016 17:29 • #28


Schlaflose
Es reicht auch schon, wenn man die Zunge gegen den Gaumen presst, um fast genauso viel Druck zu erzeugen. Das mache ich oft unbewusst und merke es erst, wenn es weh tut. Aber auch Nackenverspanungen ziehen sich bis in den Hinterkopf hoch.

07.08.2016 18:42 • #29


E
Seid ihr eigentlich in anderen lebenssituationen auch eher ängstlich? Bsp Autofahren oder bewusst gefahren eingehen? Oder hat es darauf keine Auswirkungen?

07.08.2016 19:17 • #30


J
Zitat von Schlaflose:
Ich habe öfter Mal Spannungskopfschmerzen. Da merkt man richtig, wie die Muskeln unter der Kopfhaut verpsannt sind und die Nerven einklemmen.
Wenn du z.B. die Zähne aufeinander presst, kannst du mit den Fingern spüren, wie sich die Muskeln oberhalb der Ohren und über die Schläfen bis zur Kopfmitte anspannen. Wenn man Ängste oder Stress hat, presst man oft die Zähne unbewusst zusammen und das führt zu Verpannungen im gesamten Gesichts- und Kopfbereich.


Ich glaube das sind teils die Muskeln die ich spüre.
Teils brennt es auch vorallem habe ich zwischendurch das Gefühl jedes Haar schmerzt / reizt am Kopf . Richtig heftige schmerzen habe ich zum Glück nicht aber es ist unangenehm wie ein gänsehaut gefühlt die nicht nachlässt.
Liege nun wieder mit Wärme.

Ist das normal das es zwischendurch für paar Minuten Ruhe ist und dann wieder anfängt?
Hab das Gefühl hier ändert es sich alle 5 min um mich zu ärgern

07.08.2016 19:35 • #31


Memo
Bei mir nicht

07.08.2016 20:01 • #32


E
Das mit der Gänsehaut aufm Kopf kenne ich auch.
Ändert sich auch andauernd manchmal richtig intensiv und dann wieder weniger.

08.08.2016 08:42 • x 1 #33


Memo
Zitat von Eastern:
Das mit der Gänsehaut aufm Kopf kenne ich auch.
Ändert sich auch andauernd manchmal richtig intensiv und dann wieder weniger.


Das spricht aber für einen eingeklemmt Nerv oder eine entzündung.
Falsch gelegen etc

08.08.2016 08:49 • #34


E
Naja wenn ich aber überlege zb wenn einen irgendwas berührt emotional hat man (zumindest ich) auch öfters so einen Schauer der einen über den Kopf fährt was ja dann auch seelisch ist.
Und wenn ich eine Entzündung hätte, hätte man es ja spätestens bei der letzten Blutuntersuchung vor 2 Wochen auf dem BB sehen müssen.

Zumal ich habe das nicht nur heute oder so, sondern schon ewig immer mal wieder.

08.08.2016 08:54 • #35


Memo
Wenn ein nerv geklemmt ist und dadurch entzündet ist, sieht man diese Werte nicht in einem Blutbild.

08.08.2016 09:04 • #36


E
Sieht man das beim kranialen MRT? bzw. beim HWS MRT?

08.08.2016 09:20 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Memo
Bei mir hat man die Fehlstellung und den geklemmten Nerv im MRT gesehen. Und wenn etwas abgedrückt ist, ist es sehr wahrscheinlich entzündet.

08.08.2016 09:42 • #38


E
HWS Fehlstellung vermute ich?

Das wurde bei mir jedenfalls schon untersucht und war alles in Ordnung.
Ich glaube das Problem ist bei mir eher das seid Oktober letzten Jahres regelmäßig an der HWS rumgedocktert wurde von Physiotherapeuten und Osteopathen.
Evtl. war es zuviel des Guten.

08.08.2016 09:58 • x 2 #39


J
Zitat von Eastern:
HWS Fehlstellung vermute ich?

Das wurde bei mir jedenfalls schon untersucht und war alles in Ordnung.
Ich glaube das Problem ist bei mir eher das seid Oktober letzten Jahres regelmäßig an der HWS rumgedocktert wurde von Physiotherapeuten und Osteopathen.
Evtl. war es zuviel des Guten.




Denke es ist eine Mischung aus psyche sowie Verspannungen im Muskel und bindegewebe.
Hatte auch mrt und da sah man nichts.
Da es sich teils wie verkrampft anfühlt und dann wieder kribbelt usw teste ich ab heute escitalopram , wenn es hilft bin ich dankbar, habe sehr viel Stress derzeit und daher tippe ich darauf. Borellien und Vitamin D wird getestet.

08.08.2016 13:35 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel