Pfeil rechts

Z
Hallo , Frage an die Frauen hier

Ich hab meine periode , habe ziemliche unterleibsschmerzen das problem ist das ich auch rechts und links im Unterbauch Schmerzen hab kennt das jemand von euch ? Ist das normal ? So hatte ich es nie

02.04.2015 13:46 • 02.04.2015 #1


9 Antworten ↓


L
Hi zarinchen so habe ich es auch seitdem ich die pille nimmer nehme also auch auf beiden seiten mach dir keine sorgen

02.04.2015 13:52 • #2


A


Perioden Schmerzen

x 3


Z
Richtig links und Rechts im Unterbauch und bisschen in den Seiten das ist so unangenehm
Danke für deine Antwort

02.04.2015 13:55 • #3


K
Hab ich seit 10 Jahren so, meistens hilft mir eine Wärmflasche im Rücken am besten (auf dem Bauch drückt sie mir zu sehr). Mach ich auch gerade jetzt wieder durch, du bist also nicht allein.

02.04.2015 13:57 • #4


L
Jap genau wärmflasche kann ich da auch nur empfehlen:-) dann wird das wieder

02.04.2015 14:24 • #5


Schlaflose
Zitat von Zarinchen:
Hallo , Frage an die Frauen hier

Ich hab meine periode , habe ziemliche unterleibsschmerzen das problem ist das ich auch rechts und links im Unterbauch Schmerzen hab kennt das jemand von euch ? Ist das normal ? So hatte ich es nie


Links und rechts sind die Eierstöcke. Bei mir tat immer alles weh, hatte die letzten Jahre gleichzeitig auch immer Durchfall und Magenschleimhautentzündung dazu, manchmal auch Erbrechen.
Mir half immer Buscopan plus Ibuprofen.

02.04.2015 15:45 • #6


K
Dieses Ziehen auf beiden Seiten habe ich auch oft während der Periode, schlimm ist es, wenn ich dann niesen muss, dann habe ich das Gefühl, der gesamte Unterleib explodiert. Aber das geht dann wieder von alleine weg. Ich habe es auch nicht bei jeder Periode.

02.04.2015 16:03 • #7


M
Hallo

Vielleicht liest das ja noch jemand.

Habt ihr während der Periode auch immer so ein Gefühl einen aufgeblähten Bauch zu haben? Mein Bauch fühlt sich voll aufgebläht an und dick und das ist echt unangenehm manchmal. Am liebsten würde ich immer mit einer Nadel reinstechen und die Luft rauslassen, hört sich doof an an ich weiß, aber das denke ich oft. Es fühlt sich halt so an, als ob der Bauch voll mit Luft ist. Ich beobachte das jetzt mal, ob ich das auch nach der Periode habe.
Also am Dienstag war das ganz schlimm, mein Bauch tat weh und war aufgebläht. Total unangenehm. Ich hasse es jeden Monat aufs neue. Jeden Monat diese doofen Probleme, aufgeblähter Bauch, manchmal Bauchweh, man fühlt sich einfach ätzend, bei mir fängt das auch eine Woche vorher schon an. Fühle mich total unwohl, aufgebläht, als ob ich schlecht Luft kriege und mehr Probleme mit dem Kreislaufe habe als sonst. Ich wünschte ich würde meine Periode nie wieder kriegen. Männer haben es doch da echt besser, die wissen nicht wie das ist und haben nicht jeden Monat Schmerzen und fühlen sich schei...!

02.04.2015 20:18 • #8


Mondkatze
Hallo an alle Frauen

das ist alles völlig normal.
Es können sogar ganz neue Beschwerden dazu kommen im Laufe der Zeit.
Ob es nun ein Blähbauch ist, oder Schmerzen im Unterleib, oder Kreislaufbeschwerden ( manche haben das sogar so schlimm, dass sie während der TAge A U sind ) oder ziehen und Reißen in der Brust, dann tut jeder Schritt weh und und und .
Selbst Pickel während der Periode sind normal. Eine frühere Freundin von mir hat jeden Monat ein Abzeß an der selben Stelle bekommen. Irgendwann hörte das von alleine auf und war einfach weg.
So ist es auch mit den ganzen Beschwerden. Ein kommen und gehen, mal was NEues, dann wieder mal keine Beschwerden.
Ich habe oft 1-2 Wochen eine weinerliche Stimmung, muß für jeden Schei.. sofort heulen.

Glaubt mir, ich kenne das seit vielen vielen Jahren.

Ruhe ist ganz gut, Wärmeflasche auch.

Es gibt gute Bücher zum Kennelernen des eigenen Körpers oder fragt doch mal eure Frauenärtin.
Ich bin deswegen bei einer Ärztin, weil die alles viel besser nachempfinden kann als ein Mann

( sorry liebe Männer , ist aber so )

LG
Mondkatze

02.04.2015 20:56 • #9


M
@Mondkatze

Danke für deine Antwort. Ja Beschwerden während oder vor der Periode sind wohl normal. Aber die sind trotzdem nervig. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige mit solchen Beschwerden bin. Es ist schön zu wissen, dass man hier nicht alleine ist mit den Beschwerden und andere Leute einen verstehen, auch was jetzt andere Sachen bzw Symptome angeht.
Wünsche dir schöne Ostertage

02.04.2015 22:18 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel