Zitat von gluehwuermchen:onelove91
Vielleicht solltest du es richtig lesen bevor du hier etwas in Frage stellst von dem du behauptest es sei eine Krankheit. Du hast keine Hypochondrie aber
du schreibst doch die ganze Zeit davon, oder ist dir nicht bekannt um was es hier geht? Die Respektlosigkeit ist doch nur in deinem Kopf, oder denkst
du das eine einfache Frage wie Vielleicht sollte dein Therapeut mal diese Methode anwenden in seiner Sprechstunde damit es dir richtig bewusst wird
respektlos erscheint?
Bryophyllum und anderes hast du selber auch schon genommen also geht es ohne auch nicht bei dir, das deine Schwangerschaft dazwischen kommt
und dein Facharzt in Gegensatz zum Psychiater keine Medis will finde ich persönlich gut. Und nun frag dich mal was du mit Bemitleiden meinst und was
damit nicht stimmt? Schau dich um hier und du wirst es ganz schnell lesen können, irgendwie gebe ich @minos recht damit weil es sich hier im Forum
nur noch um diese Themen dreht. Ich selber habe nichts von allem und lese meist nur still mit weil ich ein Psychiatrie Studium beginne. Und ja er hat
Recht, in Bezug auf Medikamente ist dies Forum ein Beispiel wie es nicht laufen sollte.
So nochmal, ich bin kein Hypochonder, dessen bin ich mir sowie mein Therapeut und mein Hausarzt bewusst, meine Angst liegt zwar bei Krankheiten, dennoch renne ich nicht bei jedem wehwehchen zum Arzt und das ist der Unterschied, ich reagiere nur mit körperlichen schmerz, der mir in der Vergangenheit angetan wurde.
Und was ich als respektlos empfinde und was nicht lass das mal meine sorge sein!
DAS bryophyllum dient nicht unbedingt mir, sondern dem Kind, damit keine FG ausgelöst wird durch die daueranspannung (woher auch meine Nacken Beschwerden kommen)
Ja damals als es das erste mal ausbrach nahm ich trimipramin weil mein Arzt es mir verschrieben hatte daher auch mein Satz 'wenn der Arzt das sagt glaubst du diesem'. Ich nahm dieses Medikament 2 Monate und hab es dann abgesetzt weil ich es ohne schaffen wollte! Und auch geschafft hab ! Denn die Panik kommt derzeit nicht zum Vorschein. Wie gesagt warum wie was jemand hat sollte von Aussen hin nicht immer wie ein Richter behandelt werden. Jeder geht anders damit um !
Das ich jetzt keine Medikamente nehme ist nicht nur Entscheidung meines Therapeuten, aber natürlich gibt es Menschen die alle ihre eigene Meinung haben und meinen das jeder Mensch gleich ist.
Ich habe nie und nimmer irgendwo behauptet das hypochondrie allein eine Krankheit ist, sondern im Zusammenhang mit angststörungen liegen.
Mag sein das eure Störungen sich nicht auf Krankheiten bezieht, denn jeder hat vor irgendwas anderem angst, trotzdem ist und bleibt der psychische Faktor eine Krankheit, wäre dem nicht so gäbe es weder Therapeuten noch sonstige hilfeleistungen!