Pfeil rechts

V
Hallo,

ich habe seit Wochen heftige Oberbauchbeschwerden, der Magen krampft dermaßen, das ein normaler Tagesablauf kaum möglich ist. Meist geht es nach dem Frühstück los. Eine Magenspiegelung hat nichts ergeben und nun soll ich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien untersucht werden.
Wer hat auch Erfahrung damit? Weiss nicht mehr weiter, der Bauch ist immer so aufgebläht und drückt sogar aufs Herz, so das ich manchmal Herzstolpern davon bekomme.
Nun haben wir am Wochenende eine Feier mit Kirche u.s.w. ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.
Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß vivi

29.04.2009 09:37 • 07.06.2009 #1


8 Antworten ↓


S
Du hast PN von mir!

LG Suma

29.04.2009 10:33 • #2


A


Oberbauchbeschwerden machen mich fertig!

x 3


S
Hallo vivi,ich kenne das zu gut hatte das 4J.bei mir wurde auch zuerst nichts festgestellt,hab auch magen darmspieglung gemacht bekommen,vor 6Wo.konnte ich es nicht mehr aushalten und bin ins Krankenhaus gekommen,da würde bei mir eine Glutenunverträlichkeit festgestellt,seitdem ich mich Glutenfrei ernähre geht es mir super nach 4J.lass dich testen denn man muss nicht mit schmerzen leben,mein leben war total eingeschrängt deswegen konnte nichts mehr machen.Lg Tanja und sag mal bescheid was es ergeben hat.

29.04.2009 17:56 • #3


K
hallo,für mich hört es sich wie ne magenschleimhaut entzündung an,habe ich auch grad durch ,heftigste schmerzen ohne ende....nehme noch eine woche diese tollen tabletten ...mal sehen wanns wieder kommt,habs fast jährlich.....wünsch dir gute besserung,diese schmerzen sind echt hölle bei tag sowie bei nacht

lg kerstin

29.04.2009 21:10 • #4


R
wo sind denn gluten drin
und woooo nicht?

danke
rose2

01.05.2009 09:36 • #5


S
In Weizen,Roggen sie im Internet unter Zölliakie Gluten ist fast überall drin.Lg Tanja kannst dich ja mal darauf testen lassen schadet ja nicht.

01.05.2009 15:04 • #6


A
Vivi meine Oberbauchschmerzen mich auch, die sind chronisch, und dadurch habe ich immer Angst wegen der Stiche.
Reflux- Gastritis, habe ich.

06.05.2009 15:32 • #7


B
Hi vivi!

Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien untersucht werden

Allergietest ist nicht schlimm.Auf dem Arm,Bauch oder Rücken werden mehrere kleine Pflaster mit div.Nahrungsmittel-Extrakten aufgeklebt oder auf getupft.Nach einer bestimmten Zeit wird kontrolliert,ob sich was verändert hat.Daraus läßt sich dann schließen,was Du nicht verträgst.
Evtl.mußt Du dann Deine Ernährung umstellen.
Bis dahin solltest Du erstmal Hülsenfrüchte und Kohl,bzw.Zwiebeln meiden,
denn,die blähen ganz schön.

20.05.2009 14:55 • #8


D
Gluten wird anders getestet...das ist meines Wissens nur mit einer Magenspiegelung möglich...bzw einer Dünndarmbiopsie...das wurde bei mir nämlich vor ein paar Jahren gemacht bei Verdacht auf Gluten...da kommt mit einem Hauttest nicht weit..genauso wenig wie bei Laktose..

07.06.2009 19:44 • #9