✔ Empfohlene Antwort
Naja generell ist eine Influenza ja auch ein Virenstamm von er betrifft meistens die oberen Atemwege wie schon gesagt. Allerdings muss man ja schon unterscheiden ob man nur eine Erkältung hat oder einen richtigen Infekt. Ich bezweifle auch, dass man bei einem Infekt mit Fieber und total müde noch in die Uni fahren kann oder generell sehr aktiv sein kann ohne sich wirklich anzustrengen. Na klar sobald Fieber dazu kommt sofort absolute Bettruhe.
Bei Spitzensportlern ist das ja nochmal eine andere Geschichte. Aus Erfahrung mit Leistungssport kann ich sagen, dass das Immunsystem ja schon schlechter ist als bei "normalen" Menschen und gerne durch Leistungsdruck keine Sportpause eingehalten wird oder zu früh wieder angefangen wird, das ist ja nicht gleichzusetzen wie ein wenig Stress beim zur Uni fahren.
Also generell bei Fieber auch leicht erhöhter Temperatur absolute Bettruhe und auch noch eine Woche oder zwei Pause (kein Sport) hinterher.
Wenn du immer noch krank bist würde ich mich jetzt dringend erstmal auskurieren damit du deinen Körper nicht zu sehr anstrengst ist ja auch ein Zeichen, dass er mal ne Pause braucht

. Ich würde schon mal zum Arzt gehen wenn ich über eine Woche Fieber habe und die Erkältung sehr hartnäckig ist, den kannst du dann ja auch auf deine Sorge ansprechen. Nächstes mal würde ich an deiner Stelle eine Entschuldigung von Arzt einholen und mich in mein Bett verkriechen, Fernsehen und gesund werden bevor ich mich körperlich belaste

.
Hattest du denn in der Zeit Fieber und jetzt auch noch?
12.01.2015 13:08 •
Zum Beitrag im Thema ↓