App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

am letzten Donnerstag wurden mir beim Kieferchirurgen drei Weisheitszähne gezogen. Bis Samstag hatte ich Schmerzen, danach wurde es deutlich besser. Der Wundschmerz ist auch nicht wiedergekommen und alles scheint gut zu verheilen.

Nun habe ich aber seit gestern morgen ein kribbeln bzw. (leichte) Schmerzen am Gaumen. Kann das noch von den zwei Spritzen für die Betäubung kommen?Habe mich daraufhin bei meinem behandelnden Chirurgen sehen lassen und er sagte alles sieht normal aus, es sei nichts entzündet. Die Schmerzen könnten noch von den Betäubungsspritzen in den Gaumen kommen, die vielleicht einen Nerv getroffen haben und sich erst erholen müssen und daher die Schluckschmerzen kommen. Nun bin ich mir da aber etwas unsicher und habe Angst, dass die Schwellung zunimmt. Mandelentzündung habe ich nicht, die Mandeln sehen normal aus. Eure Meinungen?

Vielen Dank im Voraus!

13.02.2018 20:29 • 13.02.2018 #1


1 Antwort ↓

Also Weisheitszähne wurden mir bis jetzt noch keine gezogen. Aber ich hatte auch schon Betäubungsspritzen bekommen da ich eine Wurzelbehandlung hatte. Insgesamt musste ich dafür 3 mal hin. Jedes Mal tat mir ein paar Tage lang die Stelle an der die Spritze gesetzt wurde total weh. Besonders wenn ich etwas gegessen hatte.

Da der Arzt bei dir auch nochmal drauf geschaut hat wird schon alles in Ordnung sein denk ich mir. Das geht bestimmt bald weg.

Zu den Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden kann ich nur sagen ich hatte das auch da es von meiner betroffenen Zahnwurzel in den Hals zog. Das kann also auch was mit deiner Zahnbehandlung zu tun haben. Ich dachte damals auch ich sei dauererkältet bevor die Zahnbehandlung gemacht wurde weil ich es nicht richtig einordnen konnte.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore