Pfeil rechts
132

Lottaluft
Helfen kann ich leider nicht aber vielleicht findest du ja in diesem sammelthema etwas passendes
angst-vor-krankheiten-f65/panische-angst-vor-brustkrebs-t44472.html

02.06.2020 16:49 • x 1 #261


kuller
wenn es dir keine Ruhe lässt, würde ich zu einem anderen Arzt gehen, wieso macht er denn jetzt meine Sono wenn du was hast? Ist ja 7 Monate später; allerdings in deinem Alter denke ich mal ist das Risiko nicht sehr hoch, falls du nicht genetisch vorbelastet bist. Eine Mammografie veranlasst man sicher auch noch nicht. Ich dachte schon zig mal, dass ich Brustkrebs hätte, bin aber mittlerweile 50, es waren immer Zysten, Fibroadenom habe ich seit 15 Jahren unverändert und ständig irgend was getastet, man kennt vielleicht nicht jede Stelle in der Brust so genau oder denkt, da wäre eine neue Verhärtung. Mehr kann ich dir leider nicht sagen und auch nicht wie sich Brustkrebs anfühlt wenn man ihn denn fühlt. Mach doch einen Termin woanders oder fordere forsch eine neue Sono bei deinem Doc, ,liebe Grüße Kuller

02.06.2020 16:53 • x 1 #262


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


4_0_4
Zitat von Paaetrisha:
Hallo zusammen,

Hallo,

es wäre auch besser wenn Du vermeidest das Thema nur in Großbuchstaben zu schreiben und dann noch mit einem Ausrufezeichen hinteher zu versehen.

So was gilt im Internet als schreien.

02.06.2020 17:33 • x 1 #263


M

15.06.2020 05:31 • #264


Calima
Zitat von Magic_farytale:
Kann sich dadurch Krebs bilden? Ich

Nein. Never. Niemals. Auch dann nicht, wenn du auf einem Nagelbrett schläfst.

15.06.2020 07:51 • x 2 #265


Schlaflose
Zitat von Magic_farytale:
Und heute morgen kam mir plötzlich der Gedanke ob das nicht schädlich für die Brust ist wenn da eine ganze Nacht etwas rein drückt? Und das jede Nacht.


Ich frage mich, wie man überhaupt liegen oder gar schlafen kann, wenn einem eine Feder in die Brust drückt. Ich konnte auf dem Bauch sowieso nie liegen oder schlafen, geschweige denn, wenn etwas drückt.

15.06.2020 13:12 • #266


H
Glaub das schadet eher dem Rücken, wenn die Matratze schon so durch ist.

15.06.2020 14:30 • #267


K

29.06.2020 20:50 • #268


Lottaluft
Die Schmerzen können auch vom vielen abtasten kommen

Wann ist denn dein Termin ?

29.06.2020 20:53 • #269


K
Morgen Mittag zum Glück, aber dennoch macht das Warten darauf mich wahnsinnig, weil ich solche Angst habe, dass es etwas schlimmes sein könnte.

29.06.2020 20:56 • #270


Lottaluft
Ja aber leider kannst du die Zeit nicht beeinflussen

Es könnte alles mögliche sein was zu dieser Verhärtung führt
Im seltensten Fall sind diese bösartig

29.06.2020 20:58 • #271


F

25.07.2020 18:58 • #272


Calima
Zitat von frenchgirl01:
Ein Termin am Montag steht schon fest beim Arzt,


Bis dahin wirst du nicht sterben. Du kannst auch durch die größte Angst nichts besser machen. Versuche, dich abzulenken, du hast das Ganze ja schon eine Weile, da kommt es auf zwei Tage nicht an.

Am Montag bist du klüger. Lass einen Ultraschall machen, dann hast du Sicherheit.

25.07.2020 19:45 • #273


F
Naja, nur ist die Diagnose genau das, wovor ich Angst habe. Ich habe mich die letzte Zeit nicht damit beschäftigt wegen der Prüfungen und aus Zufall ist diese Schwellung aufgefallen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

25.07.2020 20:28 • #274


Lottaluft

25.07.2020 20:35 • x 1 #275


N
Ich bin aktuell auch in der Prüfungsphase und der Stress wächst mir so langsam über den Kopf. Ich hatte schon letztes Semester das Problem, dass ich immer so stark in mich hereingehorcht habe. Das wurde dann durch das alleine daheim am Schreibtisch sitzen natürlich nur noch extremer, da habe ich mich sehr doll auf den Hals versteift und hatte von Mundhölenkrebs, bis Kehlkopf, Speiseröhren und Magenkrebs auch so alle Ängste durch. Als danach wieder ruhe war, wurde es auch erstmal schlimmer bevor es besser wurde.

Was ich damit sagen will ist, du bist damit nicht alleine. Ich hab zwar keine Angst vor Brustkrebs (bin männlich), aber kenne es auch, dass es in bestimmten Situationen schlimmer wird als in anderen. Das geht bestimmt den meisten im Forum hier so.

Die Wahrscheinlichkeit mit 20 an Krebs du erkranken ist exterm gering und sollte man doch das Pech haben, dann kommt das nicht von heute auf morgen. Nimm deinen Termin am Montag war und hör darauf was der Arzt sagt, bis dahin warten zu müssen wird dir definitiv nicht schaden.

26.07.2020 16:15 • x 1 #276


S
Hast Du denn einen Knoten in der Brust entdeckt?
Meine Chefin hatte vor einiger Zeit drei Stück getastet und ist zum Arzt.
Ein Knoten war sogar 5 cm groß.
Sie hat Brustkrebs, aber der hat eine sehr hohe Heilungschance.
Selbst ihr hoch aggressiver, schnell wachsender Krebs wird geheilt werden können laut Arzt.

Lymphdrüsenschwellungen unterm Arm sind kein eindeutiger Hinweis auf Brustkrebs.
Da kann selbst bei der Reizung durch eine Rasur was anschwellen.
Deshalb frage ich, ob Du Knoten tasten kannst in der Brust.

26.07.2020 17:26 • x 1 #277

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Oft taste ich meine Brust ab, besonders die Rechte und obwohl sie sich teilweise verändert durch den Zyklus, bedeutet Periode, Eisprung etc. Fühle ich keinen richtigen Knoten. Und auch meine Achsel weist keine Knoten auf, nur verunsichere ich mich selber, wenn ich so tief reindrücke sodass ich auf etwas festes stoße.

26.07.2020 22:33 • #278


F
Zitat von 4ngsth4se:
Ich bin aktuell auch in der Prüfungsphase und der Stress wächst mir so langsam über den Kopf. Ich hatte schon letztes Semester das Problem, dass ich immer so stark in mich hereingehorcht habe. Das wurde dann durch das alleine daheim am Schreibtisch sitzen natürlich nur noch extremer, da habe ich mich sehr doll auf den Hals versteift und hatte von Mundhölenkrebs, bis Kehlkopf, Speiseröhren und Magenkrebs auch so alle Ängste durch. Als danach wieder ruhe war, wurde es auch erstmal schlimmer bevor es besser wurde.Was ich damit sagen will ist, du bist damit nicht alleine. Ich hab zwar keine Angst vor Brustkrebs (bin männlich), aber kenne es auch, dass es in bestimmten Situationen schlimmer wird als in anderen. Das geht bestimmt den meisten im Forum hier so.Die Wahrscheinlichkeit mit 20 an Krebs du erkranken ist exterm gering und sollte man doch das Pech haben, dann kommt das nicht von heute auf morgen. Nimm deinen Termin am Montag war und hör darauf was der Arzt sagt, bis dahin warten zu müssen wird dir definitiv nicht schaden.


Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Ich bin wirklich ein typischer Hypochonder und leide unter gefühlt jeden Krankheit. Dazu zählte auch schon ein vermutlicher Gehirntumor, Diabetes, Hautkrebs und auch Herzinfarkte. In der Notaufnahme bin ich schon bekannt. Man sieht eben nur dass die rechte Achsel etwas angeschwollener aussieht als die Linke, aber das schon seit einer Ewigkeit und jzt kommt diese Todesangst wieder auf...
Aber danke, dass ich mich mit jemanden verständigen kann, der mich einfach genau versteht!

26.07.2020 22:36 • #279


F
Und ich wollte noch hinzufügen, dass ich dich verstehe, dass nachdem die eine Vermeidliche Krankheit überwunden ist, das Schlimme anfängt, da man anfängt zu suchen und Zeichen des Körpers fehlinterpretiert. Und natürlich das Googeln, welches leider unvermeidlich ist. Es ist einfach schrecklich. Besonders, wenn es am Wochenende passiert und man selbst nicht weiß wohin...

26.07.2020 22:55 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier