Pfeil rechts
20

Melli39
Ausser ein starken Willen...und Durchhaltevermögen..hab ich leider grade kein super Tipp ..jeder Unterstützung annehmen die man kriegen kann usw ...ach so ein super Tipp könnte ich auch gebrauchten echt

26.07.2020 20:43 • #21


J
Zitat von Melli39:
Ausser ein starken Willen...und Durchhaltevermögen..hab ich leider grade kein super Tipp ..jeder Unterstützung annehmen die man kriegen kann usw ...ach so ein super Tipp könnte ich auch gebrauchten echt



Ich versuche mir jeden Tag einzureden es ist alles gut.

Ich habe eben auf deinem. Profil gelesen das du ja ganz in meiner Nähe wohnst is ja witzig

26.07.2020 20:46 • #22


A


Panikattacke und Angstzustände nach Entbindung

x 3


Melli39
Ach echt woher kommst denn

26.07.2020 20:48 • #23


L
Zitat von Joembri13:
Ja genauso ist es.Ist das eine übern Berg kommt das nächste und das täglich. Ich wache morgens auf und weiß schon der Tag wird sch.. Ne ich war seid 1 1/2 wochen mal nicht beim Arzt.Sonst war ich täglich da was mir auch immer so leid tut wegen meinen Kindern. Ja morgen werde ich mal wieder hin gehen und ich fühle hle mich dort teilweise schon echt blöd.Die Ärztin kennt mich weiß was ich habe aber die Frauen die vorne am thresen arbeiten schauen mich schon ständig komisch an

Hallo!
Wie geht es dir?
Ich kenne dieses auch alles! Es ist ein schrecklicher Zustand! Ich konnte 2009 nach der Geburt meiner 2 Tochter über Wochen nicht mit den Kindern alleine sein, weil ich dachte ich sterbe und bei ihnen ist dann keiner! Jeden Tag (über 3 monate) war meine Mutter bei mir/uns!

29.07.2020 18:48 • x 1 #24


J
Zitat von lelama:
Hallo! Wie geht es dir?Ich kenne dieses auch alles! Es ist ein schrecklicher Zustand! Ich konnte 2009 nach der Geburt meiner 2 Tochter über Wochen nicht mit den Kindern alleine sein, weil ich dachte ich sterbe und bei ihnen ist dann keiner! Jeden Tag (über 3 monate) war meine Mutter bei mir/uns!



Hallo

Heute ist mal wieder ein blöder Tag zwar stehe ich nicht neben mir aber ich habe überall gefühlt schmerzen. Gestern war es der Kopf heute die Schulterblätter.
Heute nachmittag hatte ich wieder ne panikattacke aber die war Gott sei dank nicht so schlimm.

Ja echt damit hab ich komischerweise keine Probleme. Ich fühle mich soger irgendwie stärker wenn ich alleine bin. Ich habe dann keine Zeit Panik zu schieben. Klingt komisch aber is so

29.07.2020 19:27 • #25


L
Zitat von Joembri13:
Hallo Heute ist mal wieder ein blöder Tag zwar stehe ich nicht neben mir aber ich habe überall gefühlt schmerzen. Gestern war es der Kopf heute die Schulterblätter. Heute nachmittag hatte ich wieder ne panikattacke aber die war Gott sei dank nicht so schlimm. Ja echt damit hab ich komischerweise keine Probleme. Ich fühle mich soger irgendwie stärker wenn ich alleine bin. Ich habe dann keine Zeit Panik zu schieben. Klingt komisch aber is so

Keine Zeit Panik zu schieben ist gut Ablenkung hilft! Wenn ich richtig abgelenkt bin, verspühre ich auch kaum etwas von den Symptomen!
Mittlerweile habe ich die Zustände immer schubweise, mal 1 Jahr gar nicht, dann erwischt es mich wieder und ich komme damit immer noch nicht richtig zurecht:-( aber ich habe es jetzt schon so lange und hey ich lebe noch:-)

29.07.2020 19:39 • #26


J
Zitat von lelama:
Keine Zeit Panik zu schieben ist gut Ablenkung hilft! Wenn ich richtig abgelenkt bin, verspühre ich auch kaum etwas von den Symptomen!Mittlerweile habe ich die Zustände immer schubweise, mal 1 Jahr gar nicht, dann erwischt es mich wieder und ich komme damit immer noch nicht richtig zurecht:-( aber ich habe es jetzt schon so lange und hey ich lebe noch:-)



Ich bin voll mittendrin
Habe es ja erst seid 3 Monaten dafür aber so richtig.
Ich kann mir nicht vorstellen damit solange zu leben.

Jeden Tag irgendwas
Mal Tage da fühle ich mich wie auf Dro. bin benommen und habe Schwindel.
Dann sowie heute schmerzen.
Dann kommt die nächste Krankheit die ich ja haben könnte.
Dann wieder ne starke panikattacke.

Ich hoffe ich habe iwann mal ruhe zumindest für ein paar Tage.

Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub selbst da musste ich ein in die Notaufnahme

29.07.2020 20:46 • #27


Calima
Zitat von Joembri13:
Ich kann mir nicht vorstellen damit solange zu leben.

Dann solltest du dringend etwas dagegen unternehmen. Von allein verschwindet das höchst selten und dann meist auch nicht auf Dauer.

29.07.2020 21:30 • x 1 #28


J
Zitat von Calima:
Dann solltest du dringend etwas dagegen unternehmen. Von allein verschwindet das höchst selten und dann meist auch nicht auf Dauer.



Termine sind schon alle gemacht

29.07.2020 21:57 • x 1 #29


L
Zitat von Joembri13:
Ich bin voll mittendrinHabe es ja erst seid 3 Monaten dafür aber so richtig.Ich kann mir nicht vorstellen damit solange zu leben.Jeden Tag irgendwas Mal Tage da fühle ich mich wie auf Dro. bin benommen und habe Schwindel. Dann sowie heute schmerzen. Dann kommt die nächste Krankheit die ich ja haben könnte. Dann wieder ne starke panikattacke. Ich hoffe ich habe iwann mal ruhe zumindest für ein paar Tage. Vor ein paar Wochen waren wir im Urlaub selbst da musste ich ein in die Notaufnahme

Ja, so ist das Leben nicht besonders lebenswert vor allem wenn man sagt, hey ist alles okay, ich bin doch glücklich!
Richtige Schmerzen hab ich nie gehabt, ich habe immer komische Gefühle! Zig ekg's haben wir schon geschrieben immer ohne Befund! 24 blutdruck Messgerät gehabt, ohne Befund etc., aber komisch nie richtige schmerzen!
Dieses ist alles nicht greifbar, wenn man sich ein beim bricht und einen Gips bekommt dann weiss man, oh schön in ca. 6 Wochen ist wieder alles gut...aber dies hier wird irgendwie nicht gut - ich bin da echt genervt von!

29.07.2020 22:34 • #30


J
Zitat von lelama:
Ja, so ist das Leben nicht besonders lebenswert vor allem wenn man sagt, hey ist alles okay, ich bin doch glücklich! Richtige Schmerzen hab ich nie gehabt, ich habe immer komische Gefühle! Zig ekg's haben wir schon geschrieben immer ohne Befund! 24 blutdruck Messgerät gehabt, ohne Befund etc., aber komisch nie richtige schmerzen!Dieses ist alles nicht greifbar, wenn man sich ein beim bricht und einen Gips bekommt dann weiss man, oh schön in ca. 6 Wochen ist wieder alles gut...aber dies hier wird irgendwie nicht gut - ich bin da echt genervt von!



Ja man fragt sich wann hört es auf?
Ich sage mir immer ich müsste eigentlich so glücklich sein.
Habe alles so wie ich es mir immer vorgestellt habe 3 gesunde Kinder einen Mann schöne 4 Wände und dann ist da aber der Kopf und man kann nichts genießen

30.07.2020 07:04 • #31


Calima
Zitat von Joembri13:
und dann ist da aber der Kopf und man kann nichts genießen

Der Kopf ist aber kein unabhängiges Individuum, das macht, was es will. Du steuerst jeden einzelnen Gedanken selbst.

Deswegen bist du auch in der Lage, dein Denken in andere Bahnen zu lenken. Sobald das Karussell sich zu drehen beginnt, musst du es stoppen - ich mache das mit einem imaginären Stoppschild - und dich mit Dingen beschäftigen, die dich ablenken.

Ruhe ist meist kontraproduktiv, aktiv werden hilft.

30.07.2020 07:31 • x 1 #32


J
Zitat von Calima:
Der Kopf ist aber kein unabhängiges Individuum, das macht, was es will. Du steuerst jeden einzelnen Gedanken selbst.Deswegen bist du auch in der Lage, dein Denken in andere Bahnen zu lenken. Sobald das Karussell sich zu drehen beginnt, musst du es stoppen - ich mache das mit einem imaginären Stoppschild - und dich mit Dingen beschäftigen, die dich ablenken. Ruhe ist meist kontraproduktiv, aktiv werden hilft.


Ich danke euch

30.07.2020 07:45 • #33


L
Zitat von Joembri13:
Ja man fragt sich wann hört es auf?Ich sage mir immer ich müsste eigentlich so glücklich sein. Habe alles so wie ich es mir immer vorgestellt habe 3 gesunde Kinder einen Mann schöne 4 Wände und dann ist da aber der Kopf und man kann nichts genießen

Ja, so geht es mir auch! Man könnte das Leben schön genießen, weil man doch glücklich ist! Habe tolle Kinder, einen guten Mann, ein Haus und keine geldnöte eigentlich alles perfekt!

30.07.2020 10:55 • #34


L
Zitat von Calima:
Der Kopf ist aber kein unabhängiges Individuum, das macht, was es will. Du steuerst jeden einzelnen Gedanken selbst.Deswegen bist du auch in der Lage, dein Denken in andere Bahnen zu lenken. Sobald das Karussell sich zu drehen beginnt, musst du es stoppen - ich mache das mit einem imaginären Stoppschild - und dich mit Dingen beschäftigen, die dich ablenken. Ruhe ist meist kontraproduktiv, aktiv werden hilft.

Ich habe schon viel versucht, mir gelingt es einfach nicht - ich bin aber auch von Natur aus irgendwie inkonsequent - wenn es mir dann wieder gut tut, alles ich Dinge, die mir geholfen haben!

30.07.2020 10:57 • #35


Calima
Zitat von lelama:
Ich habe schon viel versucht, mir gelingt es einfach nicht -

Dann musst du neue Dinge versuchen. Die meisten Angsthasen haben das Problem, dass sie mehr oder weniger halbherzig ein paar Sachen ausprobieren. Da das in aller Regel nicht funktioniert- und schon gar nicht sofort - wird es als nutzlos abgetan.

Es ist so viel einfacher, sich in die wohl vertrauten Angstgedanken fallen zu lassen - und jedes Mal, wo man das tut, festigt man diesen Mechanismus mehr.

So paradox das klingen mag, aber in Sachen Anstrengung ist Angst haben viel bequemer, als gegen sie anzuarbeiten. Man muss sich nur treiben lassen. Neue Gedanken zu erschaffen, kostet ungleich mehr Bemühen.

Angstgedanken sind eine Gewohnheit, die wir hätscheln und pflegen. Uns fällt nichts Besseres mehr ein, womit wir uns beschäftigen möchten. In der Theorie natürlich schon. Das Leben wäre ja so toll, wenn die Angst nicht wäre.

Aber was würde denn ernsthaft an ihre Stelle treten? Man müsste ja aktiv werden, den Hintern bewegen, arbeiten, sich um die Kinder kümmern, abnehmen, Sport treiben, rausgehen...Und man würde seine Kommunikation auf reale Menschen zurück verlagern müssen, die weniger bequem zu erreichen und weniger pflegeleicht im Umgang sind. Die realen Menschen wiederum würden weniger Rücksicht nehmen und einen weniger entlasten.

Angst hat eine Menge Vorteile, die man bereit sein muss, aufzugeben, wenn man sie los werden will. Diese sind nicht für alle gleich und schon gar nicht immer offensichtlich, denn Angst ist ja auch s,cheißanstrengend.

Dennoch fällt den meisten das Behalten leichter als das Loslassen.

30.07.2020 12:24 • x 1 #36


L
Zitat von Calima:
Dann musst du neue Dinge versuchen. Die meisten Angsthasen haben das Problem, dass sie mehr oder weniger halbherzig ein paar Sachen ausprobieren. Da das in aller Regel nicht funktioniert- und schon gar nicht sofort - wird es als nutzlos abgetan. Es ist so viel einfacher, sich in die wohl vertrauten Angstgedanken fallen zu lassen - und jedes Mal, wo man das tut, festigt man diesen Mechanismus mehr. So paradox das klingen mag, aber in Sachen Anstrengung ist Angst haben viel bequemer, als gegen sie anzuarbeiten. Man muss sich nur treiben lassen. Neue Gedanken zu erschaffen, kostet ungleich mehr Bemühen.Angstgedanken sind eine Gewohnheit, die wir hätscheln und pflegen. Uns fällt nichts Besseres mehr ein, womit wir uns beschäftigen möchten. In der Theorie natürlich schon. Das Leben wäre ja so toll, wenn die Angst nicht wäre.Aber was würde denn ernsthaft an ihre Stelle treten? Man müsste ja aktiv werden, den Hintern bewegen, arbeiten, sich um die Kinder kümmern, abnehmen, Sport treiben, rausgehen...Und man würde seine Kommunikation auf reale Menschen zurück verlagern müssen, die weniger bequem zu erreichen und weniger pflegeleicht im Umgang sind. Die realen Menschen wiederum würden weniger Rücksicht nehmen und einen weniger entlasten.Angst hat eine Menge Vorteile, die man bereit sein muss, aufzugeben, wenn man sie los werden will. Diese sind nicht für alle gleich und schon gar nicht immer offensichtlich, denn Angst ist ja auch s,cheißanstrengend. Dennoch fällt den meisten das Behalten leichter als das Loslassen.

Ja, das stimmt - es ist super anstrengend! Aber gehen lasse ich mich nicht, ich gehe arbeiten, mache den Haushalt und betreue die Kinder, kümmere mich um meine Mama!
Was ich gerne machen würde ist Sport, überwinde den inneren schweinehund aber immer nicht! Und ich glaube, ich tue zu wenig für mich!
Auf der Arbeit ist das Ausmaß der angst auch lange nicht mit Zuhause zu vergleichen! Es kommt angeflogen, aber ich habe nur kurz Zeit mich damit zu beschäftigen und schwupps ist es auch wieder vorbei

30.07.2020 12:31 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von lelama:
Und ich glaube, ich tue zu wenig für mich!


Der Gedanke ist oft wesentlich. Und die große Kunst ist, überhaupt erst mal rauszufinden, was das denn konkret bedeuten könnte.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich mit regelmäßigem Sport und einer ernährungsbewussten Lebensweise unglaublich viel für mich tue, was dazu führt, dass ich mich gut fühle. Die Schwierigkeit dabei ist, dass meine Komfortzone sich an einer ganz anderen Stelle befindet. Würde ich danach gehen, was ich GERNE TUN würde, hätte das mit Faulenzen und hochkalorischen Nahrungsmitteln zu tun.

Diesem Bedürfnis bin ich einige Jahre gefolgt mit dem Ergebnis, dass ich fett, krank und angstbesetzt wurde.

Ich glaube inzwischen, dass man sich hervorragend antrainieren kann, die Signale seines Körpers fehlzuinterpretieren. Sei es in Sachen Angst oder - und die steht in engem Zusammenhang mit dieser - in Sachen Körperwahrnehmung.

Mir hat unglaublich geholfen, immer wieder zu vergleichen, was gesunde, schlanke Menschen tun und wie im Gegensatz dazu die Verhaltensweisen (psychisch) kranker und/ oder dicker Menschen aussehen. Ich habe wahre Highlights an Aha-Erlebnissen allein dabei gehabt, das Essverhalten dicker und schlanker Menschen zu beobachten. Mein eigenes Verhalten habe ich dabei immer auf der Seite des ungesunden Lebenswandels wiedergefunden.

Das war nicht nett, aber heilsam und hat es mir letzten Endes ermöglicht, gesunde Dinge zu tun, statt kranke.

30.07.2020 12:43 • #38


kritisches_Auge
ich bin mit meinen 51 Kilo sicher schlank und das ohne Bewegung, Sport scheue ich wie der Teufel das Weihwasser.

Verstehe ich dich richtig, meinst du, dass es psychische Gründe hat wenn Menschen dick sind?
Eigentlich wäre das eine neue Diskussion wert.

30.07.2020 14:42 • x 1 #39


A
@Auge ich glaube Menschen mit einer Angststörung oder einer Depression gehen nicht oft raus,sie belohnen sich dafür das es ihnen schlecht geht,mit Schokolade?

@ Calima das würde ich nicht von allen Angstpatienten behaupten,viele gehen an ihre Grenzen und versuchen es immer wieder und das hat nichts mit Ausreden und Bequemlichkeit zu tun!

30.07.2020 14:49 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel