Pfeil rechts
40

E
@Natascha40
Das witzige ist ja das er kein PCR machen muss. Er war heute das zweite mal im Testcentrum und wieder negativ.

27.12.2021 17:16 • #41


E
Zitat von Emilnala:
@Natascha40 Das witzige ist ja das er kein PCR machen muss. Er war heute das zweite mal im Testcentrum und wieder negativ.

Dazu müsste er auch angeben, dass sein Schnelltest positiv war. Und dann dürfte er wohl auch nicht ins Testzentrum - es sei denn, dort gibt es eine Testzeit für Verdachtsfälle.

27.12.2021 17:19 • #42


A


Panik mich mit Corona angesteckt zu haben

x 3


E
@Natascha40
Du darfst hier immer hin. Viele gehen dort hin um es zu betätigen

27.12.2021 17:21 • x 1 #43


E
@Natascha40
Dann dürftest du auch nicht mit einem Schnupfen hin

27.12.2021 17:22 • #44


E
Danke euch für eure Antworten

27.12.2021 17:23 • #45


E
Zitat von Emilnala:
@Natascha40 Dann dürftest du auch nicht mit einem Schnupfen hin

Darf ich auch nicht.

27.12.2021 17:23 • x 1 #46


E
@Natascha40
Keine Ahnung.
Ich hoffe einfach nur es bleibt negativ

27.12.2021 17:25 • #47


E
Mich hat jetzt nur der weiße Strich verunsichert. Der aber in den 15 min. weg ging

27.12.2021 17:29 • #48


E
Verunsicherung führt bei mir dazu zu nerven

27.12.2021 17:30 • #49


E
Ach man ich fühle mich gerade echt mies.
Mag gar nichts machen. Wie erstarrt. Alle um mich herum nehmen das so gelassen hin. Ich schreibe euch weil meine Familie es nicht hören will. Zumindest nicht so oft. Ich kann noch nicht mal weinen

27.12.2021 18:22 • #50


Luna70
So ganz habe ich es noch nicht verstanden, ist dein Bekannter nun (bestätigt) Corona positiv oder nicht?

27.12.2021 18:43 • x 1 #51


J
Zitat von Natascha40:
Dazu müsste er auch angeben, dass sein Schnelltest positiv war. Und dann dürfte er wohl auch nicht ins Testzentrum - es sei denn, dort gibt es eine ...

Wenn man corona positiv und unter Quarantäne ist darf man trotzdem zum Arzt ,zur Apotheke und zum Testzentrum.
Am Ende der Quarantäne erfolgt im Übrigen weder eine ärztliche Untersuchung noch ein pcr Test .

27.12.2021 18:56 • x 1 #52


E
Zitat von july1986:
Wenn man corona positiv und unter Quarantäne ist darf man trotzdem zum Arzt ,zur Apotheke und zum Testzentrum. Am Ende der Quarantäne erfolgt im Übrigen weder eine ärztliche Untersuchung noch ein pcr Test .

Dass man zum Test zum Arzt darf, nach vorheriger Anmeldung, weiß ich. Allerdings nur in Notfällen. Die Apotheken liefern gerne aus, betreten darf man sie nicht, wenn man positiv auf Corona getestet wurde. Die meisten Testzentren dürfen nicht betreten werden, wenn man Corona hat. Logisch eigentlich, denn was soll man dort testen, wenn man eh weiß, dass man positiv ist. Sie dürfen hier auch bei Erkältungssymptomen nicht betreten werden. Auch ist es nicht nötig, mich darüber zu informieren, dass zum Ende der Quarantäne keine ärztliche Untersuchung erfolgt. Im Übrigen wird es mit dem PCR-Test zum Ende der Quarantäne unterschiedlich gehandhabt. Von den Erkrankten die ich kannte, wurde einigen ein weiterer PCR-Test zum Ende der Quarantäne zur Auflage gemacht.

27.12.2021 19:30 • #53


J
Zitat von Natascha40:
Dass man zum Test zum Arzt darf, nach vorheriger Anmeldung, weiß ich. Allerdings nur in Notfällen. Die Apotheken liefern gerne aus, betreten darf ...

Hier wurde kein pcr Test gemacht .

Andere Familienmitglieder können sofern sie selbst nicht positiv sind sogar nach fünf Tagen sich frei testen und wieder zur Schule ,obwohl ein Familienmitglied oder mehrere zuhause weiterhin krank mit corona sind .

27.12.2021 19:35 • x 1 #54


E
@Luna70
Ein Schnelltest war Samstag positiv. Gestern im Testcentrum im Rachen negativ und heute nochmal negativ. Ich mache mir so Sorgen weil ich mit ihm einpaar Minuten lass es 3 -4 gewesen sein gesprochen habe.

27.12.2021 19:41 • #55


J
Zitat von Emilnala:
@Luna70 Ein Schnelltest war Samstag positiv. Gestern im Testcentrum im Rachen negativ und heute nochmal negativ. Ich mache mir so Sorgen weil ich mit ...

Als er den Tag diesen positiven Schnelltest gemacht , wann hatte er davor zuletzt eigentlich mal einen corona Schnelltest gemacht ?

Vielleicht war er ja schon die ganze Zeit mit corona infiziert und wusste es nur nicht und an dem Tag war die viruslast nicht hoch genug sodass der Test noch positiv anschlug und am nächsten Tag im Testcentrum war diese bereits vielleicht wieder unter der nachweisgrenze inzwischen .

weißt was ich meine ?

27.12.2021 19:43 • #56


E
Zitat von july1986:
Hier wurde kein pcr Test gemacht . Andere Familienmitglieder können sofern sie selbst nicht positiv sind sogar nach fünf Tagen sich frei testen und wieder zur Schule ,obwohl ein Familienmitglied oder mehrere zuhause weiterhin krank mit corona sind .

Noch einmal: Ich benötige keine Informationen von dir.

27.12.2021 19:50 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Natascha40:
Noch einmal: Ich benötige keine Informationen von dir.

Wir sind im Thread .

Üblicherweise nimmt man auf diverse Aussagen Bezug ,dieses Mal war es deine .

Wenn es dir nicht passt ist das dein Problem und nicht meins . Lasse mir den Mund nicht verbieten !

27.12.2021 19:56 • x 2 #58


E
Zitat von july1986:
Lasse mir den Mund nicht verbieten !

Siehst du: So halte ich es auch.

27.12.2021 19:57 • #59


J
Zitat von Natascha40:
Siehst du: So halte ich es auch.

Hab ich auch nie versucht , warum auch .

27.12.2021 20:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel