Pfeil rechts
4

Hey Leute. Ich sollte heute morgen zu meiner hausärztin für einen ultraschall und dort hat sie nebenbei erwähnt " die eine niere ist ein bisschen kleiner... die andere auch" habs jetzt gegoogled und gelesen dass schrumpfnieren immer zu nieren versagen führen. Wenn beide zu klein sind ietzt ? Hatte eig nie auffällige blutwerte, welcher wert misst die nierentätigkeit.. bin so am zittern mir ist schlecht habe totale panik gerade

02.12.2016 19:52 • 04.12.2016 #1


8 Antworten ↓


Hi,

Creatinin ist der Wert, an der die Nierenfunktion gemessen wird.

Denkst Du nicht auch, dass die Ärztin direkt weitere Schritte eingeleitet hätte, wenn sie es für notwendig erachtet hätte? Also sie hat ja erkannt, dass die Nieren ETWAS kleiner sind. Und ich traue einem Arzt schon zu, dass er/sie sowas erkennen kann.
Zumal man sie haftbar machen könnte, wenn sie trotz Ultraschall sowas nicht weiter verfolgt oder Dich nicht zum Facharzt überweist.

Lass das googlen! Das ist immer der Grund, warum man sich irre macht. Ich google nur noch Dinge, die nichts mit dem medizinischen Bereich zu tun haben.

02.12.2016 20:10 • x 1 #2



Kleine Nieren & mega Panik

x 3


Icefalki
Hausärzte mit ihren Diagnosen. Kleine Brust können das Kind auch ernähren.

Die Grösse der Nieren ist auch von der Körpergrösse abhängig. Und eine ist meist kleiner als die andere.

Harnstoff und Kreatinin wird im Blut gemessen. Ich glaub, auch im grossen Blutbild. Besteht der Verdacht auf eine Nieren Erkrankung, wird mehr gemessen.

Bevor du ausflippst, geh halt zum Urologen. Der wird dann nur den Kopf schütteln, bzgl. Der Aussage deiner Ärztin.

Was mich immer wundert, dass da nicht gleich nachgefragt wird. Du hättest doch wirklich fragen können, was, kleine Nieren, und was heisst das für mich?

02.12.2016 20:22 • x 1 #3


petrus57
Meine Mutter hat auch nur noch eine geschrumpfte Niere. Sie kommt damit gut zurecht.

02.12.2016 20:33 • x 1 #4


LadyyyyX
Passt zwar nicht her, aber eine Bekannte von mir hat 4 Nieren!

02.12.2016 22:23 • #5


Zitat von LadyyyyX:
Passt zwar nicht her, aber eine Bekannte von mir hat 4 Nieren!



Ich hab 5 !

Scherz beiseite...


Zu den "kleinen" bzw " großen " Nieren sagte ein Arzt mal...Nieren sind nicht alle gleich...genauso ist nicht jede Nase eines Menschen gleich.


Google gehört echt abgeschafft...

Manchmal glaube ich,die Psychopharmakaindustrie will auf diese weise zu kundschaft gelangen...Werbung ist ja schließlich nicht erlaubt.

02.12.2016 23:38 • x 1 #6


laribum
solange es im kopf nicht zu klein ist, gehts doch.

02.12.2016 23:44 • #7


Zitat von laribum:
solange es im kopf nicht zu klein ist, gehts doch.

Ach du wieder

04.12.2016 01:50 • #8


Zitat von lechatnoir:
Zitat von LadyyyyX:
Passt zwar nicht her, aber eine Bekannte von mir hat 4 Nieren!



Ich hab 5 !

Scherz beiseite...


Zu den "kleinen" bzw " großen " Nieren sagte ein Arzt mal...Nieren sind nicht alle gleich...genauso ist nicht jede Nase eines Menschen gleich.

Danke, für deine Antwort. Ich werde nächste Woche mal nachfragen ob das schlimm ist oder nich, sie hat ja auch meine Blutwerte genommen.


Google gehört echt abgeschafft...

Manchmal glaube ich,die Psychopharmakaindustrie will auf diese weise zu kundschaft gelangen...Werbung ist ja schließlich nicht erlaubt.

04.12.2016 01:51 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel