Pfeil rechts
1

koenig
Da googeln für mich keine Option ist, frag ich mal.
Hab seit 1-2 Wochen oft das Gefühl, dass mein Gaumen schneller mal auf bestimmte Sachen reagiert. Es ist ein bisschen ein wundes Gefühl, so als würdet man in ein hartes Brötchen oder Toast beißen. Von Daim Schokolade kenne ich das auch. Kennt das jemand?

30.01.2018 21:14 • 11.02.2018 #1


8 Antworten ↓


Wenn es bei bestimmten Sachen (welchen?) passiert, würde man doch am ehesten auf eine Allergie tippen. Oder isst du häufig saures Obst bzw. Fruchtgummis? Davon kommt das bei mir gerne. Ich trinke oft einen Shot Zitrone, da merke ich das auch, insbesondere, wenn ich vorher was Heißes getrunken habe. Von hartem und heißem Essen bekomme ich das aber auch sehr schnell. Dauert auch einige Zeit, bis es wieder weg ist.

30.01.2018 21:19 • x 1 #2



Empfindlicher Gaumen?

x 3


koenig
Mmhh ja, hab viel Obst, wie Orangen etc gegessen. Bei Kiwi habe ich das z. B. auch.

30.01.2018 21:44 • #3


Du könntest ein bisschen empfindlich auf histamin reagieren.

30.01.2018 21:48 • #4


An Obst kann das auf jeden Fall liegen, auch wenn es keine Allergie sein sollte. Du kannst ja beim HNO mal einen Check machen lassen. Und ja, Histamin könnte auch damit zusammen hängen, das stimmt. Wäre aber alles nix Schlimmes.

30.01.2018 21:56 • #5


koenig
Oh ja, Histamin hatte ich auch anderweitig mal in Verdacht.

30.01.2018 22:00 • #6


koenig
Also jetzt war ich beim Hausarzt. Ich tippte auf B12-Mangel, weil meine Zunge sich auch ab und an etwas komisch anfühlt. Und ich hatte schon mal bei B12-Mangel Zungenbrennen. Das war vor 8/9 Jahren zumindest so. Sie besah sich Gaumen und Zunge. Der Gaumen ist in der Tat leicht gereizt. Sie konnte aber sonst nichts besonderes feststellen. Es wurde Blut abgenommen wegen B12, sie denkt aber nicht, dass es daran liegt. Sie gab mir den Tipp, in der Apotheke mich beraten zu lassen zwecks Einnahme eines Vitamin-Komplexes und ansonsten noch einmal beim Zahnarzt vorstellig zu werden.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.

09.02.2018 11:12 • #7


koenig
Zwei dunkelrote Punkte an der Wangeninnenseite, können die vom draufbeissen sein? Sind genau übereinander.

09.02.2018 17:26 • #8


koenig
Sie sind weg.

Ich bin gerade ganz gut darin, mich selbst verrückt zu machen. Und mich dann auch noch selbst zu verurteilen.

11.02.2018 11:26 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel