Pfeil rechts
11

Y
Hallo,

Ich habe seid einiger zeit hinten zwischen den Schulterblättern einen schmerz mal mehr mal weniger, durchfall habe ich seit meiner Angststörung eigentlich täglich. Ich habe auch Blähungen ich habe furchtbare Angst das es Krebs ist, meine Hausärztin hat heute ausgiebig einen Ultraschall gemacht und meint es sieht alles so aus wie es aussehen soll. Leider hatte ich vor einer Weile mal gegoogelt und da standen einige Symptome die bei mir auch zutreffen, vor allem die Rückenschmerzen. Ich bin generell sehr ängstlich wie man aus meinen Themen sieht. Ich habe sied 2019 keine Gallenblase mehr. Ich werde nächste Woche 40 und habe große Angst das es Krebs dein könnte, Bauchspeicheldrüse. Meine Hausärztin hat ausgiebig geschallt und nichts gefunden . Ich komme aus dieser angstspirale mit den negativen Gesanken nicht mehr raus. Bitte helft mir.

29.09.2022 18:11 • 30.09.2022 x 1 #1


16 Antworten ↓


Wasistdas1999
Bauchspeicheldrüsen Krebs ist eine one season Krankheit .. so nennt man sie. Wie lang hast du die Beschwerden. Denn so ein Krebs schreitet so schnell voran dass du hier erst garnicht schreiben würdest. Dein Ultraschall war sauber. Du bist gesund!

29.09.2022 20:48 • x 2 #2


A


Rückenschmerzen und Blähungen - Bauchspeicheldrüsenkrebs?

x 3


Y
Ich hab so große Angst hab jetzt sogar bei just answer ärzte befragt ich hab die jetzt seid heute das mit dem rücken immer mal wieder.

29.09.2022 21:00 • #3


Wasistdas1999
@Yase zu bsd Krebs gehört viel mehr dazu. Den Schmerz was du hast hab ich auch oft. Sind eher Verspannungen. Versuch ruhig zu bleiben. Hatte diese Angst auch mal. Die ging so weit dass ich ein mrt gemacht hatte und in den Foren angemeldet usw. Am Ende war nix.. umsonst verrückt gemacht. Weiß nicht ob du hypochondrisch veranlagt bist, ich bin es leider. Ich hatte alle Symptome zu Bauch Speichel drüsen Krebs, danach leberkrebs usw. Laut mrt alles sauber. Aktuell glaube ich ich habe Brustkrebs .. habe Mittwoch ein mamma Mrt..

29.09.2022 21:16 • x 2 #4


Y
Hallo wie wurde das mrt gemacht

29.09.2022 21:17 • #5


Y
Ich drück die daumen das da nichts bei rauskommt

29.09.2022 21:17 • #6


Wasistdas1999
@Yase das war ein Oberbauch mrt. Da sieht man Leber Bauchspeicheldrüse galle usw.
War komplett ohne was auffälliges... sogar meine Brust war drauf . Hoffe auch dass nix ist bei mir Mittwoch

29.09.2022 21:19 • x 1 #7


Y
Mit Kontrastmittel?

29.09.2022 21:19 • #8


Y
@Wasistdas1999 man kann einen brustkrebs auch im Ultraschall ausschließen

29.09.2022 21:20 • #9


Wasistdas1999
@Yase Ja mit.. hatte leider schon 4 mrt mit Kontrastmittel dank meiner krebsangst und Mittwoch kommt das 5. ....

29.09.2022 21:20 • #10


Y
Ich würde niemals Kontrastmittel nehmen die sehen das alles auch ohne

29.09.2022 21:21 • #11


Wasistdas1999
@Yase ich hatte viele viele Ultraschall. 14 Ärzte Meinungen .. Mammographie aber ja meine Symptome sprechen was anderes

29.09.2022 21:21 • x 1 #12


Y
Meine Freundin hatte das ich drück die Daumen. Ich werde auch ein mrt machen lassen aber ohne Kontrastmittel

29.09.2022 21:23 • #13


Schlaflose
Zitat von Yase:
Ich habe seid einiger zeit hinten zwischen den Schulterblättern einen schmerz mal mehr mal weniger

Wo hast du denn deine Bauchspeicheldrüse
Solche Schmerzen kommen von Verspannungen und eingeklemmten bzw. entzündeten Nerven im Bereich des oberen Rückens.

30.09.2022 06:35 • x 2 #14


Y
Ich hatte gestern bei just answer nachgefragt die meinte es wäre wohl ne Magenschleimhautentzündung tut jedenfalls weh im Oberbauch sehr unangenehm und macht mir leider auch höllische Angst

30.09.2022 06:40 • #15


Lina60
Liebe @Yase, ich fürchte Deine Ängste kommen wirklich von der Angststörung. Erwähnst ja auch entsprechende, passende Symptome. Ich hatte einmal einen Untermieter der Bauspeicheldrüsenkrebs hatte: die Verschlechterung seines Zustandes ging rapide: im Frühling wurde der Krebs entdeckt, im Herbst starb er daran. Er war ein eher fester Mann, doch er nahm enorm viele kg ab, als er krank wurde. Schon bald war er unfähig selbst zu gehen, und er musste mit dem Notfallwagen in die Notfallaufnahme im Krankenhaus. Du liesst , Deine Beschwerden sind anders und eben wohl angstbedingt. Kommt noch dazu , dass Deine Ärztin beim Ultraschall entdeckte, dass alles in Ordnung ist bei Dir. Bei meinem Untermieter zeigte der Ultraschall sofort den Krebs an. Hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen....alles Gute !

30.09.2022 10:00 • x 2 #16


Y
Danke für deine Hilfe.

Meine HÄ hat heute morgen nochmal geschallt und es war alles in Ordnun Sie hat mir auch blut abgenommen und würde sich bei mir melden wenn die werte nicht ok sind. Sie tippt eher auf einen magendarm entzündung weil ich auch rechts beim abtasten schmerzen habe im unterbauch. Wahrscheinlich nachzügler von meiner Antibiotika einnahme vom 10.9- 15.9 da musste ich amoxicilin 750 und metrodinazol 400 alle 6h nehmen.
Ich habe einfach immer Angst ich verliere noch den Verstand

Danke wirklich Danke für eure Hilfe

30.09.2022 15:49 • #17


A


x 4






Dr. Matthias Nagel