App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo...habe heute Abend mit meiner Familie draussen gesessen...haben zusammen gegessen...habe 2 B. getrunken und einen lillet .. bin dann nach oben gegangen um was zu holen...plötzlich habe ich einen schweissazsbruch bekommen und mir war übel...ging nach ca. 10 min weg...hab dann ne Cola getrunken... ich bin heute oft die Treppen hoch und runter ...hatte es aber nur dieses eine mal nach dem Essen...was kann das gewesen sein...dr. Google sagt es kann Verbote vom Infarkt sein

12.05.2018 22:53 • 13.05.2018 #1

9 Antworten ↓

Zitat von voesymik99:
Hallo...habe heute Abend mit meiner Familie draussen gesessen...haben zusammen gegessen...habe 2 B. getrunken und einen lillet .. bin dann nach oben gegangen um was zu holen...plötzlich habe ich einen schweissazsbruch bekommen und mir war übel...ging nach ca. 10 min weg...hab dann ne Cola getrunken... ich bin heute oft die Treppen hoch und runter ...hatte es aber nur dieses eine mal nach dem Essen...was kann das gewesen sein...dr. Google sagt es kann Verbote vom Infarkt sein

Bitte nicht google glaubenschenken. Bitte nicht in Panikattacken verfallen. Lass dich erstmal vom Arzt abchecken bevor du das glaub. Vielleicht war auch nur der Magen überfüllt.

A

Panik drohender Infarkt?

x 3

Hallo
Entweder hat man einen Herzinfarkt oder nicht. Der einzige Vorbote ist eine instabile Angina pectoris, also Brustschmerzen, die auch nach bestimmten Medikamenten nicht besser werden.
Ich denke bei dir war es eher eine Kombination aus Alk. und Kreislauf durch Sitzen - Aufstehen- Treppe steigen.
Interpretiere da nicht so viel rein.
LG

Ja meint ihr? So ein schweissausbruch hatte ich noch nie wirklich..kam halt so plötzlich und dann hatte ich gleich Angst !

Trinkst Du eher selten Alk? Dann ist das Schwitzen ein Anzeichen dafür, dass Dein Körper versucht, das Gift Alk. durch Schwitzen loszuwerden.

Nimmst Du irgendwelche Medis? Manche vertragen sich nicht mit Alk wie z.B. AD.

Zu einem Herzinfarkt gehören ganz andere Indikationen und Symptome.

Ne ich trinke regelmäßiger alk ..aber eigentlich nur B. ! Ad nehme ich nicht !

Das habe ich öfters und mit meinem Herzen ist alles in Ordnung. Es kann viele Ursachen haben, z.B. auch, dass der Körper unterzuckert ist. Ebenso kann der Alk. in Kombination mit dem Wetter so etwas verursachen.

Also ein Herzinfarkt hattest du bestimmt nicht sonst währst du jetzt nicht am schreiben und auch die Symptomatik ist komplett anders bei einem drohenden Infarkt...sei ganz beruhigt es ist alles in Ordnung....glaube mir ich hatte monatelang schreckliche Panik vorm Infarkt und habe stundenlang mit meinem Kardiologe. Geredet also ein Infarkt war das ganz sicher nicht

Vielen Dank für die liebe Antwort. Für andere ist sowas sicher auch nichts schlimmes aber für uns angsthasen eine mega Bedrohung...wie gesagt kannte sowas nicht. Fühlte sich schei. an und wenn man dann googelt und liest es kann ein bevorstehender Infarkt sein bekommt man Panik

Niemals Google fragen niemals.....dass musste ich meinem Kardiologen versprechen und habe es auch gehalten .....aber wie gesagt ein Infarkt war es ganz sicher nicht....der warnt eigentlich nicht so im vorraus und wenn dann sind das andere Signale

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore