Pfeil rechts
39

Schlaflose
Zitat von Elif:
Weil ich labil bin vielleicht. Ich habe sogar wie eine verrückte gegoogelt ob Ärzte lügen dürfen oder die Wahrheit verschweigen dürfen. Und ja könne sie wohl wenn das Patient labil ist. Ah ich weis nicht.

Mit labil ist dabei konkret gemeint, wenn Suizidgefahr besteht. Und das ist bei dir wohl kaum der Fall, wenn du solche Angst vor einer tödlichen Krankheit hast.

05.02.2023 08:44 • x 1 #21


Elif
@Schlaflose also die Nacht war wieder furchtbar genau die Symptome für diese Krankheit Oberbauch mit Rücken schmerzen mein Mann nimmt mich nicht mehr für voll. Ich würde mir die Schmerzen einbilden .
Ich bin fast schon überzeugt das da was bösartiges hintersteckt.
Da sind zu viele Ungereimtheiten schnell ein mrt Termin die Schmerzen die ich nun mal habe. Da helfen keine Tabletten. Ich esse wenig in letzter Zeit 1.5 Kilo weg

05.02.2023 10:17 • #22


A


Oberbauchbeschwerden und Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


K
@Elif ich habe 4 kg abgenommen in den letzten 2 Monaten. Viel psyche hat fa such mitgespielt. Fu hast sicher Schmerzen. Aber ich glaube nicht vonbder Bauchspeicheldrüse ausgehend. Bald ist dein Termin.

Aber mir geht's heute auch nicht so dolle. Bin total aufgewühlt u zittrig innerlich. Diese sch. Angststörung.

05.02.2023 10:24 • x 1 #23


K
Das Handy schreibt was es will... Die Tasten sind zu klein.

05.02.2023 10:25 • x 1 #24


Elif
@Butterfly-8539 Der hat mir ja ein schnell ein Termin besorgt auf die Frage haben sie was gesehen hat er nur verneint und gesagt das alles in Ordnung ist. Ich hätte sonst 2 Monate auf den Termin warten müssen(selber Termin vereinbart)da hat er vor dem Ultraschall schon gesagt das die versuchen noch schneller ein Termin zubekommen weil die ganz andere Beziehungen haben,2 Monate unzumutbar wäre für mich da ich ja panische Angst
habe. Aber ich interpretiere das alles ganz anders in meinem Kopf . Der hat was verdächtiges gesehen wollte mich nicht beunruhigen vorher abklären lassen.
Das sind auch unsere Kunden mein Mann macht Terassenüberdachungen. Die Frau von dem Arzt mit der ich such gesprochen habe. Hat auch noch mal gesagt das us und die Blut Werte in Ordnung ist mrt ist nur noch zum abhacken für mich für meine Seele.

05.02.2023 10:26 • x 1 #25


Elif
@Kleene1384 magst du erzählen? Warum geht es dir nicht gut. Fühl dich gedrückt.

Mein Mann ist mir keine Hilfe der hat mich die Nacht voll fertig gemacht
Arzt sagt du bist gesund hör auf damit werde ich jetzt wirklich verrückt langsam? Ich habe aber schmerzen im Rücken und Brustgegend hätte ich mal nicht gegoogelt

05.02.2023 10:35 • x 1 #26


K
@Elif Angst innerlich. Ist ein komisches Gefühl. Schwer zu beschreiben. Man fühlt sich unsicher/ unwohl in seinem Körper... als wäre man an einem unangenehmen Ort. Dann hab ich Angst das ich bald wieder irgendein symptom finde und es mir dann wieder so geht wie dir. Fühl dichcsuch ganz lieb gedrückt.

Halte durch. Morgen ist schon Montag. Wann beginnt deine Therapie?

05.02.2023 11:02 • x 1 #27


Sonnenblume3
Hallo liebe Elif, ich schließe mich hier der Mehrheit an. Ich denke auf keinen Fall dass man etwas entdeckt hat und dich damit belügt nur um dich zu beruhigen. Gerade wenn du sagst dass der Arzt auch noch ein Bekannter von euch ist kann ich es mir noch weniger vorstellen da ja wirklich jede Minute zählt.
Ich weiß aber genau wie du dich fühlst. Diese Ängste machen einen völlig wahnsinnig. Mir geht es gerade genauso wie dir, ich habe extreme Angst vor BSDK und auch Magen oder Darmkrebs und auch passende Symptome wie Oberbauchschmerzen, Druckgefühl, Rückenschmerzen... Das wechselt immer bei mir.
Man findet immer neue Symptome die genau auf die Krankheit passen, die man sich gerade einredet. Man tastet an sich herum und findet irgendwelche vermeintlichen Knubbel etc. Teilweise geht es einem dann besser und beim kleinsten Zwicken dreht man komplett durch und sieht sich schon in im Grab liegen.
Ich würde dem Arzt vertrauen dass das eine reine Vorsichtsmaßnahme ist. Dass der Termin so schnell geht würde ich ebenfalls nicht überbewerten da er ja weiß dass du eine Angstpatientin bist und er weiß dass du komplett durchdrehen würdest, müsstest du monatelang warten. Zudem sitzt du ja quasi an der Quelle. Habe das auch schon manchmal erlebt wie schnell so ein Termin beim Facharzt plötzlich gehen kann wenn man jemanden kennt. Mach dir nicht soviele Gedanken. Ich weiß ist leichter gesagt als getan aber es wurde ja schon einiges bei dir untersucht somit bist du da ja schon mal auf der sicheren Seite.

Alles Liebe für Dich

05.02.2023 11:29 • x 3 #28


Elif
@Kleene1384
Es ist ein Teufelskreis sag ich dir.
Vor 9 Jahren war das auch so extrem bei mir mit der krankheitssngst, aber da war ich jünger knapp 30. da hieß immer auch in ihrem Alter ist das unwahrscheinlich usw .. aber jetzt mit 39 bin ich in im Alter für Krankheiten. Obwohl der Arzt gesagt hat bsdk ist eher für ältere aber ich dann im krebskompass Gelsen das da schon unter 40 jährige bekommen können. Zack bin ich wieder getriggert.
Meine Therapie müsste im März losgehen wenn ich nicht vorher um leben kämpfe

05.02.2023 12:04 • x 1 #29


Elif
@Sonnenblume3 danke danke das hilft mir.
Aber so bald der Schmerz da ist bin ich sofort getriggert und bin dann felsenfest überzeugt das das nicht gut ausgeht für mich. Ich überlege schon seit 2 Tagen ob ich ins Krankenhaus fahren soll. Aber dann Versuch ich mich zu beruhigen. Aber wo kommen diese Schmerzen ? Magen nicht rücken nicht obwohl ich Rücken schmerzen habe. Drückt der Tumor schon so sehr

05.02.2023 12:08 • #30


Sonnenblume3
@Elif ich weiß genau was du meinst. Mir geht es genau wie dir. Ich weiß leider auch noch nicht was mir genau fehlt. Ich bin kein Arzt und möchte natürlich auch nicht irgendwelche Diagnosen in den Raum werfen. Aber hast du in letzter Zeit vielleicht viel Stress gehabt? Ich habe schon oft gehört dass das extrem auf den Magen schlagen kann und habe viel vom sogenanntenBauchhirn gelesen. Dass die Schmerzen echt sind glaube ich dir aber ich bin auch irgendwie davon überzeugt dass man durch seine verkrampfte Körperhaltung diese nur noch verstärkt. Ich kenne das von mir.
Kannst du dich denn mal zwischendurch ablenken wenn auch nur ausversehen? Manchmal ertappe ich mich dabei wie ich kurz nicht über meine Beschwerden nachdenke und plötzlich nichts merke. Im nächsten Moment erschrecke ich aber sofort und frage mich wo der Schmerz ist und zack - merke ich ihn wieder.
Es ist wirklich zum verrückt werden.

05.02.2023 12:38 • x 1 #31


Elif
@Sonnenblume3 jaaa jaaa wenn ich irgendwie abgelenkt bin habe ich keine Beschwerden und dann wenn ich daran denke Zack ist der Schmerz wieder präsent.
Aber ich wache jede Nacht auf mit schmerzen immer die selbe Uhrzeit

Stress habe ich seit knapp 4 Wochen
Ich bin seit 4 Wochen jeden Tag beim Arzt immer etwas Neues.
Meine Untersuchungen in den 4 Wochen :
Mrt Schädel , Magen Spieglung , geröntgt hws und die bws, musste noch zum mrt vom Nacken aber das habe ich nun verschoben weil ich ja am Dienstag zum mrt Oberbauch muss. Zig mal ekg ich bin innerlich verkrampft und ängstlich seit Wochen . ich kann einfach nicht mehr

05.02.2023 12:49 • x 2 #32


Sonnenblume3
Ich denke dass du bisher wirklich schon gut untersucht bist. Den anderen Termin schaffst du auch noch und du wirst sehen, es ist alles gut.
Das ist eins der positiven Dinge die ich mir immer sage, wäre es was ernstes würde es vermutlich nicht zwischendurch besser werden oder gar verschwinden.
Ich wache nachts auch oft von Magen oder Rückenproblemen auf. Ich habe heute Nacht sogar geträumt dass ich etwas schlimmes habe. Glaube dass man selbst Nachts total verkrampft im Bett liegt da die Angst einen ja ständig begleitet.

05.02.2023 12:59 • #33


K
@Elif und daran merkst du wie sehr die Psyche da mitspielt. Ich tippe echt auf ne Verspannung oder ähnliches... da du die ganze zeit angespannt bist mit deiner Angst. Alles wird gut. Bin mir da sehr sicher. Berichte mir auf jeden Fall! Unser Ausflug war toll. Jetzt mache ich bissel Couching. Bis eben noch Schule mit dem Grossen gemacht. Ne Stunde Pause muss jetzt mal sein.

05.02.2023 15:37 • x 1 #34


K
@Elif wie war dein Tag so? Ich war gut abgelenkt.

Noch einen angenehmen Abend.

05.02.2023 19:04 • x 1 #35


Elif
@Kleene1384 ich war gestern auch super abgelenkt und hatte auch Gott sei dank nicht mehr so arge Schmerzen im Bauch und rücken. Mit rücken mein ich eher Schulter oben. Also heute habe ich die Blutwerte erhalten die spezielle für die Bauchspeicheldrüse die sind wohl in Ordnung. Mrt wäre nur noch zur Sicherheit damit ich damit endlich abschließe und für 10 Jahre Ruhe gebe mit dem Bauch. Da meine Pysche kaputt ist habe ich trotzdem sehr viel Angst vor morgiger Befund. Aber Blut Werte sind ok da muss ich jetzt versuchen klar zu kommen. Danach werde ich mich sofort in pshyatrische Behandlung begeben. Damit ich wieder mit Ad anfangen kombiniert mit mit einer Therapie. Ich danke euch das ihr mir die ganze Zeit mus gemacht hab. Das fremde Personen einen so gut tun können hätte ich nicht gedacht. Vielen lieben Dank drückt mir bitte weiterhin die Daumen für morgen.

06.02.2023 10:29 • #36


Elif
@Kleene1384 vorfallen du ich weis nicht wie ich dir danken soll ️️️️

06.02.2023 10:30 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

rednaxela
Zitat von Ankergirl:
Ich möchte dir einmal sagen, mein Vater ist ganz qualvoll an BSDK gestorben. Er hatte nicht ein Symptom von denen die du beschreibst! Er hatte extrem schlechte Blutwerte und ist gleich vom Arzt ins MRT und dann gleich zur Chemotherapie und 3 Monate später ist er verstorben.

Kann ich so unterstreichen.
Mein Onkel hatte das, und es war eine reine Qual und nicht zu vergleichen mit den Beschwerden von Elif.

@Elif spricht denn was gegen eine erneute Medikation mit Antidepressiva? Wenn sie damals so gut halfen, wäre es doch vielleicht sinnvoll wieder beim Psychiater vorstellig zu werden.

06.02.2023 10:37 • x 1 #38


Elif
@Haferbub es sind bei mir weniger die Beschwerden die mir sorgen bereiten sondern das die mir so schnell einen Termin besorgt haben. Das ging mir einfach alles zu schnell. Da bin ich halt in Panik geraten, obwohl der Arzt mir versichert hat dass Ultraschall in Ordnung war und jetzt auf die Blutwerte kein Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenerkrankung ergeben haebn. Ich war jetzt vorhin noch mal bei ihm der hat mir gesagt wir machen das nur zur Sicherheit
Beschwerden habe ich schon und zwar Oberbauch schmerzen mit Ausstrahlung im Rücken oder halt umgekehrt kann es gar nicht richtig definieren. Antidepressiver werde ich sofort sie da nehmen. Ich komm ohne halt nicht klar. Aus. Ist dann halt so bei mir ich muss das akzeptieren

06.02.2023 10:54 • x 1 #39


K
@Elif Alles gut. Ich freu mich total für dich. Morgen wird auch alles gut sein. Bald kommt der Frühling...dann geht's auch der Psyche wieder besser.

Fühl dich gedrückt. Meld dich ruhig ab und an. Auch mir tat der Austausch sehr gut. Vielen DANK

06.02.2023 14:01 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel