Pfeil rechts
132

S
Zitat von Violetta:
Ich habe nicht alles mit gelesen. Aber wenn du Opipramol verschrieben bekommen hast, nimm es doch. Das ist ein ganz mildes Medikament. Es macht nicht abhängig. Ich habe 200 mg täglich genommen. LGVioletta

Ja ich habe das zu Hause rumliegen, aber noch nicht genommen. Ich habe es auch schon mal genommen und gut vertragen. Ich kann gar nicht genau sagen ob es tatsächlich geholfen hat. Schlafen konnte ich gut, aber das kann ich auch ohne. Ich nehme sie eigentlich nicht, weil ich Angst habe dass ich durch die Tabletten nicht merken könnte dass ich zb Brustkrebs habe. Ich weiß das klingt richtig verrückt:-[

14.02.2020 11:44 • #241


Angor
Vielleicht solltest Du heute wirklich damit anfangen, aber bitte langsam einschleichen.

14.02.2020 11:45 • x 1 #242


A


Panische Angst vor Brustkrebs

x 3


S
Zitat von Angor:
Vielleicht solltest Du heute wirklich damit anfangen, aber bitte langsam einschleichen.

Ich habe damals mit 25mg angefangen. Und zum Schluss auch zwischen 100 und 200 mg glaube genommen. Schreibst du das jetzt, weil Du denkst dass ich verrückt bin:-):-):-) fühl mich momentan so

14.02.2020 11:48 • #243


Angor
Zitat von Sarahh:
Ich habe damals mit 25mg angefangen. Und zum Schluss auch zwischen 100 und 200 mg glaube genommen. Schreibst du das jetzt, weil Du denkst dass ich verrückt bin:-):-):-) fühl mich momentan so

Nein, Du bist doch nicht verrückt. Ich leide unter einer Angststörung und Panikattacken und ich weiß wie quälend so eine Angst sein kann.
Es ist wichtig, dass Du erst mal aus dem Kreislauf dieser lähmenden Angst raus kommst, dann kannst Du auch wieder klar denken und Dir selber einige logischen Erklärung geben, warum es nicht sein kann, das Du Brustkrebs hast.

14.02.2020 11:54 • x 1 #244


S
Zitat von Angor:
Nein, Du bist doch nicht verrückt. Ich leide unter einer Angststörung und Panikattacken und ich weiß wie quälend so eine Angst sein kann.Es ist wichtig, dass Du erst mal aus dem Kreislauf dieser lähmenden Angst raus kommst, dann kannst Du auch wieder klar denken und Dir selber einige logischen Erklärung geben, warum es nicht sein kann, das Du Brustkrebs hast.

Ja soweit habe oder konnte ich in letzter Zeit gar nicht denken, dass ich aus diesen Gedanken wieder raus sollte! Da hast du echt Recht, ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Steh jetzt schon wieder unter Strom...und meine 4 Kinder sind alle 13 Uhr da und erwarten natürlich Präsenz von mir. Danke für deine Worte

14.02.2020 12:07 • x 1 #245


J

27.02.2020 16:19 • #246


Lottaluft
Ja aber das ist kein Anzeichen für Brustkrebs
Vriesl war sehr sehr krank und das schon lange
Mich Hat ihr Schicksal auch sehr berührt aber das hat nichts mit deinem körperlichen Befinden zu tun vergiss das bitte nicht

27.02.2020 18:28 • #247


J
Zitat von Lottaluft:
Ja aber das ist kein Anzeichen für Brustkrebs Vriesl war sehr sehr krank und das schon lange Mich Hat ihr Schicksal auch sehr berührt aber das hat nichts mit deinem körperlichen Befinden zu tun vergiss das bitte nicht


Danke

Ich dachte sie hatte sich aber nie schlecht gefühlt bis kurz vor der Diagnose?
Und dann hat sie ja jetzt lange gekämpft.
Aber sowas nimmt einen dann mit, und man macht sich Sorgen das man die Anzeichen nicht eher spürt oder sowas

27.02.2020 19:04 • x 1 #248


Lillibeth
Zitat von jay2008:
Danke Ich dachte sie hatte sich aber nie schlecht gefühlt bis kurz vor der Diagnose?Und dann hat sie ja jetzt lange gekämpft. Aber sowas nimmt einen dann mit, und man macht sich Sorgen das man die Anzeichen nicht eher spürt oder sowas

Das sindcaber wirklich Ausnahmen. Bei ihr hatte er ja auch schnell gestreut und war extrem aggressiv. Ich kenne viele Frauen die den Brustkrebs besiegt haben. Mich hat das auch sehr berührt, auch wegen dem Kleinen aber so ist das Leben. Wenn es kommt kommt es. Das kann man eh nicht verhindern. Gute Vorsorge ist schon mal der richtige Weg

27.02.2020 19:13 • x 1 #249


T

11.04.2020 09:49 • #250


Lottaluft
Das kann zB ein lymphknoten sein der auf eine gereizte Achsel zB nach dem rasieren reagiert (hatte ich auch schon )
Oder ein lymphknoten der schon länger vergrößert ist weil er sich nach einer Entzündung nicht richtig zurück gebildet hat (davon hab ich sehr viele)
Es ist nicht alles Krebs

11.04.2020 09:54 • #251


T
Danke


Weiß sonst niemand was dazu?

11.04.2020 11:55 • #252


T
Übrigens war in der Brust nichts Auffälliges zu sehen

11.04.2020 16:35 • #253


T
Schade, jeder andere Beitrag kriegt mehrere Antworten. Das sagt mir doch, dass die meisten von euch denken, dass ich Krebs habe aber natürlich wollen sie das nicht schreiben.

Bin echt verzweifelt

12.04.2020 04:29 • #254


Emef1989
Zitat von Tonjamaus:
Schade, jeder andere Beitrag kriegt mehrere Antworten. Das sagt mir doch, dass die meisten von euch denken, dass ich Krebs habe aber natürlich wollen sie das nicht schreiben. Bin echt verzweifelt


Lymphknoten sind meist harmlos, habe auch einige, vor 10jahren mal ne Biopsie machen lassen
Ergebnis war ohne Befund

12.04.2020 04:34 • #255


Angor
Bei Krebs würde der Lymphknoten sich nicht verschieben lassen.

Ein vergrößerte Lymphkoten bedeutet erst mal nichts anderes, als dass Dein Immunsystem reagiert und irgendwelche Infektionserreger bekämpft.

Bei Frauen kommt das schon mal öfter vor, wenn sie sich die Achseln rasieren und dadurch mikrofeine Verletzungen der Haut entstehen, durch die Keime eindringen können.

Meist ist nämlich der oder die Lymphknoten geschwollen, wo sich dieser Infekt befindet.
Deshalb hat man z.B. bei einer Halsentzündung geschwollene Lymphknoten am Hals.

Es ist wirklich nichts besorgniserregendes, sondern ein Anzeichen dafür, dass Dein Immunsystem gut funktioniert.

Und bitte nicht dauernd daran herumdrücken, dann kann sich der Lymphknoten vergrößern bzw. schmerzhaft werden, und es dauert länger, bis er sich zurückbildet.

Es ist super von Deinem Frauenarzt, dass er auf sowas achtet, ich bin mir sicher, dass der Lymphknoten sich bis zur nächsten Kontrolle zurückgebildet hat.

LG Angor

12.04.2020 05:11 • #256


Schlaflose
Zitat von Tonjamaus:
Schade, jeder andere Beitrag kriegt mehrere Antworten. Das sagt mir doch, dass die meisten von euch denken, dass ich Krebs habe aber natürlich wollen sie das nicht schreiben. Bin echt verzweifelt

Ich antworte auf so etwas nicht, weil ich denke, dass es es eine Banalität ist. Außerdem gibt es im Forum Millionen von Beiträgen zu geschwollenen Lymphknoten, wo man nachlesen kann, wovon das verursacht wird und kein Krebs ist.

12.04.2020 06:15 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

M

28.04.2020 08:50 • #258


4_0_4
So mal als Tipp - Absätze würden das Lesen erleichtern ; )

28.04.2020 09:17 • #259


P

02.06.2020 16:34 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier