App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ,
Ich hatte im Januar eine ganz schlimme schwindelatacke mit schlimmen Erbrechen .
Ich war im Krankenhaus .
Seitdem lässt mich die Angst vor einer neuen Attacke nicht mehr los ,
Seit gestern hab ich Ohrenschmerzen auf einem Ohr .
Hab die ganze Nacht mit Panik im Bett gelegen und dachte jeden Moment geht der Horror mit dem Schwindel wieder los .
Es war so schrecklich .
Die Angst hat vollständig die Kontrolle .

06.04.2017 06:11 • 06.04.2017 #1

10 Antworten ↓

Kann mich irgendjemand beruhigen , ich zitter am ganzen Körper .
Seit um drei heut Nacht hab ich durchgehend Panik .
Bin so fertig .

A

Panische Angst vor neuer schwindelatacke

x 3

Hallo

Was wurde denn im Krankenhaus festgestellt? Hattest Du oder hast Du jetzt auch Ohrgeräusche? Es könnte sich um Morbus Meniere handeln. http://www.apotheken-umschau.de/Ohren/M ... 959_3.html

Wenn Du Ohrenschmerzen hast, wird der Schwindel aber wohl von eiiner Entzündung des Innenohrs kommen, wo das Gleichgewichtsorgan liegt.
Du solltest am besten einen HNO Arzt aufsuchen, gute Besserung!

LG Angor

Ich habe einfach eine irre Panik davor das es wiederkommt mit dem Schwindel .
Das war so horrormößig , will ich nie mehr erleben .
Hab drück im Ohr und es fühlt sich heiß an und als ob Wasser drin wäre .
In dem Zustand wie ich im Moment bin komm ich garnicht aus dem Bett bin wie gelämt vor Angst und Panik .

Bin nur am zittern es hört garnicht auf .

Bitte versuche Dich zu beruhigen, Du wirst eine Infektion haben. Wenn Du dass Gefühl hast das Wasser im Ohr ist scheint es sich um eine Mittelohrentzündung zu handeln.

Wenn der Gleichgewichtssinn dirch eine Entzündung gestört ist, wird einem schon mal übel, es ist als wenn man seekrank ist, dagegen gibts aber Medis. Es muss nicht sein, dass es wieder so schlimm wird wie im Januar, Du solltest aber heute noch zum HNO Arzt.

Hast Du vielleicht jemanden der Dich hinfährt? Wenn Dir schwindelig ist oder wird solltest Du nicht selber fahren, hol am besten gleich einen Notfalltermin wenn die Praxis aufmacht.

Und auch wenns Dir schwer fällt, bitte steh auf, geh ein bischen herum, durch Angst und Panik hast Du Adrenalin im Körper, was sich sonst nicht abbauen kann.

Dann mach Dir einen schönen heissen Tee, wenn dass Ohr heiss ist, kannst Du es auch ein bischen kühlen, das lindert auch den Schmerz.

Im Moment macht mir am meisten die Panik zu schaffen , ich finde da im Moment nicht raus .
Ich bin völlig verzweifelt .

Wie ich schon schrieb, bei Angst und Panik nicht liegen bleiben, sonst wird es nicht besser. Bewegen udn ruhig und gleichmässig atmen, Dir passiert nichts, Du hast nur eine Infektion, das bekommst Du schon wieder in den Griff

Ich Versuch es , mir ist speiübel .

Die Übelkeit ist normal, Du bist jetzt praktisch seekrank, es ist dass Gleichgewichtsorgan im Innenohr, was verrückt spielt.

Ja so beginnen angststörungen.
Will ich nie wieder erleben. Famit beginnt ein teufelskreis aus angst und angst vor der angst und einem dauerndem in sich hineinhorchen für anzeichen, dass so etwas nochmals passiert.
Du solltest wirklich erstens versuchen ruhig zu bleiben.. dich zu beruhigen.
Es klingt nach einer mottelohrentzündung. Du solltest auf jefen fall heute noch zum Arzt.

Das alles heißt jetzt aber nicht, dass diese schwindelgeschichte wiederkommt.
Ist denn damals festgestellt worden was die ausgelöst hat?

Und sonst solltrst du schon mal über eine therapie nachdenken damit du nicht noch mehr sngst entwickelst und boch zum hypochonder wirst oder so.
Du hast es in der hand!

Es ist deine angst. Sie ist nicht stärker als du selbst denn sie ist ein Teil von dir.

Lebk dich mal ab. Und beweg dich ein bisschen.
Das ganze adrenalin macht dich zusätzlich unruhig.

Lg

Damals war es wohl ein entzündetes Gleichgewichtsorgan .
Ja , im Moment ist die Panik und die Angst mein Problem .
Mir ist schlecht vor Angst .
Bin seit 3 Monaten krank , ich kann nicht mehr .
Ich glaub ich lass mich einliefern .
Mein Mann kann die Panik nicht nachvollziehen .
Ich weis echt nicht mehr weiter .

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore