Pfeil rechts

ladysmile
ich bins mal wieder nach längerer zeit......

die ganze zeit hab ich über symptome,gefühle die ich habe drüber gestanden....

heute morgen als um 5 uhr mein wecker ging,stand ich auf spürte das meine beine net wollten (quasi kurz vorm zusammensacken)!

ging ins bad putzte mir die zähne...und hab die ganze zeit mich so auf dieses komische umkipp gefühl oder zusammensack-gefühl konzentriert das es mir immer schlechter ging.

legte mich ins bett wieder u hab meinen blutdruck gemessen....

OHHH GOTT!!! 75/45...........ich dacht ich sterbe......mir ging es immer schlechter dann..heul attacke bekommen angst dabei noch gehabt zu spät aufer arbeit zu sein ,da ich um 6 anfangen musste....

so einen niedriegen blutdruck......warum nur?ich weiss das der nach dem aufstehen ja eh net so wirklich hoch ist aber so niedrig?


hat das von euch auch schon mal jemand gehabt?

zusätzlich noch ein herzschlag der sich anfühlt als ob das herz bei jedem schlag an einer kante vorbei schlägt?(weiss net wie ich es sonst beschreiben kann....)

vielen dank schon mal im vorraus für antworten....

07.06.2010 15:38 • 07.06.2010 #1


2 Antworten ↓


P
Huhu,

Ich glaube da hast du dich einfach absolut in was reingesteigert, was im Grunde nicht unbedingt bedenklich war. Am Morgen dümpelt man eh erst mal so vor sich hin. Der Körper war ja im Ruhezustand, hat quasi runter geschalten. Der ist nicht von jetzt auf gleich wieder betriebsbereit, der muss erst langsam hochfahren.
Viele Frauen haben morgens Probleme mit dem Blutdruck, ich kenne auch welche, die können Vormittags nicht joggen gehen, sondern nur Nachmittags. Vormittags ist der Körper einfach noch nicht fähig dazu. Wenn du jetzt ein mal morgens nicht gut aus dem Bett gekommen bist ist das absolut kein Grund zur Beunruhigung.
Beim nächsten Mal, wenn dir schwummrig ist, bring den Körper ein bisserl in Schwung. Leg dich auf den Rücken, fahr mit den Beinen Fahrrad. Mach ein paar Gymnastikübungen oder Muskelaufbautraining. Nicht übertreiben, aber so etwa 5 Minuten lang. Danach solltest du dann ohne Probleme aufstehen und in den Tag starten können
Dieses Hochfahren ist ganz normal, wabbelige Beine ab und zu sind auch keine schlimme Sache. Aber durch das Beobachten nimmt man das viel zu krass wahr, der Körper ist ja wegen der Angst fast ständig in Alarmbereitschaft. Irgendwann im Laufe meiner Therapie hab ich mal eine Woche lang total entsetzt bemerkt, dass ich immer so dösig bin, irgendwie tranig. Ich konnte nicht schnell denken, fand ich. Bis ich dann nach einer Woche geschnallt hab: Ich bin nicht dösig, sondern einfach zur Abwechslung mal entspannt und eben nicht immer in Alarmbereitschaft.
Die Angst gaukelt einem da Vieles vor, auch das Empfinden ist oftmals total verdreht.
Mach dir keine Sorgen!

Liebe Grüße,
Bianca

07.06.2010 21:28 • #2


W
Hab auch Häufig einen niedrigen Blutdruck. Ganz besonders nach Panikattacken erreicht der Körper schnell seinen erschöpfungszustand und fährt ein bisschen weiter runter.
Morgens kann das dann schonmal länger anhalten.
In der Schule ist es dann natürlich schwer wach zu bleiben, aber sobald ich arbeite ist das Brutdrucklevel angenehm.
Generell ist aber an einem Niedrigen Blutdruck nicht viel auszusetzen. Einfach bisschen Anstrengung und das ganze erreicht ein normales Level. Allerdings darf das ganze nicht in Rastlosigkeit enden!

07.06.2010 22:10 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier