Pfeil rechts
2

Hallo ihr,

Wie bereits im Titel steht, bemerke ich seit einigen Tagen regelmäßig Seitenstechen auf der rechten Seite, beim normalen gehen. Ich gehe relativ viel zu Fuß. Woher kann plötzlich kommen? Und immer nur rechts... Es geht nach einer Zeit zwar wieder weg, aber nervt tierisch. Kann das durch Haltung bedingt sein? Oder an Sommerschuhen ohne Polsterung? Ich merke, dass ich ziemlich flach atme. Kann das organisch bedingt sein?

06.06.2017 15:25 • 06.06.2017 #1


14 Antworten ↓


Vermutlich ist es Haltungsbedingt..hab das auch gelegentlich.

Mit meiner Leber ist alles ok.

Läufst du schief? Trägst du ein Kind?

06.06.2017 15:48 • #2



Seitenstechen - Atmung, Haltung, Leberschaden

x 3


Ich hab meine Tasche immer auf der rechten Seite, aber für schwere Sachen benutze ich einen Rucksack. Ich sitze viel am PC, in einer verkorksten Haltung, mache aber auch Sport... Man sagt ja, dass Schmerzen nicht von der Leber kommen können weil sie keine Nerven hat. Stimmt das? Und würde man bei einem Organs haben nicht noch andere Dinge bemerken? Mich wundert es nur, da ich nichts verändert habe und es von jetzt auf gleich jeden Tag da ist.

06.06.2017 16:01 • #3


Es kann auch an anderen Schuhen liegen.hatte das auch letzte woche..nachdem ich mit flip flops rumgelaufen bin. Leberschmerzen fühlen sich anders an..die machen kein Seitenstechen und kommen und gehen nicht wieder.

06.06.2017 16:09 • #4


Zitat von lechatnoir:
Leberschmerzen fühlen sich anders an..die machen kein Seitenstechen und kommen und gehen nicht wieder.


Und wie? Ich merke gerade, dass es etwas zwickt, wenn der Magen voll ist.

06.06.2017 18:41 • #5


Es soll eher ein dauerndes Spannung und Druckgefühl im oberbauch sein....hatte es selbst noch nie..zum Glück..aber kenne jemanden der es hatte

06.06.2017 18:53 • #6


Mh, ich hab manchmal eher ein flaues Gefühl im Magen. Ob das zusammenhängt? Allerdings merke ich auch, dass der Rücken total spannt und zieht. Muss man wohl beobachten. Wie gesagt, Ich denke nur, dass man sonst auch noch andere Symptome hätte, was meinst du? Ich danke dir im übrigen für deine Antworten!

06.06.2017 18:59 • #7


Das eine hat mit dem anderen wahrscheinlich gar nix zu tun.

06.06.2017 19:28 • #8


chris1985991
Ich war heute mit dem komplett gleichen Problem beim Arzt nur bei mir ist es eher ein Druckschmerz. Ich muss zu Ultraschall mit Verdacht auf Gallensteine,

06.06.2017 19:55 • #9


Oje.. Hattest du die Schmerzen denn immer oder auch beim Gehen?

06.06.2017 19:58 • #10


chris1985991
Zitat von Laras:
Oje.. Hattest du die Schmerzen denn immer oder auch beim Gehen?


Mal einen Tag gar nicht dann wieder ab und zu also unregelmäßig und ja beim liegen spüre ich gar nichts beim sitzen ein wenig und ja am ehesten in Bewegung

06.06.2017 20:08 • #11


Mh, Druckschmerz hab ich jeher nicht. Na hoffentlich kommt nichts weiter schlimmes bei dir raus...

06.06.2017 20:10 • #12


chris1985991
Ich glaube nicht bzw. Hoffe nicht aber wenn du willst geb ich dir nächste Woche Bescheid

06.06.2017 20:15 • x 1 #13


Zitat von chris1985991:
Ich glaube nicht bzw. Hoffe nicht aber wenn du willst geb ich dir nächste Woche Bescheid


Ich bin mir sicher du hast nix mit der Fälle.gallensteine drücken doch permanent?

06.06.2017 20:36 • x 1 #14


chris1985991
Zitat von lechatnoir:

Ich bin mir sicher du hast nix mit der Fälle.gallensteine drücken doch permanent?


Könnte auch sein das es vom Rücken her kommt da ich Probleme damit habe

06.06.2017 20:38 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel