Pfeil rechts

Ich wollte einfach mal Wissen ob es möglich ist auf einmal eine Nussallergie zu haben bzw
auf Nüsse allergisch zu reagieren wenn man noch nie eine Nuss Allergie hatte?

Danke im vorraus?

05.05.2013 13:14 • 02.02.2020 #1


9 Antworten ↓


Es gibt verschiedene Faktoren, die Allergien auslösen können - von daher ist es theoretisch möglich so eine Allergie im Laufe seines Lebens zu entwickeln.



*100*^^

05.05.2013 13:25 • #2



Nussallergie plötzlich bekommen? Symptome / Anzeichen

x 3


Du kannst ja einen Allergietest machen lassen. Aber letztens hattest du noch Angst vor einer Blasenentzündung. Oder jedenfalls etwas ähnlichem. Soll kein Vorwurf sein. Aber wahrscheinlich ist es einfach "nur" eine Hypochondrie.

05.05.2013 15:37 • #3


Wie kommst du denn auf die Nussallergie ?

05.05.2013 15:42 • #4


Hallo
Also ich kann dir sagen hatte auch nie nussallergie aber seit zwei Jahren auch ganz plötzlich konnte ich keine Nüsse mehr essen hatte Jucken und Kribbeln im Mund wenn ich was mit Nüssen gegessen habe teilweise hatte ich Pfeifen beim atmen seither vermeide ich Nüsse also das kann ganz plötzlich auftreten kann aber damit leben am besten du machst einen Allergie Test dann bist du sicher ob du es hast hab ich auch gemacht da hat es sich dann auch bestätigt .

05.05.2013 17:10 • #5


meistens tritt aber eine nussallergie in form von einer kreuzallergie mit pollen auf, wenn du z.B auf Birkenpollen oder Haselnusspollen reagierst kann sowas entstehen.

05.05.2013 21:23 • #6


02.02.2020 22:06 • #7


Sonnenzombie
Hallo ich bin Nussallergikerin also wenn ich Nüsse esse dann kribelts mir schon auf der Zunge .
Und auch sofortiges schwallartiges Erbrechen und Luftnot .
Nussallergie kann richtig gefährlich werden .
Vielleicht hast du ja eine Unverträglichkeit ?So oder so täte ich beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen .
Also bei einer Allergie würdest du es schnell merken würd ich sagen
LG SONNENZOMBI

02.02.2020 22:20 • #8


Zitat von Sonnenzombie:
Hallo ich bin Nussallergikerin also wenn ich Nüsse esse dann kribelts mir schon auf der Zunge .Und auch sofortiges schwallartiges Erbrechen und Luftnot .Nussallergie kann richtig gefährlich werden .Vielleicht hast du ja eine Unverträglichkeit ?So oder so täte ich beim Arzt eine Blutuntersuchung machen lassen .Also bei einer Allergie würdest du es schnell merken würd ich sagen LG SONNENZOMBI


Ich mach mir nur ein wenig Sorgen weil ich heute gebrannte Mandeln gegessen hab und gelesen hab das sowas auch nach Stunden auftreten kann. Es ist jetzt 8h her. Nur hatte ich bei dem Nussriegel vor 2 Wochen keine Probleme. vielleicht Steiger ich mich auch nur in was rein

02.02.2020 22:24 • #9


Sonnenzombie
Ja dass glaub ich man hat halt Panik deswegen.
Aber ich glaub es eher nicht bei dir sonst hättest du ja immer Beschwerden nach Nusskonsum !
Wenn es dir Gewissheit gibt geh doch zum Arzt der kann dich auf Allergien oder Unverträglichkeiten prüfen !
Mach dir nicht zu viel Sorgen und beobachte die Reaktionen deines Körpers sollte dir etwas auffallen geh lieber zum Arzt
LG Sonnenzombi

02.02.2020 22:30 • x 1 #10



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier