Mein letzter MRT vom Abdomen ist auch nun wieder 16 Monate her. Man die Zeit rennt aber auch….
Du hast bestimmt kein Bsdk nie im Leben… Mein Arzt hatte gesagt wenn der MRT Bericht in Ordnung ist soll ich 10 Jahre Ruhe geben mit dem Bauch das warten seine Worte. Wenn es mir auch mal schlecht geht denke ich daran. Magenspieglung weil ich immer wieder schluckstörung habe und genau wie bei dir extrem aufstoßen die Säure steigt immer wieder hoch..
•
#61
Elif Mitglied
1283
29
599
Ich habe wieder Oberbauch schmerzen Und abgenommen habe ich auch 2 kilo ich habe zwar weniger gegessen aber trotzdem Mache ich mir Sorgen. Letzte MRT vom Abdomen war im November 23. Ultraschall etwas über 1 Jahr. Ich habe total Angst 😥 Blut Werte waren in Ordnung.
So richtig mit Bauchschmerzen ging nach magenspieglung los.. da habe ich eine leichtgradige antrumgastritis und Refluxoesophagitis 1 nach savary und miller.
Verdauung funktioniert nicht mehr richtig teilweise würge ich das Essen wieder hoch.
•
#62
A
Oberbauchbeschwerden und Bauchspeicheldrüsenkrebs?
x 3
P
Panik1977 Mitglied
45
3
32
Hallo meine Liebe! Ich leide mit dir mit (was ja niemanden von uns hier hilft, aber vielleicht trägt es ein bisschen zur Beruhigung bei?) Mir geht es zur Zeit so furchtbar, dass es kaum mehr zum Aushalten ist. Die Schmerzen haben sich jetzt manifestiert und die feste Überzeugung ein furchtbare Krankheit an der BSPD zu haben kann mir keiner mehr nehmen.... Ich habe nun über 4 Wochen ausgehalten, sprich versucht, das alles zu "ignorieren" und mir echt zu sagen, dass alles von der Psyche kommt bzw. wieder mal eine leichte Gastritis ist..... ich hatte diesmal auch richtige Angst zum Arzt zu gehen. JETZT KANN ICH NICHT MEHR, weil sonst bringt mich diese Angst um! Werde mich morgen trauen, von meiner Freundin ein Blutbild machen zu lassen - auch wenn ich heute Nacht vor Panik durchdrehen werden, ich muss da jetzt durch und ICH HOFFE so sehr, dass alles unauffällig ist und ich zumindest für kurze Zeit "aufatmen" kann.
Wie oft lässt du dein Blut kontrollieren? Überlegst du auch weitere Untersuchungen machen zu lassen? Darf ich dich fragen, ob du auch schon mal eine Verhärtung im Oberbauch gespürt hast? Ich merke gerade, dass ich "verschiebbare" Knoten oberhalb des Bauchnabels habe? Dann denke ich aber wieder, sie sind weg und wenn ich dann was gegessen habe, dann fühle ich sie wieder ganz stark! Beim Draufdrücken tut es zwar nicht weh, aber ich kann es ganz deutlich spüren.... denke natürlich, dass da schon was bösartiges wächst! Ich könnte einfach nur verzweifeln...
•
x 1#63
Elif Mitglied
1283
29
599
@Panik1977 hallo Liebes Ich hab mir auch vorgenommen, morgen zum Arzt zu gehen. Normalerweise macht die Ärztin auch sofort einen Ultraschall. Aber wie soll ich das aushalten? Ich hab furchtbare Angst😓 Ich versuche natürlich, mich abzulenken und mir einzureden das das alles nicht sein kann usw.. Letzte Ultraschall mit Blutwerte ist 1 Jahr her. Ich habe die Symptome 😢 Ich mochte am liebsten das sie morgen sagt quatsch da ist nichts. Ich überlege sogar wieder eine private MRT Termin zu buchen Meine Ärztin nimmt mich Gott sei Dank immer ernst. Ich gehe mal davon aus das sie morgen Blut abnimmt und zumindest ein Ultraschall macht. Wenn da keine auffälligen geben sollte würde mich das schon mega beruhigen
Meine Symptome Bachschmerzen mit Rückenschmerzen. Verdauungs Probleme Ich habe abgenommen. O Gott stell dir vor die gibt mir eine Überweisung weil irgendwas auffälliges ist😳😳
•
#64
Elif Mitglied
1283
29
599
Gestern Nacht bin ich wach geworden mit Bauch und Rücken Schmerzen… und zack ist die angst wieder da
•
#65
P
Panik1977 Mitglied
45
3
32
@Elif ES WIRD NICHTS SEIN! Aber ich versteh dich soooo, ich bin mir ja selber auch ganz sicher, dass sie diesmal was findet 😔 Hab genau dieselben Symptome und zudem - wie gesagt - noch verhärtete Stelle! Auf die Waage gehe ich nimma, weil ich auch unlängst 1,5 kg weniger hatte und das triggert mich enorm! Denk morgen an dich!
•
x 1#66
Elif Mitglied
1283
29
599
@Panik1977 bei dir wird auch nichts sein! Ich werde morgen berichten ❤
•
#67
P
Panik1977 Mitglied
45
3
32
@Elif Und wie war's? Wie geht es dir gerade? Ich war bei der Blutabnahme und da war zumindest alles bestens 🙏 Aufgrund der Tatsache, dass diese Schmerzen im Ober-/Mittelbauch einfach nicht aufhören wollen, muss ich wohl oder übel zum Ultraschall 😔 Ich habe solche Angst, dass es was Schlimmes ist - ich spüre ja was (bin immer oberhalb des Bauchnabels total verhärtet) Ach, ich sag's dir, ich weiß gar nicht mehr weiter ..... NUR PANIK UND ANGST!
•
#68
K
Kaneel Mitglied
204
20
82
@Panik1977 Diese Verhärtung oberhalb des Nabels habe ich übrigens auch, dazu immer wieder ein Stechen im Bauch, als hätte ich eine Nadel drin. Ich habe letztes Jahr die ganze Diagnostik durchgemacht, vor Kurzem einen Ultraschall gehabt (allerdings wegen etwas anderem), war bei Pontius und Pliatus, aber man hat nie eine Erklärung für die Beschwerden gefunden.. Ich hatte lange Zeit Ruhe, aber seit wenigen Tagen sind die Beschwerden in voller "Schönheit" wieder da. Und ich frage mich, was dahinter steckt. Ich bilde mir das ja nicht ein. Sitzt Du vielleicht auch viel. Das ist eine meiner Erklärungen.
Ich habe auch einmal etwas von "chronischem Bauchwandschmerz" gelesen, leider ist das Syndrom hierzulande wohl wenig bekannt.
LG Kaneel
•
#69
Carcass Mitglied
11807
86
5716
Moinsen,
genau meine Thematik. Ich habe diese "Schmerzen" der Leber, BSD und Magen eigentlich seit 18 Jahren. Es kommt bei mir vom Rücken. Nun hatte ich ein großes Blutbild machen lassen und der Doc sagt, dass nichts, aber auch gar nichts auf irgendwas mit den Organen hinweist.
Auf absoluten Wunsch wird ein Ultraschall gemacht, aber nicht weil er was finden wird, sondern um mich zu beruhigen. Als Hypochonder erlebt man diese "Krankheiten" nunmal in echt und es hört meist nach einer Diagnose auf. Mit der Sepiseröhre die Angst hatte ich auch immer, dann schaute der HNO rein und es war alles bestens. Damals durch schlechte Ernährung noch leichten Reflux, aber auch das scheint sich gebessert zu haben. Summasummarum hilft kein Arzt und keine Diagnose etwas, wenn man seinem Körper nicht ansatzweise vertraut. Daher mache ich eine Langzeittherapie^^
•
#70
V
Volli30 Mitglied
529
36
152
@Elif habe auch seit 2012 die Probleme und Aktuell wieder vielleicht sogar schlimmer wie bei dir
•
#71
Elif Mitglied
1283
29
599
@Volli30 welche Beschwerden hast du ? bei mir ist es das der Magen irgendwie nichts verträgt und die Verdauung ist im Eimer. Und das blöde ist das ich gleich nach dem Essen das alles wieder hoch würge aber kein übergeben.
•
#72
V
Volli30 Mitglied
529
36
152
@Elif Extreme Vollgefühl Oberbauch dadurch Kurzatmigkeit, Übelkeit zeitweise, als würde das Essen in meinem Magen liegen, Aufstoßen und das Gefühl das Essen ist irgendwo in der Speiseröhre das hochkommen will....