Pfeil rechts
28

L
Wie kommt ihr denn gleich auf Krebs?

30.11.2019 08:58 • x 1 #21


U
Das wüsste ich auch gern aber an Krebs zu erkranken ist meine größte Angst. Und ich war jetzt 3 Jahre nicht beim Abstrich und bin mir mehr als sicher, dass ich irgendeine Form von Krebs in meinem Unterleib mit mir rumtrage.

30.11.2019 09:03 • #22


A


Pap 5 / Abstrich beim Gynäkologen - Gebärmutterhalskrebs?

x 3


L
Ich habe auch Angst vor Krebs, weil meine Familie belastet ist.
Klingt blöd, aber meine Psychologin sagte mal zu mir : Angst schützt sie auch nicht davor.
Meine Mutter (66) war 10 Jahre jetzt nicht mehr beim Frauenarzt. Letzte Woche das erste Mal und es ist alles in Ordnung!
Was macht dich denn so sicher?

30.11.2019 09:08 • x 1 #23


U
Das freut mich wirklich sehr für deine Mutter und hoffe, dass ich das auch gesagt bekomme.

Ich kann dir nicht sagen was mich da so sicher machen. Bis auf dass ich ab und an mal ein stechen verspüre, habe ich keinerlei Anzeichen. Weder Zwischenblutungen noch sonst etwas und dennoch bin ich mir sicher dass ich erkrankt bin. Krebs bleibt gerade da unten lange symptomfrei.

Deine Psychologin hat so Recht und ich weiß auch das ich meine Lebenszeit nicht mit meinen Ängsten verschwenden sollte. Ich weiß das alles und dennoch tue ich es. Zumindest habe ich mir jetzt schon einmal einen Termin geholt und hoffe das es jetzt der erste Schritt zur Besserung ist

30.11.2019 09:48 • x 1 #24


L
Bei mir hat es auch lange gedauert, manches zu verstehen.
Vor 2 Wochen wurden in meiner Brust Zysten festgestellt. Ich war in Schockstarre. Dachte auch gleich an Krebs.
Jetzt muss ich mit den dingern erstmal leben.
Du wirst mit Sicherheit kein Krebs haben.
Was wäre wenn Fragen kannst Du Dir nur stellen wenn Du dir da selbst eine Antwort geben kannst.
So du hast Angst vor Krebs... Denke den Gedanken mal ganz bis zum Ende durch..
Du wirst ihn nicht zu Ende denken können, weil Du erstens nicht weißt das Du es hast und 2. bestimmt auch nicht haben wirst.
Vorsorge ist immer wichtig.
Krebs bedeutet aber nicht immer gleich Tod.
Ich versteh dich total und finde mich bei dir auch voll wieder.

Deine Ärztin macht den Abstrich, der wird ja eingeschickt. Und du wirst warten müssen auf das Ergebnis. Sie wird auch dein PH Wert Kontrollieren, anhand dessen kann sie dir aber schon was sagen.
Mach dich bitte bis dahin nicht verrückt. Es bringt dir nichts. Hinterher wirst du dich ärgern deine Zeit damit verschwindet zu haben.

30.11.2019 10:15 • x 2 #25


U
Danke für deine lieben Worte.
Grundsätzlich weiß ich auch dass es mir nach dem Termin besser gehen wird aber die Angst davor ist so zermürbend und frisst mich auf. Total unsinnig sich bereits vorher diese Gedanken zu machen und ich bereue es so sehr, die Vorsorge so schleifen lassen zu haben aber ich kann es leider nicht ändern.

Aufjedenfall tut es schon sehr gut mit jemanden darüber schreiben zu können, der diese Ängste versteht.

Wie wird jetzt mit deiner Zyste weiterverfahren?

30.11.2019 10:28 • #26


L
Keine Ahnung, hab 3.Im Januar muss muss ich wieder zum Ultraschall. Gerade entsäuer ich mein Körper und habe mir selbst eine Creme gekauft.

30.11.2019 10:48 • #27


U
Soweit ich weiß sind Zysten in der Brust aber ungefährlich. Sie sollten nur beobachtet werden.

30.11.2019 10:53 • x 2 #28


U
Letzte Woche war mein Termin. Alles schick soweit aber nun überfällt mich die Angst doch wieder. Was ist wenn mein Abstrich schlecht ausfällt und er deutlich zeigt dass ich Krebs habe. Ruft man dort an und erfragt das Ergebniss oder wartet man ob sich jemand meldet?

16.12.2019 16:05 • #29


L
Zitat von -Unbekannte-:
Letzte Woche war mein Termin. Alles schick soweit aber nun überfällt mich die Angst doch wieder. Was ist wenn mein Abstrich schlecht ausfällt und er deutlich zeigt dass ich Krebs habe. Ruft man dort an und erfragt das Ergebniss oder wartet man ob sich jemand meldet?

Die Praxis wird sich melden.

16.12.2019 16:19 • #30


S
Verstehe überhaupt nicht wie man 3 Jahre lang nicht zum Abstrich geht? Gebärmutterhalskrebs braucht zwischen 8 - 10 Jahre um sich zu entwickeln. Man kann also durch eine regelmäßige Kontrolle ganz viel Einfluss nehmen. ..

17.12.2019 00:36 • #31


S
Zitat von Melody2019:
Ich habe gerade gesehen, dass der Frauenarzt genau einen Tag bevor wir in den Urlaub fliegen wieder da ist. Ich werde dann da nochmal anrufen und egal was rauskommt auf jeden Fall fliegen, denn ich denke nicht, dass dann die eine Woche Urlaub noch groß den Unterschied macht. Und sollte was sein, kann ich im Urlaub nochmal Kraft für alles darauffolgende tanken.

Wie war denn dein Ergebnis?
Hat sich PAP 5 bestätigt?

Edit: 05.07.2019 zuletzt online.

17.12.2019 00:40 • #32


U
Zitat von Skade:
Verstehe überhaupt nicht wie man 3 Jahre lang nicht zum Abstrich geht? Gebärmutterhalskrebs braucht zwischen 8 - 10 Jahre um sich zu entwickeln. Man kann also durch eine regelmäßige Kontrolle ganz viel Einfluss nehmen. ..


Vorwürfe sind super. Kann man als Angst patient wunderbar gebrauchen.

17.12.2019 06:00 • x 3 #33


L
Zitat von -Unbekannte-:
Vorwürfe sind super. Kann man als Angst patient wunderbar gebrauchen.

Sehe ich genauso! Danke!

17.12.2019 08:10 • x 2 #34


S
Zitat von Skade:
Verstehe überhaupt nicht wie man 3 Jahre lang nicht zum Abstrich geht? Gebärmutterhalskrebs braucht zwischen 8 - 10 Jahre um sich zu entwickeln. Man kann also durch eine regelmäßige Kontrolle ganz viel Einfluss nehmen. ..

Deine Aussage ist, sagen wir mal, etwas unglücklich gewählt. Ich war seit vielen Jahren nicht mehr bei der FA, weil ich eine regelrechte Phobie vor dieser Art von Untersuchungen habe. Jetzt dreht sich wieder das Krebs-Gedankenkarussell....

17.12.2019 08:14 • x 2 #35


S
Aber nicht hinzugehen verschlimmert doch die Angst. Je länger man nicht hingeht umso größer die Angst vor dem Ergebnis. Und die Ängste will doch keiner. Gut, Krebs will man auch nicht - aber die Ängste sind ja präsenter. Und ihr seid doch hier wg dem Leidensdruck. Ihr wollt die Ängste nicht mehr. Füttert sie aber gleichzeitig an. Versteht ihr Wie ich das meine? Die Formulierung war zugegeben doof.

17.12.2019 09:05 • x 1 #36


W
Man kann durch die Vorsorge-Untersuchungen sicher einiges verhindern oder früh eingreifen..aber nicht allem vorbeugen.
Auch wenn man viele Jahre nicht beim FA war, muß sich ja nichts entwickeln. Macht euch nicht verrückt.
Ich war mal 7 Jahre ( nicht nachmachen ) nicht beim FA, wegen den Ängsten. Regelmäßig hingehen hilft natürlich die Ängste kleiner zu halten.

17.12.2019 09:08 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich gehe wegen der Angst in Vermeidungsverhalten. Konkret heisst das, ich gehe zur FA nur, wenn es unbedingt sein muss. Natürlich wäre es klüger, ich würde regelmässig zu Vorsorgeuntersuchung gehen. Kann ich aber nicht, wegen der Phobie und ausserdem triggert es mich auch. Die Angst, dass ich Krebs bekommen könnte und er deswegen unentdeckt bleibt, verdränge ich. So ist es nun mal und momentan auch nicht zu ändern. Übrigens, regelmässige Vorsorge heisst noch lange nicht, dass alles böse entdeckt wird. Ich habe da mal eine Reportage darüber im Fernsehen gesehen. Mehr sage ich wegen der Triggergefahr nicht.

17.12.2019 09:15 • x 1 #38


W
Ja, daß sehe ich auch so ..alles wird nicht entdeckt. Muß jeder für sich entscheiden, welche und wieviele Vorsorgeuntersuchungen er/sie machen läßt. Ist ja auch eine Frage des Geldbeutels.

17.12.2019 09:20 • x 1 #39


L
Meine Mutter jetzt 66 war 13 Jahre nicht beim Arzt. War alles gut.

17.12.2019 10:13 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel