Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,
Es tut mir so leid, dass ich es schon wieder bin
Ich hatte ja eine osteopathische Behandlung. Und er meinte, ich hätte im Bauchbereich extrem viele Spannungen. Und Vorallem an der Leber. Mein Cholesterin wert ist auch ein wenig hoch.
Seit dem tut es mir auch unter Brust in der Mitte von Brustbein weh. Manchmal drückt es stark. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass es die Leber sein könnte oder sonst etwas. Und panische Angst vor einer Operation habe ich auch. Ich weiß nicht, wie ich diese Schmerzen deuten soll und ob sie schlimm sind oder nicht. Ach man

03.02.2023 18:38 • 03.02.2023 #1


3 Antworten ↓


Beebi
@Melaniebecker89

Hey, die Leber hat keine SchmerzRezeptoren und kann eigentlich nicht weh tun.

Die Leber sitzt im rechten Oberbauch und dort spürt man sie für gewöhnlich nicht. Es kann durchaus sein, dass es dein Magen ist, der dir da ein wenig Beschwerden bereitet. Vielleicht eine Refluxkrankheit?
Cholesterin hat nicht zwangsläufig etwas mit der Leber zu tun.
Vielleicht besprichst du es noch einmal mit deinem Arzt.
Blähungen und körperliche Anspannungen, können ebenso der Auslöser sein. Du siehst, es gibt ganz viel verschiedene Ursachen. Mach dich nicht unnötig verrückt, auch wenn es nicht leicht ist.

03.02.2023 19:24 • x 1 #2


A


Oberbauch schmerzen - Angst vor Leberschäden

x 3


M
@Beebi danke!

03.02.2023 19:25 • #3


Angstmaschine
Zitat von Melaniebecker89:
Ich hatte ja eine osteopathische Behandlung. Und er meinte, ich hätte im Bauchbereich extrem viele Spannungen.

Wenn der Osteopath doch von Spannungen spricht, wie kommst Du dann darauf dass Du was an der Leber hast?
Und was für eine Operation sollte das denn sein?

03.02.2023 23:33 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel