Juckreiz + Brennen in der Brust - Angst vor Brustkrebs
Hallo,
habe im Moment etwas ganz Komisches. Es ist so, dass ich seit ca. 1,5 Jahren an Mastopathie leide, die mir eigentlich keine größeren Beschwerden verursacht. Es ist halt so, dass in der zweiten Zyklushälfte die Brüste anschwellen und schmerzen. Nun vor ein ca. zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass meine linke Brust im Bereich des Warzenhofes (schwer zu lokalisieren) ab und zu juckte. Ich natürlich gleich gegoogelt und gelesen, dass es auch Krebs sein kann. Ich war vor 6 Monaten beim Brustultraschall im Brustzentrum bei einem sehr guten Chefarzt dort und es war alles unauffällig.
Also als erstes hab ich dann dauernd herumgetastet an dieser einen Brust. Irgendwann, als ich nichts verdächtiges fand, dachte ich, ok dann machst du halt mal einen Termin aus wieder zum Ultraschall und bis dahin beobachtest du es oder versuchts es zu vergessen. Termin leider erst am 29.05. bekommen. Dann stand ich kurz vor der Periode und die Brust fühlte sich nun total knotig an, also wirklich alle Drüsen total verhärtet und tastbar. Ich kann auch einzelne kleine Knötchen tasten, sehr harte. Und die Brust brennt nun dauerhaft leicht und juckt selten mal. Also war ich gestern doch noch bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen kurzen Ultraschall und sagte nur, es ist alle so geschwollen wegen Mastopathie und kurz vor der Mens, aber sie sieht jetzt nichts Verdächtiges. Ich soll aber nach der Periode nochmal kommen, weil man es dann besser beurteilen kann. Termin zum Ultraschall also erst in 10 Tagen! Gestern Abend kam nun meine Periode und die Brust fühlt sich seit heute früh auch wesentlich weichen an bei anfassen, aber sie brennt immer noch und fühlt sich einfach komisch an. Sagt mal, kann es sein, dass ich einfach dauernd daran denke und ich dieses Brennen deswegen fühle? Kennt ist sowas?
Was ich mir noch vorstellen kann ist, dass es von der BWS bei mir kommt, denn ich habe seit Wochen Probleme. Ein Schmerz und Beklemmung links der Wirbelsäule und auch ein Brennen um den Brustkorb rum auf dieser Seite inkl. Achselgegen und Unterarm. Auch die Schulter tut weh. Es hat auch schon seit längerer Zeit unter der Brust zwischen den Rippen gebrannt, aber halt noch nie in der Brust selbst vorher. Und halt dieses Jucken, wobei ich seit ca. 3 Wochen Laif 900 einnehme und mir seit dem vieles juckt. Könnte halt auch der Brustmuskel sein wahrscheinlich, der sich verspannt. Ich weiß langsam nicht, was ich denken soll. Habe so Angst, dass die doch was sehen nächsten Donnerstag im Ultraschall und es ist noch sooooo lange bis dahin. Kennt das wer, dass bei der Mastopathie die eine Brust knotiger ist und auch etwas größer als die andere vor der Periode? Evtl. auch das Jucken? Flüssigkeit auf Druck kommt bei mir auch schon seit längerem aus beiden Brustwarzen, soll auch davon kommen. Ich hoffe, es findet sich jemand, der diese blöde Mastopathie kenn und kann mir etwas Mut machen.