Pfeil rechts
28

J
Ich frage mich umgekehrt, wieso man alle 6 Monate zum FA rennt, ohne Beschwerden? Ich gehe nie und lebe auch noch.

17.12.2019 09:14 • #41


L
Ich mache alle Vorsorgeuntersuchungen. War schon immer so und bleibt auch so.

17.12.2019 09:17 • #42


A


Pap 5 / Abstrich beim Gynäkologen - Gebärmutterhalskrebs?

x 3


J
Vielleicht ist das in Österreich auch anders. Ich bekäme hier wohl gar keinen Termin, wenn ich einfach so kommen wollte ohne konkreten Anhaltspunkt, dass was nicht stimmt. Drum wundere ich mich.

17.12.2019 09:18 • #43


L
Es heißt ja Vorsorge.. Und nicht erst kommen wenn es vielleicht doch schon zu spät ist.
Sicher sein kann man sich eh nicht.

17.12.2019 09:20 • #44


S
Zitat von juwi:
Ich frage mich umgekehrt, wieso man alle 6 Monate zum FA rennt, ohne Beschwerden? Ich gehe nie und lebe auch noch.

Das fordern manche FA von ihren Patientinnen, da diese die Pille sonst nicht mehr bekommen. In meinen Augen ist das reine Geldmacherei. Als ich die Pille noch genommen habe, musste ich einmal im Jahr kommen.

17.12.2019 09:26 • x 1 #45


L
Wo ich die Pille noch genommen habe, wurde ich nicht ständig untersucht. Hab mir mein Rezept geholt und gut war. Der Arzt hat nur ein beschränktes Bugde, mehr verdienen tut er dadurch auch nicht. Meistens ist das Budget schon nach 8 Wochen aufgebraucht, den Rest des Quartals arbeiten Sie quasi umsonst.
Ärzte verdienen am meisten durch Igel Leistungen.
Das Budget wurde bei vielen Fachärzten seid 1981 nicht mehr angehoben.

17.12.2019 09:30 • #46


Phaedra
Zitat von juwi:
Vielleicht ist das in Österreich auch anders. Ich bekäme hier wohl gar keinen Termin, wenn ich einfach so kommen wollte ohne konkreten Anhaltspunkt, dass was nicht stimmt. Drum wundere ich mich.

Ich bin auch aus Österreich und selbstverständlich bekommt man beim Gyn Termine zur normalen Vorsorgeuntersuchung ohne daß man Beschwerden hat.

17.12.2019 09:51 • x 2 #47


S
Zitat von juwi:
Ich frage mich umgekehrt, wieso man alle 6 Monate zum FA rennt, ohne Beschwerden? Ich gehe nie und lebe auch noch.

Weil Menschen, die se*uell aktiv (auch mit Schutz) sind, sich mit HPV-VIREN infizieren können und danach wird gezielt beim Abstrich geschaut.

17.12.2019 14:28 • x 1 #48


S
Zitat von Lara1204:
Wo ich die Pille noch genommen habe, wurde ich nicht ständig untersucht. Hab mir mein Rezept geholt und gut war. Der Arzt hat nur ein beschränktes Bugde, mehr verdienen tut er dadurch auch nicht. Meistens ist das Budget schon nach 8 Wochen aufgebraucht, den Rest des Quartals arbeiten Sie quasi umsonst.Ärzte verdienen am meisten durch Igel Leistungen. Das Budget wurde bei vielen Fachärzten seid 1981 nicht mehr angehoben.

Dr Krebsabstrich ist wenn mich nicht alles täuscht ab 30 Jahren.

17.12.2019 14:29 • #49


L
Zitat von Skade:
Dr Krebsabstrich ist wenn mich nicht alles täuscht ab 30 Jahren.

Das weiß ich nicht. Ich bekomme diese Untersuchung seit dem 20. Lebensjahr. Alle 6 Monate.
Nächstes Jahr ändert sich aber wieder was. Wobei mich auch das nicht betreffen wird.

17.12.2019 14:35 • #50


püppi2207
Ich habe auch hpv positiv und pap3d2 und voll Panik

12.01.2020 13:46 • #51


Phaedra
Machst du was dagegen?

12.01.2020 14:12 • #52


püppi2207
Zitat von Phaedra:
Machst du was dagegen?

Wie was mache ich?
Habe keine Ahnung was ich machen kann/soll.
Habe Termin in der Dysplasiesprechstunde gemacht.

12.01.2020 14:18 • #53


U
Bei einem Pap3d Ergebnis wird in der Regel erst einmal nur engmaschig kontrolliert und nur bei einem mehrfach wiederholtem Befund oder Verschlechterung wird operativ eingeschritten. Dein Ergebnis ist eine Vorstufe dh daraus könnte sich eventuell Krebs bilden und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch weit davon entfernt.

12.01.2020 17:25 • #54


püppi2207
Zitat von -Unbekannte-:
Bei einem Pap3d Ergebnis wird in der Regel erst einmal nur engmaschig kontrolliert und nur bei einem mehrfach wiederholtem Befund oder Verschlechterung wird operativ eingeschritten. Dein Ergebnis ist eine Vorstufe dh daraus könnte sich eventuell Krebs bilden und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch weit davon entfernt.

Es ist aber ein pap3d2 und nicht mehr pap3d1

12.01.2020 17:29 • #55


Phaedra
Zitat von püppi2207:
Wie was mache ich?
Habe keine Ahnung was ich machen kann/soll.
Habe Termin in der Dysplasiesprechstunde gemacht.

Immunsystem stärken. Viel Bewegung, gesunde Ernährung, Stress vermindern, dann besteht die Chance, dass der Körper das von allein wieder in den Griff kriegt. Hat dein Gyn dir keine Tipps gegeben?

12.01.2020 18:36 • #56


püppi2207
Zitat von Phaedra:
Immunsystem stärken. Viel Bewegung, gesunde Ernährung, Stress vermindern, dann besteht die Chance, dass der Körper das von allein wieder in den Griff kriegt. Hat dein Gyn dir keine Tipps gegeben?

Na er meinte das Labor schrieb,es kann alleine zurück gehen.
Immunsystem stärken..

Nun habe ich Ausfluss der süß reicht und ziehen was mir wieder Angst macht.

12.01.2020 18:42 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Vit D hochdosiert wird empfohlen.
Wann ist die Kolposkopie?

12.01.2020 18:53 • #58


S
Zitat von -Unbekannte-:
Bei einem Pap3d Ergebnis wird in der Regel erst einmal nur engmaschig kontrolliert und nur bei einem mehrfach wiederholtem Befund oder Verschlechterung wird operativ eingeschritten. Dein Ergebnis ist eine Vorstufe dh daraus könnte sich eventuell Krebs bilden und ist zum jetzigen Zeitpunkt noch weit davon entfernt.

Das stimmt so nicht immer.
Es gibt immer individuelle Empfehlungen zum Umgang.

12.01.2020 18:55 • #59


püppi2207
Zitat von Skade:
Vit D hochdosiert wird empfohlen. Wann ist die Kolposkopie?

Am 25.2

VItamin D als Zäpfchenform?

12.01.2020 19:11 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel