Pfeil rechts
132

SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
Dank euch ist heute der erste Tag seit Monaten an dem ich nur einmal kurz geschaut habe! Sonst nichts. Habe heute auch keine Beschwerden. Bin heute ...

Du bist völlig durch den Wind, weil du dir ständig den Kopf zerbrichst und da kommt gerne mal Panik auf, die nutzt das nämlich schamlos aus .

Ultraschall ist wirklich nichts wovor du dich fürchten musst, im Gegenteil, danach weißt du sofort Bescheid und alles ist gut.

05.09.2023 15:14 • x 1 #481


Lukia
@SweetButPsycho1 ich bin beim Frauenarzt gesessen und er musste kurz raus zum telefonieren und ich habe wieder abgetastet und nichts gefunden und haben ihn nicht angesprochen drauf….
Mir isr dann vor Ort klar geworden - das ist krank.
In der Vergangenheit:
daheim bin ich dann immer in einer Spirale voller Panik.

Mein Mann sagt schon, er denkt mittlerweile ich will es haben, weil ich so verzweifelt danach suchen würde


Aber es geht mir grad besser seit euren lieben Worte

05.09.2023 15:21 • #482


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


SweetButPsycho1
Zitat von Lukia:
Aber es geht mir grad besser seit euren lieben Worte

Freut mich wenn wir helfen konnten

Jeder bessere Tag ist Gold wert!

05.09.2023 20:08 • #483


M
@Lukia was genau hast du für Beschwerden bei den Brustschmerzen? Frage weil ich auch immer wieder Mal was spüre in der linken Brust , rechts auch aber weniger ..

08.09.2023 20:12 • #484


M
@Lukia bin baff das nicht nur ich die starke Zwänge habe im Bezug auf Brustkrebs.zb ständig Brustcheck und so .ich habe schon eine gestörte Wahrnehmung und denke das sich was verändert hat optisch . Es ist echt eine krasse Täuschung in diesen Angstzuständen,da ich glaube das alles anders wahrgenommen wird . Kann es nicht realistisch einschätzen obwohl ich einen Realitätscheck durchführe..die Angst täuscht mir was vor oder macht es extremer .. schlimme Zustände wie ich finde

08.09.2023 20:18 • #485


Lukia
@Mirellak genau so geht es mir auch
Manchmal ist es ein stechen und manchmal ehr so ein kribbeln. Und manche Tage so richtig als würde das drücken.
Seit neustem fühle ich selten, aber ganz schwach wie solche Elektro Schocks.
Dann fass ich ab die Stelle hin und der Schmerz ist dann weg…
Und dann immer wieder so ein Ziehen in der Achsel.
Ja, man macht sich verrückt….. und dann zwinge ich mich nicht zu schauen aber dann bin ich unruhig

08.09.2023 20:29 • x 1 #486


M
@Lukia schlimm wenn es so ist und ich warte auch oft auf diese schmerzen.

08.09.2023 20:32 • #487


M
@Lukia wie Meisterst du den Alltag so ? Ich bin anwesend aber immer spukt es in meinem Kopf mit diesen schlimmen Gedanken parallel

08.09.2023 20:34 • #488


Lukia
@Mirellak bei mir genau so. Den ganzen Tag den Gedanke, ich hab Krebs. Fühl mich so als hätte ich die Diagnose ganz frisch erhalten.
Abends werd ich dann immer unruhig und muss abtasten wie eine verrückte.
Oder auf der Toilette, ständig bh aus und abtasten.
Dann spüre ich erstmal nix Böses, dann geht es 10 min wieder „ist nichts alles gut!“ und dann werd ich wieder unruhig und mir gehen ganz viele Gedanken durch den Kopf.
Ich hab jetzt mal das abtasten sein gelassen seit 3 Tagen und die Schmerzen sind ein wenig besser und die Gedanken sind auch besser.
Aber heute war wieder viel los und stressig und ein leichtes Ziehen - ich habe wieder einen extremen Drang zu schauen und Tasten.
Hatte hier aber ganz gute Tipps bekommen, die mir geholfen haben die letzen Tage.
Aber oft hab ich immer so blöde Gedanken, wie z.b mein Kind hatte am Wochenende Geburtstag und ich hab richtig übertreiben perfekt alles gemacht und viele Fotos und so weiter, weil ich denk Gedanke hatte. Isr der letze für mich ….

08.09.2023 21:19 • x 1 #489


M
@Lukia so anstrengend diese Gedanken

08.09.2023 21:50 • #490


Lukia
@Mirellak mein Mann ist schon Ultra genervt. Jeden Abend ne andere Stelle wo dieses Mal „wirklich was schlimmes“ ist

08.09.2023 22:06 • #491


Mira90
@Icefalki wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Wegen dem BK ich hab auch große Angst bin 32 und hab 2 kleine Kinder

09.09.2023 12:10 • #492


Mira90
@Lukia ich mach das auch ich hab son kleines Steinchen gefunden und mein Kopf sagt mir die sehen das alle nicht weil sich das versteckt oder so klein ist das die sono das nicht erfassen kann

09.09.2023 12:11 • #493


Lukia
@Mira90 bin 30 und 1 kleines Kind
Ich habe bei mir auch so ein kleine Steinchen gefunden, damit hat erst meine ganze Panik angefangen

09.09.2023 12:23 • #494


Mira90
@Lukia wirklich ? Fühlt sich das an wie ein steinchen hart so klein wie eine Linse oder ne halbe ca . Hab das irgendwie zwischen den Rippen in der Brust . Hab es abgetastet bis die Brust blau wurde und ein Loch hat sich entwickelt in meiner Brust .
Ständig am abstatten heimlich in der Dusche oder wenn ich raus gehe in die Stadt in der umkleide oder im Restaurant in der Toilette .
Hab 3 Ultraschall gemacht bei 3 verschiedene Ärzte die sagen da ist nichts nur drüsen Gewebe.
Hab noch 2 Termine vor mir und dann lass ich mich für paar Wochen einweisen in die Klinik .

Ich kippe zuhause um und übergebe mich sehr hab auch stark abgenommen weil ich nichts esse vor Angst .
Und der drang das nochmal zu ertasten um es dem Arzt am Dienstag genau zu zeigen macht mich verrückt . Ich taste stundenlang ab bis ich es finde dann sag ich ok jetzt weiß ich wo das ist . Dann paar Minuten später ok ich guck nochmal ob ich das finde dann find ich es nicht und drücke wie wild da rum bis ich es finde .

Ich hasse mich keiner kann mich retten . Ich sperre mich im Schlafzimmer ein damit meine Kinder das nicht sehen . Aber die sehen wie ich verweint raus komme .

Warum will ich etwas kontrollieren was ich nicht kontrollieren kann wenn etwas vorbestimmt ist dann ist das so warum kenn ich das aber lass es nicht an mir ran

09.09.2023 12:31 • #495


Lukia
@Mira90 ja genau so fühlt sich das bei mir auch an. Aber ich denke mir so, solange es nicht wächst hab ich erst mal keine extreme Panik damit. Ich habe hier ganz viele tolle Tipps bekommen und irgendwie fühle ich mich seit ein paar Tagen jetzt viel besser. Und ich denk mir auch, und wenn was wäre, dann ist es halt so. Man stirbt ja nicht immer gleich an allen.
Ich habe jetzt drei Monate diese panische Angst, die du auch beschreibst, und mich hat die so fertig gemacht und so krank gemacht, dass ich jetzt einfach zu müde bin, um weiterhin diese blöde Angst und Panik zu haben. Ich denke wie gesagt, na und dann wäre halt was - ja dann kann man das ja behandeln und fertig….

Bei dir haben so viele Ärzte jetzt geschaut, sei doch einfach froh, du hast dort Nix und fertig. Wenn was gewesen wäre, hätte man es gesehen.
Beobachte es doch einfach selber und wenn es größer wird, dann gehst du noch mal explizit auf die Stelle ein.

Was erwartest du dir von den zwei weiteren Terminen? Wenn jetzt zwei andere Ärzte es nicht gesehen haben. Lass dich doch lieber zu einer Mammographie überweisen, aber ich denke, die Klinik wäre sinnvoller als ständig zu einem anderen Frauenarzt.

09.09.2023 12:40 • #496


Mira90
@Lukia hatte eine mammo 2021 hab sehr kleine Brüste und sehr dünne ohne fettgewebe der Radiologe meinte bringt nichts soll mit sono machen das mach ich seit 2021 alle 3 Monate mal auch 6 Monate aber weißt du was damals hab ich die Monate ausgehalten ohne Panik jetzt bin ich außer mir

09.09.2023 12:49 • #497

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
@Mira90 und Wielange willst du weiter so Panik haben? Bis wir zur Risiko Gruppe gehört in den Wechsel Jahren?
Oder es einfach hinnehmen, alle 3 Monate gehen und dir sagen - wenn was wäre, wäre ich früh dran und Mann kann es behandeln.

Deine Ängste sitzen glaube ich wo anderst. Ich glaube du hast Angst deine Kinder zurück zu lassen? Kann das sein?

Ich beobachte das mit dem BK hier immer mehr und merke es sind viele junge Frauen mit kleine Kinder die Angst haben.
Sitzt hinter der Angst vielleicht ne andere Angst?

Bin aber auch kein Psychologe

09.09.2023 13:16 • x 1 #498


Icefalki
Zitat von Mira90:
@Icefalki wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Wegen dem BK ich hab auch große Angst bin 32 und hab 2 kleine Kinder


Ich bin 64 und leider in dem Alter, wo es haarig werden könnte.

Zur Beruhigung: Der Ultraschall, den die Ärzte durchführen, ist sehr aussagekräftig. Wenn der Gyn da nix findet, ist auch nichts.

Und jeder Gyn wird den durchführen, wenn die Patientin Angst hat, da der ruckzuck erledigt ist.

Gestern war ja meine Vorbesprechung und die Ärztin hat sich per Ultraschall nochmals ein Bild von allem gemacht. Und hat das Gleiche gesagt, wie der Radiologe . 1:1 die gleichen Befunde.

Also, die wissen schon, was Sache ist. Man kann sich gut darauf verlassen.

09.09.2023 13:23 • #499


Mira90
@Icefalki Wie groß ist es bei dir und wie steht es um dich ? Was sagen die Ärzte bist du nach der ganzen Prozedur raus aus der Sache oder muss noch was gemacht werden ?

09.09.2023 13:26 • #500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier