Pfeil rechts
132

Lottaluft
Das wird von deiner bevorstehenden Periode kommen
Du hast kein Symptom für Brustkrebs und gerade das beide weh tun ist n Zeichen dafür das da nichts bedrohliches ist

29.09.2020 22:02 • x 1 #301


D
Hallo ihr Lieben,
ich war Anfang August beim FA weil ich im Warzenhof einen Linsengroßen Knubbel festgestellt habe. Man sieht ihn auch von außen, da es an der Stelle etwas nach außen gewölbt ist. Sie hat nach einem Ultraschall Entwarnung gegeben und meinte, dass es wahrscheinlich verhärtetes Drüsengewebe ist und von alleine verschwindet. Jetzt ist aber schon Oktober und das Teil ist immer noch da.. kann es so lang bleiben? Auf Google steht, dass sowas eher mal da ist und mal verschwindet, bei mir ist es aber durchgehend so. Ich habe das PCO Syndrom und daher sehr unregelmäßige Zyklen und auch Unreinheiten etc. Meint ihr, es könnte damit zusammenhängen? Ich weiß nicht, ob ich mir noch eine Meinung einholen soll, ein Ultraschall wird ja nur einmal jährlich gemacht. Soll ich einfach auf meine Ärztin vertrauen?

02.10.2020 17:10 • x 1 #302


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


Baboutchka
hallo ich würde sagen wenn die Ärztin beim Ultraschall sagte es ist nicht böses dann kannst Du es auch glauben.

03.10.2020 03:33 • x 2 #303


Baboutchka
ja vertraue. Nie hätte sie gesagt es sei nichts schlimmes wenn sie den geringsten Verdacht hat es könnte was bösartiges sei. Das ist eben unser Problem: wir glauben es nicht oder nur kurz und dann fangen wir das grübeln an. So geht es mir zumindest

04.10.2020 06:02 • #304


D
Zitat von Baboutchka:
ja vertraue. Nie hätte sie gesagt es sei nichts schlimmes wenn sie den geringsten Verdacht hat es könnte was bösartiges sei. Das ist eben unser Problem: wir glauben es nicht oder nur kurz und dann fangen wir das grübeln an. So geht es mir zumindest


Leider... erst ist man ein paar Tage beruhigt und danach geht es wieder los und ich zweifle an allem... ich warte jetzt erst mal etwas ab. Vielen Dank

04.10.2020 10:21 • x 1 #305


HannahSophia

20.10.2020 15:35 • #306


Lottaluft
Bist du mit deinen krankheitsängsten in Behandlung ?

20.10.2020 15:44 • #307


Angor
Zitat von HannahSophia:
Nun tun mir die brüste zwischen durch weh. So ein wärmer Schmerz. Dann denke ich ich fühle da was, aber merke das es sich hart an fühlt. Boha das ist zum bekloppt werden

Brustkrebs tut nicht weh. Inwieweit das mit der Periode zusammenhängt kann ich Dir nicht sagen, da bin ich nicht erfahren genug, ich hatte das Problem nicht, aber es kann Dir bestimmt noch jemand da was zu schreiben.

Was ich aber öfter habe sind Verspannungen, und zwar sind es nicht die Brüste selber die weh tun, sondern die Brustmuskeln.
Es handelt sich dabei um muskuläre und fasziale Verspannungen, die auf Druck und auch manchmal bei Bewegung schmerzen.

Harte Stellen sind typisch, das ist wenn sich die Muskulatur durch die Verspannungen verhärtet hat. Die Schmerzen können dumpf sein, ziehend, aber auch mal stechend, dann meist wenn man einen sogenannten Triggerpunkt beim Abtasten erwischt.

Helfen tut mir immer Wärme und Kytta Salbe.

LG Angor

20.10.2020 15:47 • #308


HannahSophia
Zitat von Lottaluft:
Bist du mit deinen krankheitsängsten in Behandlung ?


War ich mal, aber bin wieder auf der warte liste.

20.10.2020 15:48 • #309


Einhorn84
Ich reihe mich ein bei Verspannungen und BWS Schmerzen. Da kann man schon am Rad drehen, weil man denkt es ist die Brust. Da hilft tatsächlich nur durchhalten. Und halt zur Vorsorge. Und dann auch dem Arzt vertrauen. Und ja, das ist leichter gesagt als getan oft :/.

20.10.2020 16:19 • x 1 #310


K
Zitat von Einhorn84:
Ich reihe mich ein bei Verspannungen und BWS Schmerzen. Da kann man schon am Rad drehen, weil man denkt es ist die Brust. Da hilft tatsächlich nur durchhalten. Und halt zur Vorsorge. Und dann auch dem Arzt vertrauen. Und ja, das ist leichter gesagt als getan oft :/.


Ist bei mir ähnlich. Momentan habe schlimme Verspannungen im Nacken / Schulterbereich. Es zieht bis in die Achselhöhle, was mich natürlich wieder Schlimmes vermuten lässt

Wobei ich sagen muss, dass ich tatsächlich auch oft Schmerzen in der Brust selbst habe. Vor der Periode ist das ganz normal. Und auch davon unabhängig, kann das schonmal vorkommen aufgrund von Hormonschwankungen zum Beispiel.

21.10.2020 10:02 • #311


Einhorn84
Ja, stimmt, das kommt natürlich noch dazu. Ich habe grad die Pille gewechselt wegen Thrombose Risiko. Bin gespannt, wie sich das auf die hormonellen Brustschmerzen auswirken wird.

21.10.2020 10:54 • #312


HannahSophia
Habt ihr das auch das ihr dann Panik bekommt bei dem Gedanken an Brustkrebs zu erkranken? Ich drehe durch dabei. Dabei fühle ich nix. Nur meine Brust tut weh. Fühlt sich eigenartig an. Gut in 8 Tagen bekomme ich meine periode. Vielleicht deswegen.

23.10.2020 11:58 • #313


Einhorn84
Ja und ja. Brustschmerzen, vor allem beidseitig, sind ja oft zyklusabhängig. Und wenn du in 8 Tagen deine Periode bekommst, klingt das schon sehr danach. Bei mir geht es oft 1-2 Wochen vorher los :/

23.10.2020 12:03 • #314


HannahSophia
Wieso hast du denn solche angst davor?
Hast du zwischen durch auch andere Krankheiten?
Ich hab einiges durch, Brustkrebs hatte ich noch nie, jetzt bin ich da drin. Und hoffe die Phase ist schnell vorbei.

23.10.2020 12:13 • #315


Einhorn84
Das ist eine gute Frage, wirklich. Ich denke es fing mit den bws Schmerzen an? Hat halt sehr lange gedauert, bis ich einen Termin bei meinem Gynäkologen bekommen habe, zwei Monate. Viel Zeit um sich Dinge auszumalen :/. Noch dazu mit Corona und Lockdown.

Ich hatte vor ein paar Jahren Angst vor Hautkrebs, da war aber auch ein Muttermal auffällig und musste rausgeschnitten werden. Vorher hatte ich noch nie...

23.10.2020 13:02 • #316


A
Ich fühle mit euch geht mir genauso. Ich gehe jedes Jahr zur Vorsorge und das war immer ein Klacks für mich aber seit letztes Jahr ist es für mich eine Qual ein Termin zu machen geschweige denn dahin zugehen. Brustschmerzen habe ich immer, aber die rechte tut bissl mehr weh als die rechte naja da denke ich auch gleich an das allerschlimmste. Ich Taste ab nix auch die Ärztin haben bis jetzt nix gefunden. Ich merke halt wenn ich mich auf eine Stelle konzentriere tut es am meisten weh.

23.10.2020 13:28 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

Einhorn84
Ja das ist verrückt, oder? Bin ich abgelenkt, merke ich locker den ganzen Tag nichts. Oder nachts. Daran sieht man wohl, dass es vor allem vom Kopf kommt. Aber wehe, ich spüre was. Dann fokussiere ich wieder total drauf.

Vor der Vorsorge bin ich immer am Durchdrehen vor Anspannung. Aber ich gehe trotzdem. Sonst hätte ich gar keine Ruhe.

23.10.2020 14:09 • x 1 #318


Yoy004

27.10.2020 23:27 • #319


Lottaluft
Zitat von Yoy004:
Hallo zusammen, ich bin wieder da. Ich musste in die letzten Monate viel durch machen. Bei mir wurde eine schwere Depression diagnostiziert, und meine Zwangsstörung wurde schlimmer. Ich erlebte Dinge in meinem Kopf, wo ich mir den Tod wünschte oder einfach meine Angst vor Krankheiten zurückzuhaben. Ich war daran gewöhnt, und wenn die Depression da war, war es etwas Neues, nichts im Vergleich zu dem, was die Leute in Social Media schreiben oder einfach Türen schließen und den ganzen Tag weinen. es ist das Schlimmste was ich je erlebt habe. Worunter wir alle ...



Nein das kann nicht sein das drei Ärzte eine falsche Diagnose geben
Du bist gesund und das ist wunderbar
Ich habe Zyklus abhängig auch immer mal wieder Verhärtungen in der Brust das ist ganz normal
Und ich wünsche dir einen guten Start in deinen Traumjob
Muss dich aber leider korrigieren
Ocd steht für obsessive compulsive disorder und ist demnach eher eine Zwangsstörung

27.10.2020 23:39 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier