Pfeil rechts
2

KatSe
Hallo, ich habe jetzt ca seit einer Woche Missempfindungen im Gesicht immer mal woanders, hinterm Auge so ein Druck, dann neben der Wange und an den Wangen. Kennt das jmd von euch?

19.12.2017 10:53 • 01.06.2021 #1


17 Antworten ↓


Es hört sich nach psychosomatischen Beschwerden an.
Hast Du ich mal untersuchen lassen bzw. bist Du in Behnadlung?
Hattest Du viel inneren und/oder äusseren Stress?

19.12.2017 16:51 • #2



Druck im Gesicht, Missempfindungen Kann mir jmd helfen

x 3


Das hört sich nach psychosomatischen Beschwerden an,hast Du Dich mal untersuchen lassen bzw. bist Du in Behandlung?
Hattest Du viel inneren und/oder äusseren Stress?

19.12.2017 16:53 • #3


Jaspi
Ich habe seit vier Monaten ein Kribbeln und Spannungsgefühl ums Auge. Macht mich auch fertig. Wie ist es bei dir genau?

19.12.2017 20:45 • #4


Es spricht eigentlich für eine Nasennebenhöhlenentzündung.
Mache mal Nasenspülungen und versuche Nasenspray und schaue ob der Druck verschwindet bzw. besser wird.
Wird es stärker wenn zu den Kopf nach vorne beugst?

19.12.2017 20:49 • #5


Icefalki
Kann auch von Verspannungen der HWS ausgelöst werden, oder es können Kiefergelenksschmerzen sein. Nasennebenhöhlen kannst du beim HNO abklären lassen, 100 %ig mit einem CT von diesem Bereich.

19.12.2017 20:55 • #6


koenig
Kenne Druckgefuehle über der Nasenwurzel und neben der Nase oder unter den Augen. Denke es kommt von der Anspannung.

19.12.2017 21:22 • #7


KatSe
vielen dank für eure antworten. der druck oder dieses komiche empfinden ja immer wechseln..mal rechts mal links mal Wange mal hinterm Auge mal neben der Nase...Schmerzen habe ich keine.
ich leide unter einer generalisierten Angststörung und bin seit 8 monaten nicht mehr raus gegangen. vielleicht sind es verspannungen:-(

20.12.2017 09:16 • #8


waage
Denke auch es sind Missempfindungen und Verspannungen...durch die Ängste kommen leider viele Symptome...(habe das öfter über dem Auge)


Versuche doch mal wieder rauszugehen, vll hast du eine Begleitung? Denn Bewegung und Ablenkung ist sehr wichtig.

L.G. Waage

20.12.2017 09:18 • #9


Hallo,
Ich kenne das auch. Kribbeln im Gesicht vorwiegend links und dazu kam dann kribbelndem linken Arm und Bein... ich hab hier auch ein bissle Gelsen und geschrieben und seit ich jetzt ein bissle Sport mache, wird besser. Mein Arzt meinte auch es käme von Verspannungen im Rücken und Nacken, durch die Andauernde Anspannung :/
Also Arm und Bein wird schon besser. Gesicht auch. Nur überm Auge noch ein Druck Gefühl. Aber da sag ich mir jetzt, vielleicht stimmt was mit der Sehstärke nicht und habe einen Termin beim Augenarzt gemacht. Ich bin ja eh schon kurzsichtig....

Ich versuche mir immer ein wenig die Angst zu nehmen, klappt halt leider meist nicht, aber manchmal hilft das überwinden.

Alles Gute! Lass dich durch checken !

20.12.2017 10:12 • #10


Lore1983
Hi,

Wie ging das so weiter ich habe das selbe und drehe langsam durch.

Lg Lore

31.08.2020 22:20 • #11


Ich hab auch das selbe
+ schwindlig
Kopfschmerzen
Gangunsichetheit
Magenprobleme

01.09.2020 13:48 • #12


Lore1983
@Coco hast du auch Druck im Gesicht ?

Wenn ja seit wann ?

Kennst du etwas das hilft ?

Lg lore

01.09.2020 19:25 • #13


Ich habe auch oft Druck im Gesicht ... besonders hinter der Nase ( schwer zu beschreiben ) und an den Augen. Manchmal so stark dass die Nase taub wird. Habe letzte Woche erfahren das ich wohl eine HWS Syndrom habe und habe dadurch viele Beschwerden...das wird daher kommen und von der ewigen ängstlichen Anspannung....

01.09.2020 22:11 • #14


Hi,
ich habe genau das gleiche.

Schwer zu beschreiben dieses "Gefühl". Bei mir ist es aber nicht dauerhaft da. Je nachdem was gerade mal wieder aktuell ist von einen Symptomen.
Manchmal habe ich Druck auf der Nase, dann ist es wieder ein Auge und besonders die Augenbraue...
leider mache ich den Fehler und fummle dann noch zusätzlich im Gesicht rum und der Druck verstärkt sich nochmal..

Ich habe auch Probleme mit der HWS + BWS und kann es oft schwer außeinander halten ob es von der Angststörung kommt oder eben doch von verspannter Muskulatur und HWS

10.09.2020 17:57 • #15


Bohne
Hallo!
Ich bin nach langer Suche auf diese Seite gestoßen und bin so sehr froh, dass ich endlich jemand gefunden habe, dem es genauso geht wie mir. Ich leide auch seit vielen Jahren unter einer Angststörung, kam damit aber bis vor kurzem recht gut damit zurecht - meistens jedenfalls...
Vor 2 Monaten hatte ich Corona und das hat alles verändert. Seitdem habe ich das ständige Gefühl, dass meine rechte Gesichtshälfte drückt. War schon beim Arzt, aber der nimmt mich damit nicht so wirklich ernst, da meine Beschwerden nur von mir gefühlt werden und nicht sichtbar sind. Außer Blutbild hat er nichts gemacht und so quäle ich mich mit meinen Missempfindungen jeden Tag aufs Neue herum.
Auch das Internet hat mir nicht wirklich weiter geholfen. Und jetzt lese ich hier, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mir so etwas herumquält.

Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen...?
Ich wäre sehr dankbar für jegliche ernst gemeinte Antwort...
Bine

31.05.2021 11:22 • x 1 #16


cube_melon
Zitat von Bohne:
Evtl kann mir ja hier jemand weiterhelfen...?
Ich wäre sehr dankbar für jegliche ernst gemeinte Antwort...
Bine


Ob das nun eine körperliche oder psychische Ursache hat, kann dir aus der Ferne keiner sagen.
Ungewöhnlich ist es, das es nur eine Seite ist.
Dennoch könen durch Stress und Angst übermäßig viel Stresshormone ausgeschüttet werden. Darauf reagiert das Fasciengewebe mit Verhärtung.
Da dies jeden Muskel, Organ und Knochen umgibt, können so somatoforme Schmerzen im ganzen Körper entstehen.

Das was der Staat gerade mit uns treibt, hat schon den einen oder die andere an oder über ihre Grenze gebracht.
Könnte abendfüllend darüber schreiben.

Wer da unzureichend an seinen Skills gearbeitet hat, für den kann das eine Herausforderung sein in der Spur zu bleiben.

Wenn der Doc da nichts abklären will, evt. zu einem anderen gehen, falls möglich.

31.05.2021 22:39 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Catharina
Ich hab das im Rahmen von CMD. Im Internet findet man verschiedene Tests, vielleicht mal googeln?

01.06.2021 21:09 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel