Pfeil rechts
8

Minkalinchen
Heute ist es erst 5 Tage her mit dem Sturz, mir kommt es vor wie ne Ewigkeit ...sitze meistens nur rum,
soll ja auf der einen Seite nicht viel machen, auf der anderen roste ich ja ein...bin ja ab heute alleine bis 16 Uhr.
Durch Ibuprofen bekomme ich geschwollene Knöchel, steht als Nebenwirkung auf dem Beipackzettel, hatte mich
schon gewundert, warum die dick werden . Liegen fällt mir schwer, rechts zieht alles bis ins Schulterblatt.
Bin vorhin auf dem Sessel im Sitzen eingeschlafen, habe geträumt, das kenne ich so nicht...döse sonst nur drauf.
Es geht immer rauf und runter mit den Gefühlen, weil mal mehr mal weniger Schmerzen...kommt immer auf meine
Haltung an.
Habe Angst, vor einer Thrombose...mache mich verrückt damit .
Morgen wird nochmal geröntgt, ob der Knochen so geblieben ist, habe da Angst, das es nicht der Fall ist...
Und übermorgen ist der erste Physiotherapietermin.
Irgendwie bin ich gerade depressiv....

20.11.2017 13:17 • #21


P
Sowohl gegen depressiv fühlen als auch gegen Thrombose gibt es eine super Methode: Bewegung! Schau, dass Du spazieren gehst, du kannst auch ein paar Dehn- oder Kraftübungen für die Beine machen. Ansonsten wirst du immer steifer, es wird alles immer schmerzhafter und du wirst die nächsten Wochen vor dich hinvegetieren. Wie lange bist Du denn krankgeschrieben? Ich war nach der OP zwei Wochen krankgeschrieben und bin dann sehr froh wieder arbeiten gegangen (auch wenn ich noch vier Wochen hätte drauflegen können mit gelbem Schein).

20.11.2017 14:18 • #22


A


Oberarmbruch Schmerzen - wie lange? Heilung

x 3


Minkalinchen
Ich bin ja schon 59 und in Rente.
Vielleicht liegt es am Alter, das ich so sehr ängstlich in dieser Beziehung geworden bin.
Früher hätte mir das nicht soviel ausgemacht.
Klar, bewege ich mich ....renne viel rum, weil sonst der Po schon alleine weh tut.
Nur, ich kann eben nur das mit links machen, was geht, mach ich schon automatisch.
Wenn ich in die Knie gehe, denn Oberkörper tut weh, wenn ich ihn nach vorne beugen würde,
um z.B. was aufzuheben. Dann bekomme ich Angst, das ich evtl. stürzen könnte... ,
und eben dann alleine bin.
Das spielt sich nur im Kopf ab...

20.11.2017 16:24 • #23


Minkalinchen
Heute habe ich nach dem 2. Röntgen die Info bekommen, das meine 2 Brüche nicht 'abgekippt' sind und es gut heilt, ich war
natürlich froh. Schmerzen waren heute auch weniger, was ich dem Arzt mitteilte. Auf dem Rückweg im Auto allerdings begann mein rechter
Ellenbogen innen plötzlich stark an zu schmerzen , wo doch eigentlich gar nix ist...dann weiter hoch zum Oberarm... .
Beim Abendessen war es weg, danach kam es beim TV gucken wieder....bis jetzt....das finde ich komisch...sind das jetzt meine
Nerven? Weiß gar nicht weiter...mache mir schon nen Kopf vor Angst ...

22.11.2017 00:36 • #24


Frozen-Angel
Hallo

Ich hab mir mal den Oberarm gebrochen, da war ich 12 Jahre alt. Bin ohne Sattel geritten, Pferd hat sich erschrocken und da lag ich auch schon auf dem Boden UND auf meinem Arm. Schmerzen hielten sich, soweit ich mich erinnern kann, in Grenzen. Wurde auch nicht operiert, hab nur einen Gips bekommen zum fixieren. Da sich der Knochen leider verschoben hatte, mussten sie unter Vollnarkose den Knochen wieder richten. War deswegen auch eine Woche im Krankenhaus, danach durfte ich nach Hause. Nach 6 Wochen war wieder alles wie vorher. Die Ärzte meinten damals, wenn man noch jung ist heilen Knochenbrüche sehr schnell und es würde nichts machen, wenn sie nicht exakt zusammenwachsen. Die Knochenzellen formen den Knochen wieder so wie er mal war. Ich hatte nämlich an der Bruchstelle eine kleine Erhebung während der Heilungsphase, die ging dann im Laufe der Zeit wieder weg. Hier und da mal Schmerzen am Arm sind ganz normal, da sind ja überall Nerven.

Gute Besserung auf jeden Fall und mach dir nicht soviel Gedanken!

VG
Frozy

22.11.2017 02:22 • #25


Minkalinchen
@ Frozen Angel,

danke.
Ich erkläre es mir jetzt auch so, das die Nerven im 'ganzen' Arm alle beteidigt waren, und es überall
schmerzen kann.
Nachher habe ich den ersten Physio-Termin.

22.11.2017 15:46 • #26


P
Ich denke eher dass das die Muskulatur ist...die wird ja jetzt kein bisschen benutzt wo der Arm ruhig gestellt ist. Und die Muskulatur drumherum übernimmt einiges dafür...da zwickt und zwackt es überall, das ist normal.

22.11.2017 16:06 • #27


Minkalinchen
@ püppi,

da hast du wohl recht, auf der einen Seite werden durch die Ruhigstellung Muskeln abgebaut...deshalb muss ich auf der anderen Seite
den Arm bewegen, damit diese wieder aufgebaut werden.
Da tut sich Einiges, ja. Vornehmlich 'zwickt' gerade der Ellenbogen und das schon heftig .
Und der Arm ist noch sehr dick, blau/gelb, bekomme neben den Bewegungen zusätzlich manuelle Lymphdrainagen verschrieben, damit die
Flüssigkeit besser abfließen kann.
Habe heute meine ersten Übungen gemacht.

22.11.2017 21:01 • #28


Minkalinchen
Da der Knochen gut zusammen wächst, brauche ich, laut Arzt, die Bandage am Tag nicht mehr tragen.
Es fühlt sich sehr merkwürdig an, ohne, so unsicher. Ich bin enttäuscht, das ich noch nicht viel mit dem Arm machen
kann, mein Mann sagt, der Bruch ist doch erst 2 Wochen her, da kann ich noch nicht viel verlangen.
Ich habe wohl keine Geduld ...

28.11.2017 21:57 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel