Pfeil rechts
3

Idontknow92
Probieren geht über studieren wenns nicht besser wird werd ich mich auch ststionär behandeln lassen.
Was empfindest du denn beim duschen das es so schlimm ist ?
autofahren hilft mir eig auch und dabei laut musik zuhören auch
hast du denn irgendeine methode oder einen tipp wie man diese Panikattacken ertràglicher machen kann ?

07.03.2015 15:17 • #21


Hasi82
ich weiss auch nicht warum gerade die Dusche ich habe ja generell Angst vor Kontrollverlust vielleicht deshalb auch die Angst vor Krankheiten...und unter der Dusche fühle ich mich irgendwie ausgeliefert, vielleicht auch weil man seinen Körper da intensiver spürt dem man nicht mehr vertrauen kann habe immer sooo gerne geduscht und auch gebadet-baden geht gar nicht mehr aus Angst in der Wanne ohnmächtig zu werden. Momentan ist das duschen zwar besser geworden, vor Wochen hat sich da mein ganzer Körper verkrampft und ich habe fast nichts mehr gesehen, da hatte ich auch dieses ziehen am Kopf oder in der ganzen Körperhälfte...Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht gegen die Attacken, beherrsche sie ja selbst noch nicht wirklich...mir hilft dann immer mich ins Bett zu verkrümeln mit meinem Notebook und es muss möglichst dunkel sein weill ich auch irhgendwie lichtempfindlich bin momentan,,,und dann beruhigt sich mein Körper meistens langsam wieder....

07.03.2015 15:27 • #22


A


Ohnmachtsgefühl wegen Panikattacke ?

x 3


Hasi82
es hat sich in der ganz schlimmen Phase vor einigen Wochen echt so angefühlt als ob man nichts mehr kann-ich dachte ich kann nie mehr raus oder autofahren, aber es geht ja alles wieder-heftig wie die Psyche einen weghaut

07.03.2015 15:30 • #23


ToxicasAtropin
@Hasi82

Deine Symptome kommen mir echt ziemlich bekannt vor, bis auf das in der Dusche.
Ich fühle mich da meistens sogar wohler, da ich oft unter Derealisation leide
und das Wasser auf meiner Haut sich dann gut anfühlt.
Das muss echt ein schlimmes Gefühl für dich sein.

07.03.2015 19:22 • #24


Hasi82
Hallo

Heute ist der Schwindel und dieses benebelte Gefühl wieder schlimm, auch wieder unter der Dusche.....ich kann dann manchmal nicht glauben dass es psychisch sein soll...

09.03.2015 17:38 • #25


betty2003
Das kenne ich auch gut...Warst du schon mal in einer Mass.? Vieleicht würde dir das helfen.

09.03.2015 20:06 • #26


Hasi82
@betty2003 Nein war ich leider noch nie Aber ich bin im Nacken-Schulterbereich immer total verspannt......habe schon gehört dass man davon auch Schwindel und Benommenheit bekommen kann-weil die verhärteten Muskeln die Blutgefässe beinflussen die zum Gehirn führen?

09.03.2015 22:11 • #27


betty2003
Ja, Verspannungen im Nacken können Schwindel machen. Aber das es die Blutgefässe beeinflusst denke ich nicht. In dem Sinn ist es sicher nicht gefährlich. Unser Wohlbefinden hängt auch stark vom Rücken ab. Verspannungen oder auch Blockierungen können jegliche Symptome auslösen. Das musste ich selbst leider feststellen....Natürlich macht das auch angst und kann Panik auslösen.
Setz dich doch bei Gelegenheit mit deinem Hausarzt in Verbindung,damit er dir Physiotherapie verschreiben kann.

12.03.2015 18:03 • #28


Hasi82
ich habe solche Angst doch etwas organisches zu haben-es geht jetzt schon so viele Wochen....habe soviel über Gehirnerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Autoimmunerkrankungen etc. gelesen.....bei mir wurde vor zwei Jahren ein MRT gemacht jetzt ein EEG und EKG, Schilddrüsenwerte und Reflexe-allerdings noch kein grosses Blutbild etc.

12.03.2015 18:10 • #29


Hasi82
alle Untersuchungen waren ohne Befund...

12.03.2015 18:11 • #30


Hasi82
heuete macht mich wieder der Schwindel und die Derealisation total fertig-habe Angst ohnmächtig zu werden......und auf einer Intensivstation wieder zu erwachen-meine Phantasie ist auch inzwischen der Horror

12.03.2015 18:41 • #31


Idontknow92
oh man wie krass :/

stark bleiben heißt es, einfach denken es ist nichts ,
ich weiß ist schwerer getan als gesagt , aber wir müssen da durch .
Geh doch mal zum Hausarzt und lass dir ein Medikament geben gegen Erregungs-/ und Angstzuständen.
Mein Arzt hat mir am Dienstag Opipram 50mg aufgeschrieben , ich soll es jetzt ersma die nächsten 2 monate nehmen damit sich mein Körper erholt .
Heute war ich z.b spazieren nach der Arbeit hat mir auch sehr sehr guut getan
Du musst irgendeinen ausgleich finden zur Angst, etwas was dir Mut macht nicht aufzugeben

12.03.2015 21:01 • #32


M
Dasselbe Gefühl kann ich 1:1 nachempfinden.. mir hilft es manchmal einfach auf YouTube eine Meditation gegen Panikattacken anzumachen und meine Augen zu schließen und dem zu folgen. So kommt man wenigstens etwas runter. Ich muss sagen es klappt nicht immer, aber meistens und einen Versuch ist es wert.

05.06.2022 18:19 • #33


Canary
Zitat von Hasi82:
heuete macht mich wieder der Schwindel und die Derealisation total fertig-habe Angst ohnmächtig zu werden......und auf einer Intensivstation wieder ...

Das Gefühl kenn ich auch, im Rahmen von Depersonalisation : hast das Gefühl dir fehlt das Blut im Kopf, als ob dir bald das Licht ausgeht! Dabei ist es genau letzterer Gedanke, der die Symptome und somit die Angst(Störung) aufrecht erhält! Und wir denken immer die Angst macht die schlimmen Gedanken, dabei ist es genau umgekehrt! Unsere Gedanken und die negativen mit einer Bedrohung behafteten Bewertungen machen die Angst erst so richtig schlimm und erhalten sie aufrecht, der berühmte Teufelskreislauf! Am Anfang steht oft eine Fehlinterpretation irgendeines harmlosen Reizes....

05.06.2022 18:31 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel