Pfeil rechts

N
Hallo, ich habe seit Monaten ein pulssynchrones Ohrgeräusch. Wenn die Ärzte mit dem Stethoskop vor oder hinter dem Ohr gehört haben, haben sie nichts hören können. Wenn ich mich aber sehr anstrenge, und mit meinem Stethoskop vor dem linken Ohr höre, höre ich ganz deutlich den Puls. Wenn ich mich nicht anstrenge, höre ich auch nichts, wenn ich das Stethoskop vor das linke Ohr lege. Ich habe den Puls im Ohr nur links. Ist das jetzt ein objektiver Tinnitus oder nicht?
Ich habe solche Angst vor einer Fistel. Habe das auch schon öfter gepostet. Habe zwei Mrt's mit Angiographie gemacht bekommen, die unauffällig waren. Da die Ärzte aber immer nur sagen, dass wahrscheinlich alles ok ist, gibt mir das keine Sicherheit. Laut Internet kann man solch eine Fistel nur durch eine Katheder Angio sicher sehen. Die Ärzte sagen, dass sei nicht notwendig. Und zu risikoreich. Ich drehe bald durch vor Angst. Was soll ich nur tun?
Wäre dankbar für Antworten von Leidensgenossen. Mein Ohrgeräusch ist sehr unterschiedlich. Manchmal pochts, manchmal rauscht es.
Liebe verzweifelte Grüße
Nina

28.06.2014 19:08 • 28.06.2014 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel