App im Playstore
Pfeil rechts
16

Hallo,
ich bin gerade ultra panisch. Ich habe mir mal Leberzauber im Netz bestellt.
vor 15 Tagen habe ich mal wie angeben einen Teelöffel am Tag genommen, für 6 Tage.
Ich habe dann Leber Symptome bekommen. Hautjucken, Druck im rechten Oberbauch, dunkler Urin.
Appetitlosigkeit. Gehen nicht wirklich weg. Ich war wegen einer anderen Sache bei Hausarzt und die Nieren wurden geschallt, habe Blut im Urin. Sie hat auch die Leber geschallt und nur gesagt das die Gallenblase voll ist.

Ich denke jetzt ich habe mir die Leber zerstört mit dem Pflanzenzeug. Passt halt von der Zeit her.
Ich will mir immer irgendwie helfen und denke ich schade mir.

Zutaten: Melasse, Spargelwurzel Bio, Myrobalanfrucht Bio, Neemblätter, Andrograhiskraut Bio, Löwenzahnwurzel, Reishipilz Bio, Ingwerwurzel Bio, Mariendistell

jetzt habe ich gelesen das Löwenzahnwurzel Pyrrolizidinalkaloide enthalten und die die Leber schädigen. Leberzirrhose.

Bin gerade total Panisch. .

Kann mich jemand bissl beruhigen. .

Gestern 18:28 • 12.05.2025 #1

16 Antworten ↓

ich hoffe das das nicht in 6 Tagen passieren kann.

Drehe voll durch...

A

Leberschaden durch Pflanzen

x 3

Irgendwas muss der Arzt doch gesagt haben - kann mir nicht vorstellen das der einfach nichts gesagt hat?

Hallo @White_Rabbit_75,ich denke Du bist grade in einem absoluten Panikmodus.
Es ist gut,dass Du das hier schreibst,ein Anfang.

Du hast versucht was gutes für Dich zu tun und das ist gut und wichtig.
Vielleicht hat Dein Körper einige Bestandteile reagiert.
Die Leber entwickelt in 6 Tagen keine Leberzirrhose.
Die Leber ist ein sehr starkes Organ und es dauert bis dieser Zustand eintritt.

aber diese Pyrrolizidinalkaloide sind wohl echt nicht gut und ich hab echt das Gefühl mich kaputt gemacht zu haben. Das das ultra toxisch ist. Hab halt auch Symptome. Und auch erst nachgelesen als ich sie hatte.
nicht vorher und sie sind dann gekommen...

@Junika2906 Galle voll. Mehr nicht und Nierenwerte bestimmt wegen dem Blut im Urin.
Nierenwerte waren OK. Muss jetzt zur Blasenspiegelung. Aber das mit der Leber ist gerade ne andere Nummer. Weiss nicht.... verdammt hoffentlich hab ich mich nicht kaputt gemacht

@White_Rabbit_75 jetzt muss ich echt so Sau dumm fragen - aber hast du ihn das nicht gefragt? Was das mit der Leber machen „könnte“?

Aber wie meine Vorredner schon sagten- in 6 Tagen machst du da nix kaputt. Es gibt Leute wie meine Schwägerin die ernähren sich seit Jahren! so bescheiden das man ihr nun sagte du solltest mal ne Leber Kur machen… die Leber ist ein krasses Organ die sich auch selbst wieder regulieren kann.

@Junika2906 ich war ja wegen der Blase und Niere da. Leider sind es jetzt zwei Sachen auf einmal.
Pinkel seit 3 Wochen Blut. Das mit der Pflanzen Vergiftung/Leberschädigung habe ich erst jetzt, da ich Leber Symptome habe. Dachte erst es ist die Galle und jetzt denke ich ich habe mich mit dem Zeugs kaputt gemacht. Ich hoffe ich konnte das einigermassen rüber bringen. Bin gerade voll durch.

Bezüglich der Blase habe ich am Mittwoch ne Blasenspiegelung.

Mit pflanzlichen Präparaten oder Nahrungsergänzungsmitteln kannst du deine Leber nicht in 6 Tagen kaputt machen. Das ist einfach irrational. Du müsstest schon über lange Zeit flaschenweise das Zeug nehmen bevor vielleicht mal nen Wert auffällig ist. Nicht in 6 Tagen.
Die Leber hält schon einiges aus. Überleg mal was manche Menschen für einen Alk. Konsum haben oder ungesunde Ernährung. Selbst da dauert es viele Jahre bevor was passiert.

Zitat von White_Rabbit_75:
Hallo,
ich bin gerade ultra panisch. Ich habe mir mal Leberzauber im Netz bestellt.
vor 15 Tagen habe ich mal wie angeben einen Teelöffel am Tag genommen, für 6 Tage.
Ich habe dann Leber Symptome bekommen. Hautjucken, Druck im rechten Oberbauch, dunkler Urin.

Vergiss das mit der Leber und lass das mit dem Urin abklären, das ist viel wichtiger.
Die Leber kriegt man nicht klein, das Zeug dürfte nicht verkauft werden, wenn es lebertoxisch wäre.
Blutungen muss man abklären, machst Du ja, alles Gute dafür.

Löwenzahn wirkt harntreibend…entwässernd. Vielleicht hattest du ein klitzekleines bisschen Nierengries (haben fast alle Menschen, ist nix pathologisches) und dadurch dass deine Nieren so gut durchgespült wurden, hat sich das gelöst und n bisschen am Harnleiter gescheuert. Kann etwas ganz harmloses sein, nimm nicht gleich das Schlimmste an

Ich geb den Vorrednern recht, in so mini Mini Mengen kannst du deine Leber nicht geschädigt haben, dann wäre es nicht frei verkäuflich.

Es gibt verschreibungspflichtige Medikamente, bei denen das passieren kann aber da muss man dann gleich die ganze Packung auf einmal futtern.

dank euch,

habs leider im netz gekauft. aber ja trotzdem nach 6 tagen ist es unwahrscheinlich
aber ihr wisst ja wie das ist mit dem hypochondrischen angst panik schüben ist

man redet sich dann irgendwas ein und erklärt sich total plausibel was los ist
im internet gekauft (deutschland), die haben was falsches zusammen gemischt usw.

Ich glaube auch nicht, das da was passieren kann, da mußt Du das schon
über Monate einnehmen. Mach Dich nicht verrückt.

Komme irgendwie nicht drum rum mal leberwerte bestimmen zu lassen.
Mein Kopf spielt immer noch verrückt.
Ich denke ich habe dann die Leber so zerstört das sie sich nicht mehr regenirren kann.
Und am end hat es auch was mit dem Blut im Urin zu tun und die Nieren direkt mit zerstört....

@White_Rabbit_75 Das ist total unsinnig. Du sagst ja selbst dein Kopf spielt verrückt und so ist es auch. Dass du damit deine leber geschädigt hast ist unmöglich und das mit deinen Nieren steht damit nicht im Zusammenhang. Wenn beide Organe schwer geschädigt wären würde es dir extrem schlecht gehen. Das mit dem Blut im Urin kann viele harmlosere Ursachen haben und das hattest du ja schon bevor du das Präparat genommen hast.

ich komm echt nicht runter.
hab wieder einen extremen blähbauch. juckende haut.
ich bin so ein idiot . das zeugs kam von so online naturkräuter hexen. da ist nichts mit „sowas dürftig nicht verkauft werden“ ist zwar ne deutsche seite aber boa eh. ich will mir helfen und vergifte mich. denke dann das diese gifte anderen schaden anrichten von dem sich die leber nicht erholt wie bei einer diät für die fettleber. ich könnte mir das nie verzeihen. verzichte auf so viel weil ich nicht krank werden will und dann sowas…..

Blähbauch und juckende haut ist kein Anzeichen für eine geschädigte Leber. Du hast einfach trockene Haut und nen Blähbauch hat jeder mal.. Grundsätzlich sind ausgewählte Pflanzen und Kräuter gut für den Körper. Sie wurden früher viel gegen Krankheiten und andere weh wehchen eingesetzt. Selbst Sachen die du in der Apotheke kaufen kannst wie Iberogast basieren auf Pflanzen und Kräutern.
Du steigerst dich total in etwas rein aufgrund deiner Hypochondrie.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore