App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen!
Ich hab die schlimmsten 4 monate meines lebens hinter mir. Panikstörung. Es war die hölle! Hab dann schilddrüse und herz anschauen lassen. Ekg. Belastungsekg und ultraschall. Alles bestens laut artzt. Dachte damit sei die sache erledigt. Denn wofor angst haben wenn ich wei$ ich bin gesund. Denkste! Zwei tage gings mir richtig super und jetzt geht es schon wieder langsam los. Bin sogar schon beurlaubt worden

Folgende fragen an die erfahrenen hier: woran könnte es sonst noch liegen bzw. Was habt ihr körperlich noch checken lassen?

Sind das jetzt restsymptome? Habe heute zb den ganzen tag schon jefesmal herzrasen wenn ich vom sofa aufsteh.. Hab das gefühl mich selber nicht richtig zu spüren.. Was hilft?

Lg

16.04.2016 20:05 • 19.04.2016 #1

4 Antworten ↓

Du hattest ja bereits schon einige Untersuchungen hinter dir wo bestätigt wurde das mit dem Herzen nix ist denke es ist durch die Panik die du hast
Ich würde da nicht noch weitere Untersuchungen machen da du alle Untersuchungen für das Herz bereits hattest

A

Panikattacken nach gesundheitscheck

x 3

Nun, es wäre empfehlenswert einmal bei einem Psychiater vorstellig zu werden, das wäre mein nächster Schritt

Ich bin ab 21. In behandlung. Aber nur psychotherapie. Ich lehne medikamente bisweilen noch ab.
Vermutlich hast du recht. Zwecks untersuchungen.

An untersuchungen hast du ja so vieles wie ich auch wen alles gut is was soll noch sein ? das einzige wäre villt mal zum Neurologen und Psycharter gehen und den mal befragen ansonnten ist es eig das klassische bild einer Angststörung bzw Panikstörung und diese dauern eben sehr lange

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore