App im Playstore
Pfeil rechts
46

Ich kann und muss Logo rechtgeben.
Ich weis auch, daß man das nicht gerne hört, was du wirklich und recht schnell benötigst, ist eine Therapie.
Nur die kann dir helfen.
Wir hier sind keine Ärzte, alles nur Patienten, die von der eigenen Erfahrung berichten.
Ebenso die Medikamenten Erfahrung, was für den einen gut ist und hilft, kann bei den andern das Gegenteil bewirken.
Und bitte lass das googeln.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du bald einen guten Therapeuten findest.

@Logo ja da hast du recht aber ich hatte keine Nasen neben Höhlen Entzündungen sondern Keil Bahn Höhlen Entzündung das ist hinter der Stirn so aber ich bin verzweifelt aus dem Grund immer wenn ich schlucke dann macht es immer Klick im Ohr oder wo ich mich heftig verspannt habe und am nächsten Tag aufwachte da knackte mein Nacken wie bei chiropraktiker das Geräusch und mir wurde schwedelig und seitdem wenn ich mein Kopf nach links drehe dann tut es nicht knacken sondern macht immer so Klick ganz oben im Nacken in der Mitte das bringt mich zu verzweifeln und ja das tut mich verstehst natürlich haben alle recht ja keine Frage aber seid ich die nahm die Schmerz tappletten dann verstehe ich eins nicht warum bei der Einnahme hat für paar Sekunden meine Fußsohle so gejuckt und am nächsten Tag wurde es mir warm im Kopf innen natürlich denke ich das es davon kommen kann weil wo ich die absetze da fing komischerweise mein Augenlid zu zucken und am nächsten Tag fing mein ganzer Körper an zu schütteln Beben und sowas hatte ich doch nie ich hatte Spannung Kopfschmerzen und ja war innerlich sehr verspannt das ich mein Kopf und mein Nacken war so heftig verspannt das ich mich mit ganzen Körper nur drehen konnte und das war noch wo ich die nicht nahm die novalgin aber seltsam finde ich es schon das nach dem absetzen solche Reaktion zu bekommen natürlich denke dann sch. hätte ich die niemals genommen dann würde ich es nicht bekommen und seitdem hab ich die Folgeerscheinng von den tappletten zuckt mein Körper und ich war doch immer gesund hatte nie was mit der pysche mein neurologe meinte zu mir chronischer Stress und klar das sowas wenn man solche Symptome bekommt das es einen Angst macht würde mich über deine Antwort freuen lg Catbalou das du mich aufmuntern würde aber leider keine weiss wie mich fühle da ist man verzweifelt und hilflos

A

Novaminsulfon/Novalgin/Metamizol Angst vor Leberschaden

x 3

@boomerine Dankeschön ich bin bei meinen neurologe und er ist gleich zeitig Psychotherpeut aber ihr wisst nicht wie es ist wenn ich im stillen liege und das im Ohr der Tinnitus oder ständig das Geräusch ob man in einer Funk Leitung stehen würde natürlich das macht es mit einen zu verzweifelnung und ich leide sehr darunter

@Logo und das Schlimmste ist wenn ich meine Kopfhaut wirklich berühre das tut weh und im Nacken ist es so wie ziehen ob eine sehne weh tun würde natürlich da ist man sehr verzweifelt ich weiss du bist kein Arzt aber das was ich fühle das tut weh in der Seele die Schmerzen und wollte nur Fragen ob du das kennst oder auch hattest weil da würdest du mir echt Hoffnung schenken

Bei mir waren es auch die Stirnhöhlen.
Der Schmerz stach so über dem rechten Auge, im Schädelknochen oberhalb der Braue in Richtung Nasenwurzel ein.
Wird das denn nun behandelt?
Ist ja schon knapp 2 Monate her.
Das Neurologen psychotherapeutisch unterwegs sind ist mir neu.
Normalerweise sind sie eher medikamentös tätig.
Hat er was verschrieben gegen die Angstgeschichte?
Trösten können dich da andere besser.
So Kopfhaut und Nackenschmerzen könnten auch Symptome
Trigger

einer Hirnhautentzündung sein

Die hatte ich aber zum Glück noch nicht

@Logo sei froh und das mein ich wie soll ich mich da entspannen natürlich denke ich das ich was anders habe eine andre Erkrankung sowas ist schlimm wie das Ohr im stillen das da das Geräusch kommt ob man gegen eine Funk Leitung stehen würde hatte ich nicht oder immer wenn ich schlucke das blöde Geräusch das Klick im Ohr da verzweifelt man wirklich wenn man das nie hatte oder der Kopf beim drehen macht immer so Klick kein knacken das macht einen fertig weil man denkt das ist was ernstes und meine Nacken brennt so von innen und der Fuss krippelt also stimmt doch was nicht und des macht mir hält Angst nur wegen den Symptome nein nicht Stirn Höhlen Entzündung sondern keihlbeilhölhen Entzündung und ja hab immer vermehrt Schleim im Rachen

Und meine Fragen möchtest du nicht beantworten?
Ich kann dir nur raten dich nicht in deine Gedanken zu den Ursachen zu verrennen und den Ärzten zu vertrauen.

Die Keilbeinhöhle ist eine Nasennebenhöhle. Lateinisch was mit Sinus sowieso und Entzündungen dieser ganzen Höhlen um Nase und Stirn nennt sich Sinusitis.
Ich denke, dass dich dein medizinisches Halbwissen nicht gerade bei der eigenen Ursachenfindung nützlich ist.
Überlass das den Ärzten.

@Logo ok ja da hast du recht danke aber hoffe echt sehr das die Symptome Weg gehen weist du TU wirklich alles um mich zu entspannen die und jenes aber wenn ständig die Schmerzen oder das Krippen im Fuss und so weiter das hatte ich nicht bevor ich die Schmerztabletten nahm und das Schlimmste mein Sohn hat es erlebt das Kamm einfach wo ich die absetzte also kann es nur von denen kommen die Schmerztabletten die haben mein Stoffwechsel alles durch aneinander gebracht sogar mein Zyklus ich hatte nur Spannung Kopfschmerzen und Nacken glaube mir das bitte ich bilde mir das nicht ein und die Schmerztabletten haben wirklich alles kaputt gemacht die verursachen ja hab ich gelesen Angst und Depression wie konnte ich so blöd sein und die genommen haben wenn ich die nicht genommen hätte dann hätte ich es nicht bekommen die Symptome was ich jetzt habe aber gut keiner glaubt mir und jeder denkt ich bilde mir das ein oder sonst was

Sorry, aber war das nicht eigentlich mein Beitrag? Was ist denn hier passiert?

Zitat von Hildi33:
Sorry, aber war das nicht eigentlich mein Beitrag? Was ist denn hier passiert?

Du hast ja nicht mehr geantwortet und da hat sich Catbalou deinen Thread angeeignet, weil sie auch Probleme mit Novaminsulfon vermutet.

Dein letzter Satz, ist mir hängengeblieben, doch wir glauben dir, nur du musst ( ich mag das Wort auch nicht ) den Ärzten vertrauen und bitte gar nicht googeln, weil das macht das ganze für dich nur schlimmer.
Deine Psyche spielt verrückt.
Die kann man nicht anfassen.
Leider.
Ich kann es dir nachfühlen, bei mir ist es eine andere Krankheit.
Ich denke mir auch oft......
Es braucht Zeit, es anzunehmen und sich damit, am besten mit deinen Therapeuten oder einen Arzt zu dem du vertrauen hast, auseinandersetzen.
Du wirst sehen, es wird wieder nur mach dich bitte nicht verrückt.
Auch wenn deine Gedanken anders laufen.
Ich weis es ist leichter gesagt wie getan.
Wie ich mit meiner Krankheit umgehe wenn ich wieder einen erneuten Schub durchmache, lasse es raus, heule, schimpfe usw. usf. schreib es hundertmal bis du es selber nicht mehr hören / lesen kannst.
Das hilft ein wenig.
LG boomerine

@Logo das stimmt

@boomerine da habt ihr Recht du Logo das Schlimmste ist bevor ich die nahm mir ging es Sylvester gut hatte Spannung Kopfschmerzen mein Nacken war sehr heftig verspannt aber ich hatte nicht das was ich jetzt habe das es bei mir zuckt oder das Augenlid hat angefangen bei dem absetzen zu zucken dann Kamm eins nach dem anderem meine Kopfhaut tut weh oder im Nacken macht es ständig Klick ist kein knacken oder Ohr Geräusche wie Tinnitus dann geht es Weg und dann im stillen ständig das Geräusch ob wie ein Funk Leitung so wie ein Strom Leitung das Geräusch natürlich denke ich das hat was im mein Kopf gemacht weil ich fühlte so ein warmes Gefühl innen ich sage es euch wenn ich die sch. niemals genommen hätte dann hätte ich das nie bekommen da würde es mir gut gehen wie Sylvester und ich wer die alte nein das hat meine Gesundheit kaputt gemacht die Schmerztabletten ich bereue es echt zu tiefst und wenn ich die nicht genommen hätte da würde ich doch nicht in den Forum sein oder mir wurde noch festgestellt habe zu niedrige weisse Blutkörperchen und das verursachen die Schmerztabletten

Zitat von Hildi33:
Aber wie soll denn jetzt in meinem Fall Leidensdruck entstehen, der groß genug ist?

Ich hatte lange eine ausgeprägte Medikamentenphobie und nix genommen außer pflanzlichem. Selbst stärkere Schmerzen habe ich ohne Schmerzmittel ausgehalten. Bis ich dann eine entzündete Kalkschulter hatte und tagelang zuhause auf und ab marschiert bin bis ich dann endlich heulend in der Notaufnahme gelandet war.
Was war ich dankbar für den Tropf den ich da bekam und es war mir sowas von egal was da drin war, ich wollte nur noch dass der Schmerz verschwindet. Und ja, es war Novalgin drin erfuhr ich später. Und ich sollte dann noch zwei Wochen Novalgin in Höchstdosis nehmen (was ich dann auch brav gemacht hatte) und dann ausschleichen. Also in dem Fall war mein Leidensdruck jedenfalls groß genug die Phobie zu überwinden und dabei auch festzustellen, dass Novalgin ein super Schmerzmittel ist.

@Catbalou
Absätze und Zeichensetzung wären hilfreich für die Lesbarkeit deiner Texte.

Catbalou, hätte, hätte, liegt im Bette und ist krank.

Nein, im Ernst.

Diese Gedanken bringen dich nicht weiter, bringen nur Schuldgefühle und Selbstzerfleischung.
Mach dich mal nicht selbst so runter.
Es ist gut, wenn du dir das mal von der Seele schreibst und auch die Wut rauslässt, aber dann ist wieder Initiative gefragt.

Wenn es denn so ist wie du glaubst, dann hast jetzt einmal gelernt, dass du dieses Schmerzmittel nie mehr nimmst und zum anderen solltest dich drauf konzentrieren oder fokussieren, wie du die Symptome wieder los wirst und dich auch für andere Ursachen öffnest, eben weil bei dir noch andere Dinge am Köcheln sind.

Von alleine wird das nicht gehen.

Jeder der hier liest merkt doch, wie du dich sträubst auf das Thema Angsterkrankung überhaupt nur einzugehen und lieber in Selbstmitleid zerfließt, Mitleidende suchst und Hilfe in Form von Trost wünschst.
Das wird dir vielleicht im Moment gut tun, bringt dich aber keinen Schritt weiter.

Dir was Gutes tun wird kaum reichen deine Probleme zu lösen.

Auch wenn du noch 100 mal schreibst, welche Symptome du hast und das es nur das Schmerzmittel sein kann, wirst du keine andere Hilfestellung oder Bestätigung erhalten und schon gar kein Mitdrehen in deiner momentanen Angstspirale.

Das Wichtigste bei so einer Angsterkrankung, egal ob sie nun akut oder halbwegs überstanden ist und der Wunsch zu helfen sehr stark ist, bleibt Achtsamkeit und Schutz sich selbst gegenüber.

Ich denke du hast ausreichend Hilfe bekommen, auch wenn du es gar nicht merkst, weil du so auf deine Gedanken fixiert bist, aber sie nutzen musst du ganz alleine.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von silberauge:
Ich hatte lange eine ausgeprägte Medikamentenphobie und nix genommen außer pflanzlichem. Selbst stärkere Schmerzen habe ich ohne Schmerzmittel ausgehalten. Bis ich dann eine entzündete Kalkschulter hatte und tagelang zuhause auf und ab marschiert bin bis ich dann endlich heulend in der Notaufnahme gelandet war. ...

Oh, Kalkschulter, kann ich Mitreden. Ich stand auch fast heulend mit stark entzündetem Schleimbeutel vor dem Orthopäden und habe gebettelt mir was zu spritzen.
Trigger

Selbst diese riesig lange Nadel, die er mir seitwärts reinschob war mir sowas von egal und mir liefen dankbar die Tränen, als der Schmerz wie weggeblasen war.

Zudem nehme ich das Novaminsulfon als Bedarfsmedi für meine diabetische Neuropathie, schon viele Jahre ohne jedwede Nebenwirkung.

Aber egal, kann ja auch mal eine Unverträglichkeit geben und da sind wir wieder bei 1 : 100 000.
Die Ängste kamen ja wohl erst nach dem Verdacht und googeln nach dem Medikament bei Hildi und scheinen ja nun auch Geschichte zu sein.

Und bei Catbalou, kann man sich ja kein so genaues Bild machen, da sie nur ihre Symptome und Befindlichkeiten beschreibt, ihren Verdacht und den Fragen, die vielleicht bissel Licht ins Dunkel oder besser ihre Angststörung bringen, ausweicht.

Ich denke mal, mehr kann ich nicht helfen, habe es aber gerne getan.

@Logo
In welcher Dosis nimmst du denn das Novalgin bei neuropathischen Schmerzen?
Ich habe zwar keine Diabetes aber seit ca. drei Wochen kribbelnde brennende schmerzende Fußsohlen nachts. Sobald ich mich ins Bett lege fängt das an und raubt mir den Schlaf und tagsüber kann ich kaum geschlossene Schuhe an den Füssen ertragen. Termine bei Orthopäden und Neurologen sind schon gemacht.

@Logo danke das stimmt es geht mir nicht nur um die Symptome sondern das. Das Novalign zu stark war und dann bekam ich die Symptome und dann Kamm die Angst danach wie bei hildi nur wegen den Schmerztabletten aber recht hast trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore