App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Ich musste 3 Tage Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen.
Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich Schmerzen in der Nieren Gegend und Flanken habe.
Gestern war ich beim Hausarzt. Dieser hat den Urin nochmal untersucht, außer Leukozyten (+) war alles ok.
Er hat auch einen Ultraschall von den Nieren gemacht, sowie von Milz, Gallenblase und Leber soweit das ging. (hatte wohl viel Luft im Bauch). Da war auch alles ok.
Deswegen meinte er, wir müssten kein Blut abnehmen.

Aber woher kommen denn dann die Beschwerden?

Sollte ich vielleicht doch auf eine Blutentnahme drängen / bestehen oder mache ich mir zu viele Gedanken?

14.01.2020 15:23 • 15.01.2020 #1

8 Antworten ↓

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken
Du bist untersucht das sollte reichen
Es wurde ja sogar ein Ultraschall gemacht da hätte man gesehen wenn etwas nicht stimmt

A

Nieren Schmerzen & Blasenentzündung / Blutuntersuchung?

x 3

Hole die Blasen- und Nierentee, halte alles gut warm und warte noch ein paar Tage ab. Mir haben Urol Brausetabletten immer gut geholfen.

Gib deinem Körper Zeit, sich zu erholen. Gute Besserung.

Zitat von Lottaluft:
Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken Du bist untersucht das sollte reichen Es wurde ja sogar ein Ultraschall gemacht da hätte man gesehen wenn etwas nicht stimmt

Da sieht man aber nur nierensteine oder einen Stau. Wie die Funktion von niere und leber ist nicht.

Zitat von Zauber:
Da sieht man aber nur nierensteine oder einen Stau. Wie die Funktion von niere und leber ist nicht.

Ja und würde der Arzt einen Grund darin sehen Blut abzunehmen hätte er es getan
Wann war dein letztes Blutbild ?

Vor einem Jahr.

Einmal im Jahr sollte man ein großes Blutbild veranlassen.
In Verbindung mit einem Checkup (alle 3 Jahre)

Was erhoffst du dir denn wenn er Blut annimmt?
Das Blut sagt nicht alles aus.

Hallo!
Wenn es dir so wichtig ist, lass es privat machen. Sollte kein Problem sein.
Ich denke aber nicht, dass etwas dabei rauskommt.
Liebe Grüße

Ich werde auch morgen zum Arzt gehen und mir blut abnehmen lassen.
Wahrscheinlich ist auch nichts und es ist momentan der ganze Stress und aktuelle Situation, aber sicher ist sicher

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore