Pfeil rechts

M
Hallo, bin neu hier und habe mich hier auch absolut wiedergefunden! Bin 49 Jahre alt, weiblich, selbstständig. Ich habe seit Jahren Beschwerden im Oberbauch. Mal links, mal rechts, Druckgefühl und Brennen und halt die ganze Litanei. Bestimmt schon 8 Spiegelungen, habe aber ein mal ein Geschwür gehabt und sonst bißchen Entzündung. Jetzt habe ich auch noch,wahrscheinlich vom Langlaufen im Jan. so komische Schmerzen in der BWS. Die haben in der Nacht bis zum Oberbauch gezogen, daraufhin bekam ich furchtbares Druckgefühl im Oberbauch und ein sofortiges Kotzgefühl. Herzrasen inklusive. Aber kaum bin ich aufgestanden, war der Spuk weg. Natürlich zum Doc, der meinte nach dem Röntgen der BWS eine leichte Deformierung die jetzt akut wäre, Auf meine anderen Beschwerden ist er nicht darauf eingegangen. Dr. Goggle war natürlich immer bereit mir Auskunft zu geben. Leider bin ich da auf die Bauchspeicheldrüse gekommen. Seitdem meine ich, ich hätte da Krebs. In meinem Bekanntenkreis hat nämlich einer diesen Krebs, seitdem habe ich auch diese Symptome. Ich werde nochmal wahnsinnig. Reizmagen begleitet mich eh schon seit 15 Jahren, so ziemlich, als ich selbstständig wurde. Und jetzt auch noch das. Bin auch beim Orthopäden gelandet, der war sich sicher, eine Wirbelblockade und gab mir Spritzen und einen TErmin für Kernspinto, dann könnte er weitersehen. Ich fragte ihn, ob das auch von inneren Organen sein kann, und er meinte nur, vielleicht, sehen wir mal. Seitdem ist es aus bei mir. Leider habe ich noch in so einem Forum für Rückschmerzen meine Symptome geschrieben. Der Experte meinte, ich solle sofort alles durchchecken lassen, vom Bauch bis zum Urologen, das wäre keine Blockade sondern evtl. Entzündung oder Tumor! Gott, mein Herz ist gerast. Das habe ich mir dann ausgedruckt und bin dann nochmal zu meinem HA. Der las das und meinte nur, dann mache ich halt nochmal ein Sono (wurde bereits März auch gemacht). Natürlich war alles in Ordnung und meine Blutwerte auch. Keine Entzündung. Ich solle vom Gas runter, meine Hardware ist ok nur meine Software spinnt. Er kennt mich schon 15 Jahre. Jetzt meinte er ich solle mal ein AD ausprobieren bis zum Sommer. Ich komm sonst nicht mehr runter. Natürlich nehme ich es noch nicht,da dann man kein Alk. trinken darf´und ich jetzt in den Urlaub fliege und gerne ein paar Gläschen Wein trinke. Habe mir aber vorgenommen, wenn die Beschwerden nach dem Urlaub immer noch andauern, sie zu nehmen. Leider ist gleich nach meinem Urlaub die Kernspinto fällig und ich habe jetzt schon panische Angst, daß man da einen Tumor findet. Sei es in der BS, oder in der Leber oder Gott noch wo anders. Auch an einen Wirbeltumor denke ich schon. Eigentlich dreht sich mein ganzes Denken nur um Krebs, von Unterleibskrebs bis zum Lungenkrebs, dann wieder Darm usw. usw. Kennt ihr sicher auch alle. Ich will das nicht mehr, das ist kein schönes Leben mehr. Jeden Tag tut dir was weh, sogar in der Nacht, was ich gar nicht kenne. Immer ein Ziehen rund um den Rücken bis zum Bauch. Einschlafen kann ich gar nicht. Stundenlang bin ich hellwach. Laufend schwirren meine Gedanken um dieses Ziehen. Heute war mir kotzübel beim Aufstehen, jetzt drückt der Magen, am liebsten würde ich blos noch saufen. Leider ist das auch kein Ausweg. Wißt ihr, meine Mutter starb mit 54 Jahren an Krebs im Februar. Im Dez. hatten sie ihr noch gesagt, gratuliere Frau A..... sie sind gesund! Und im Februar ist sie gestorben!! Nur, weil der damalige HA sich auf die Klinik in München verlassen hat, nie bei ihr Blut, geschweige den Sono gemacht hat. Und die in München haben gesagt, das wäre Aufgabe des HA. Seitdem habe ich nur noch Mißtrauen in die Ärzte und schau lieber Dr. Google nach.
Leider ist dieser Beitrag ziemlich lang geworden, sorry, aber mir ich heute wirklich zum ko........ Ich kann bald nicht mehr, wenn dauernd was weh tut und jeder es auf die Psyche schiebt. Sogar meine Familie.
Ciao mäuschen

11.04.2009 11:16 • 14.04.2009 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo, kann mir keiner einen rat geben? mir geht es wirklich nicht gut!

11.04.2009 14:32 • #2


A


Oberbauchbeschwerden, Rückenziehen

x 3


Linus42
Hallo Mäuschen!

Leider kenne ich Deine Angst-Probleme auch nur zu gut! Dieses Forum hier hilft mir aber oft. Zumal man hier seine Sorgen niederschreiben kann. Dieses sauverdammte GOOGLE-Problem macht einen waaaaaahnsinnig. Habe ich leider auch schon zuuuuuu oft gemacht und seitdem ist KREBS in meinem Hirn abgespeichert.

Mensch, LASS DIE FINGER WEG DAVON! Und daß Deine Gedanken den GANZEN Tag, rund um die Uhr um KREBS ziehen, kenne ich nur zu gut! Du schreibst, daß das Leben so keinen Spaß mehr macht. Ja, weil man nur EINEN Gedanken hat.

Ich kann Dir da ein gutes, oder eher - BESCHISSENES Beispiel nennen. Heute hatten wir wunderschönes Wetter, fast wie im Sommer. ALLE Menschen hatten SPASS und waren VERGNÜGT, haben das Wetter genossen. Und ICH? MEINE Gedanken kreisten nur um folgenden Satz in meinem Kopf: Ich habe ja eh Krebs. Wozu noch freuen? Es ist zum KOTZEN! Freude = Null.

Immer nur NEGATIVE Gedanken. Es ist zum heulen.

Du schreibst über dieses Kotzgefühl am Morgen. KENNE ICH! Das ist nichts ORGANISCHES! Das ist unsere PANIK und ANGST! Diese ganze Grübelei - und das wirst Du auch kennen, bringt unser Nervensystem zum durchdrehen. Dann kommt der Würgereiz, normale Reaktion des Körpers! Den habe ich immer, wenn ich mich EXTREM reinsteigere. Dann halte ich echt nur noch den Kopf über die Klo-Schüssel. Und dann diese Dauer-Grübelei. Schlimm. Kennste, oder?

Wie alt bist Du denn? Du schreibst 49. Aber Deine Mama ist im Februar mit 54 gestorben. Vertippt? Das mit Deiner Mutter tut mir unendlich leid. Furchtbar. Bei so einem schlimmen Verlust fehlen mir die Worte. Und auch das wird sicherlich zu Deiner Angst beitragen.

Von Anti-Depressiva will mein Therapeut nichts wissen. SUCHT-GEFAHR! Aber, ich kann Dir einen REZEPTFREIEN Tip geben. NEUREXAN! Die holen mich regelmäßig wieder runter. Kosten um die 10 Euro. Und die beruhigen echt. Versuche die mal.

Mensch Mäuschen, steigere Dich nicht so rein. Das muß ICH gerade sagen. Ich bin auch nur noch am grübeln. TROTZ Therapie. Schon morgens nach dem Aufstehen geht es los. Ach, was sag ich. Beim Augen aufschlagen setzt sich die Angst-Maschinerie in Betrieb.

Du siehst, Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir und allen Mitlesern ein ANGSTFREIES und SCHÖNES OSTERFEST!

Leider aber ist an so einem Fest-Wochenende auch wieder viiiiiiiiiiel Zeit zum grübeln und sich bekloppt zu machen.

Und - FINGER WEG VON GOOGLE!

Liebe Grüße
Linus42

12.04.2009 01:42 • #3


M
Hallo lieber Linus, vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon. es antwortet keiner. Meine Mutter ist 1990 gestorben, ist wollte eigentlich diese kurze Zeit von Dez. bis Febr. erklären, halt das das so schnell gehen kann.
Heute, ich staune, geht es mir gut!! Ich habe gestern ne Schlaftablette genommen, da ich doch so schlecht schlafe. Und heute.... bis jetzt, keine Schmerzen. Dann habe ich gleich positive Gedanken und sage mir, hast ja doch kein Krebs, das gibt es nicht, mal Schmerzen dann wieder nicht. Aber wehe, ich warte nämlich direkt darauf, wenn ich jetzt was esse, und es zwickt wieder irgendwo, sofort nur ein Gedanke. DOCH KREBS! Ist doch krank, oder? Gott sei Dank arbeite ich ja (selbstständig in der Gastronomie) da muß man sicher durchgehend zusammenreißen. Aber das wiederum kostet soviel Kraft. Das mit dem Spaß kenne ich auch. Früher habe ich laufend was unternommen, und wenn jetzt meine Kinder sagen, gehen wir doch essen habe ich null Lust. Ich kapsel mich dann ab. Ich denke das Gleiche wie du. Für was sich freuen, man hat eh Krebs.
Hilft dir denn wirklich Neurexan? Habe ich auch mal genommen, unregelmäßig aber das wars nicht so. Eigentlich bräuchte ich was, was sofort wirkt. Alles dauert immer so lange, bin da leider sehr sehr ungeduldig. Johanniskraut habe ich auch mal hochdosiert eingenommen, hat auch nichts geholfen. Weißt du, diese verdammte Bauchspeicheldrüse, die geht mir nicht aus den Kopf. Da wird dann nachgeschaut, wenn man Stuhlgang hatte ob es nicht fettig ausschaut oder viel, das habe ich nämlich alles im Google gelesen. Krank, krank.

Ich wünsche dir und auch den anderen hier frohe Ostern, ich versuche heute nicht zu grübeln. Und ihr alle da draußen auch nicht.
Linus, halt die Ohren steif.
mäuschen

12.04.2009 09:32 • #4


R
Hallo,

kenne das auch bauchsmerzen stechen im rücken un der linken brust
und immer wenn ich aufstehe schwindel angst ist nur im liegen weg und das auch nicht immer.
ekg, blut und alles wurde gemacht.
Alles wart schon weg mit tabletten habe dann ausgeschlichen und nun ist alles wieder da.
ständig angst vorm hezinfarkt schwitzende hände und manchmal auch schwitzen auf der Oberlippe. und dieser schei. schwindel.
nachm rauchen wirds immer noch schlimmer...

12.04.2009 16:03 • #5


M
ja mir gehts genau wie dir und den anderen hier ständig tuts irgendwo weh, manchmal über wochen bauchschmerzen und so komischen stuhlgang. aber habe mir schon zwei spiegelungen in den letzten jahren machen lassen, war immer alles okay bis auf zwei polypen ich denke die hat bald jeder.

na ja ich kann das alles gut nachvollziehen, wenn mal an einem tag fast nichts weh tut ist man direkt im siebten himmel aber das wird schnell wieder gebremst spätestens abends oder am nächsten morgen ist es wieder da.

immer diese ständige angst man hat irgendwo krebs. schrecklich ich will mich immer zusammenreißen aber es funktioniert nicht. ich denke auch es sind diese dummen gedanken, die einem ständig im kopf herumgehen. ich könnte mich selbst ohrfeigen, aber ich kanns nicht abstellen. ich bin übrigens 59 jahre alt und habe schon seit jahrzehnten damit zu tun, aber ich denke, je älter ich werde desto schlimmer wird es.

ich sage mir abends morgen wird ein schöner tag, dann hab ich oft schon nachts auf einmal, wenn ich wach werde und die dummen gedanken kommen, schon direkt wieder bauchweh und kann schlecht wieder einschlafen und dann denke ich schon wie wird es morgen früh mit dem stuhlgang sein. man wird noch kirre wie man so schön sagt. also immer schön positiv denken ist nicht so einfach. wer hat gute tipps.

allen noch einen schönen tag lg mohnblume

14.04.2009 14:05 • #6





Prof. Dr. Heuser-Collier