App im Playstore
Pfeil rechts
1

N

Nuki
Mitglied

12
Danke erhalten:
15
Kennt jemand das auch. Meine Ohren fallen ständig zu, wie im Flugzeug. Beim HNO war ich schon, alles ok. Er vermutet Vetspannungen im Nacken und Kiefergelenk. Ich soll zum Zahnarzt. Ich weiß, dass es wohl nichts schlimmes ist, mach mir aber wieder mal Sorgen

18.07.2026 x 1 #1

6 Antworten ↓

Micholilu
@Nuki brauchst du nicht, hatte das selbe. Habe dann eine anti knirsch Schiene bekommen. Immer wenn ich sie trage ist es besser.

A

Ohren sind ständig zu

x 3

B
Die Ohrtrompete macht zu? Das ist die Verbindung zwischen Ohr und Nase zum Druckausgleich. Wie im Fahrstuhl oder Flugzeug.

Bei mir kommt es von Anspannung und Verspannung. Also locker bleiben. Einfacher gesagt als getan.

Hier mehr dazu: Eustachi-Röhre https://de.wikipedia.org/wiki/Eustachi-R%C3%B6hre

CosmicPancake
Hast du Heuschnupfen? Kann auch daher kommen .

N
@beside Ja genau, wie im Fahrstuhl oder Flugzeug. Es ist so unangenehm. Hast du das auch regelmäßig?

CosmicPancake
Zitat von Nuki:
@beside Ja genau, wie im Fahrstuhl oder Flugzeug. Es ist so unangenehm. Hast du das auch regelmäßig?

Dann musst Du ein Belüftungsproblem haben. Damit kann man ruhig Mal zum HNO gehen. Vielleicht brauchst Du so ein Rohr im Trommelfell

B
Zitat von Nuki:
Hast du das auch regelmäßig?

Ja. Gestern wieder ganz schlimm, wie aus dem Nichts.
HNO sagt: alles OK.
Stress ist ein Auslöser. Oder Wetter. Oder Gesundheitszustand.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore