Pfeil rechts

koenig
Mein Strategie mittlerweile: So what...wenn ich das und das hätte, könnte ich dann ja auch nichts mehr daran ändern. Das sage ich mir dann innerlich. Du kannst es mit deinen Gedanken nicht verhindern.
Und ein Kribbeln am Unterarm spricht wenig für einen Hirntumor. Mir kribbelt es dauernd irgendwo.

06.09.2018 08:41 • #21


Luru
Das blöde ist bei mir, dass es permanent am Unterarm ist

06.09.2018 11:24 • #22


A


Parästhesien rechter Unterarm

x 3


koenig
Ständig, durchgehend?

06.09.2018 12:23 • #23


Luru
Zitat von koenig:
Ständig, durchgehend?


Ja, leider

Eigentlich sag ich mir, dass ich doch im März ein MRT hatte und das wäre doch zu heftig, wenn innerhalb von 3 Monaten sich sowas entwickelt. Aber dennoch hab ich Angst davor.

06.09.2018 12:51 • #24


Luru
Mittlerweile war ich 2 mal bei meiner Neurologin ... Sie hat nun ein EMG/NLG gemacht und Blut abgenommen. Alles natürlich ohne Befund. Keine Borrelliose, Keine Mangelerscheinungen. Nichts. Im gegenteil - alles super werte.

Sie hat nun gesagt, dass ein HT sehr unwahrscheinlich wäre ... Sie schließt ein Neurologisches Problem aus ...

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich damit umgehen soll?

Ich mache begleitend eine Psychotherapie.
Aber der glaube, dass nichts organisches dahinter steckt fällt mir tatsächlich sehr schwer. Die Therapeutin hält es allerdings im Bereich des Möglichen!

Aber dann noch meine Frage: Was kann man noch machen? Sollte man andere Richtungen einschlagen? Andere Fachärzte? Habt ihr noch Ideen?

18.09.2018 17:35 • #25


M
Meine berührungsempfindliche haut ist heute auch wieder so schlimm :'(

19.09.2018 15:05 • #26


Luru
Es ist irgendwie seltsam.

Die Parästhesien (Kribbeln) sind wenn ich einen Pullover trage nahezu weg. Wenn ich ihn wieder ausziehe dauert es keine 10 minuten bis es wieder anfängt.

Wenn ich den Pulli trage spüre ich nur einen Druck. oder dass es ein bisschen Schmerzempfindlich ist.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Könnte es sein, dass man nach der Zwit nun seine Aufmerksamkeit auf den Unterarm fokussiert dass es eigentlich gar keine Empfinungsstörungen sind sondern nur der Aufmerksamkeit und des Hineinhorchen geschuldet sind ?

03.10.2018 10:52 • #27


Luru
Zitat von Luru:
Es ist irgendwie seltsam.

Die Parästhesien (Kribbeln) sind wenn ich einen Pullover trage nahezu weg. Wenn ich ihn wieder ausziehe dauert es keine 10 minuten bis es wieder anfängt.

Wenn ich den Pulli trage spüre ich nur einen Druck. oder dass es ein bisschen Schmerzempfindlich ist.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Könnte es sein, dass man nach der Zwit nun seine Aufmerksamkeit auf den Unterarm fokussiert dass es eigentlich gar keine Empfinungsstörungen sind sondern nur der Aufmerksamkeit und des Hineinhorchen geschuldet sind ?


Keiner eine Idee? :-/

07.10.2018 16:12 • #28


Luru
Huhu,

Ich wollte den Beitrag nochmal hochschieben um euch um neuen Rat zu bitte :

Nach wie vor habe ich diese missempfindungen auf der Innenseite des
Unterarms. Und dabei hat sich meine Angst vor einem Hirntumor nicht verändert.
Die Symptome sind nun schon seit Mitte Juni 2018 Negatives MRT war Mitte März

Und eine weitere Frage habe ich:
Wenn ich mit meiner Hand über die Stelle streiche habe ich keinen / wenn nur sehr leichten Schmerz. Aber wenn ich mit einer Decke oder Pulli leicht drüber streiche schmerzt es sofort. Aber bei direkten
Berührungen nicht. Kann das jemand erklären?

Ps: einige Monate hatte ich keinerlei Änsgte mehr davor aber das anhalten des Symptoms bleibt Immernoch bestehen und es macht mir langsam aber sicher wieder Angst

02.03.2019 15:58 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel