Pfeil rechts

G
Kennt ihr das, sonst probiert es mal aus:

Was passiert, wenn man etwas schweres für eine Weile vor sich trägt? So etwas, wie einen kleinen Kasten Wasser. Die Ellbogen nicht am Körper gestützt, das Gewicht so hält, dass die Muskeln im Arm total angespannt sind. Ein Kraftaufwand! Wenn man dann das Gewicht ablegt und die Arme entspannt vor sich hält, in der Stellung, wie sie zuvor beim Kraftakt waren... Was passiert? Wie von Zauberhand driften die Arme aufwaers ...ein komische Gefühl ...

So ähnlich ist es bei mir mit der PA im Schlaf! Tagsüber dieser Kraftaufwand, dieser Stress und nachts die Entspannung ... In der Entspannungzeit kommt die PA, so, wie die Hände nach oben driften.

Auch, wenn mir am Tage eine Pause aufgezwungen wird: Warteschlange vor der Kasse - ich entspanne ... Im Fahrstuhl oder in der U-Bahn...

Es hat nichts mit dem Bett zu tun, oder mit dem Kaufhaus oder Bahn, dass ich eine PA bekomme, sondern damit, dass ich zuvor angespannt und gestresst bin.

14.02.2012 10:32 • 14.02.2012 #1


3 Antworten ↓


B
Ja, das kann ich bestätigen. Auch bei psychosomatischen Beschwerden. Sie kommen nur in den Nächten, nie am Tag.
Entspannungsübungen, Entspannungskurse gehen gar nicht. Tagsüber regelt sich das ja von allein, wie Du schreibst, aber nachts gehts halt nicht.

Stressless-legs-Syndrom kommt auch nur in den Nächten, also bei Entspannung.

Mir wurde mal gesagt, dass das Unterbewusstsein nur in der Entspannung quasie mitteilen kann, was uns innerlich belastet, Angst macht, Sorge macht usw.

lg.
Bärin

14.02.2012 10:59 • #2


A


Panik! warum.

x 3


G
Panikattake : Muskelkater der Seele

14.02.2012 11:12 • #3


G
Ok, soweit so gut! Wenn das Driften gleich Panikattake ist, und Anspannung und Kraftaufwand gleich Stress ist, .... Was ist der Kasten Wasser?

Das ist, denke ich bei jedem anders :

Bei mir steht er vielleicht für Streit mit dem Ex, und / oder Anforderungen, denen ich auf Dauer nicht gewachsen bin, ... Druck, den ich mir selbst mache, ... Finanzielle Krise ... Sorgen um die Kinder, .... Angst den Partner durch Tod zu verlieren ....

14.02.2012 22:15 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier