Pfeil rechts
14

P
@TheCrazyTeam ich nehm keine Medikamente

14.01.2024 18:12 • #21


T
@Panikatthedisco
Du musst nicht komplett auf Zucker verzichten. Das Verhältnis sollte halt ausgewogen sein.
Und Stress kann den Blutzucker auch beeinflussen.

Ok, weil Neuroleptika können auch Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel haben, aber wenn du keine Medikamente nimmst ist das ausgeschlossen.

Wann gehst du denn zum Arzt, hast du schon einen Termin?

15.01.2024 09:44 • x 1 #22


A


Niedriger Blutzucker und dadurch umkippen?

x 3


P
@TheCrazyTeam Hallo! Ich fange morgen meinen ersten Tag bei der Reha an. Da werde ich das ansprechen. Ich war noch nie in einer Reha, daher weiß ich gar nicht so genau wie das abläuft, aber ich denke mal da sind auch Ärzte. Beim Hausarzt war ich letzte Woche, der hat mich gebeten zu messen. Während des „Anfalls“, zwei Stunden nach dem Essen und dann auch nochmal nüchtern. Und heute morgen war der Wert bei 75. Obwohl ich schon wieder diese ganzen Symptome hatte. Daher denke ich mal das sich die Angst mit den Symptomen mischt und den Unterzucker dadurch irgendwie verstärkt. Ich schau jetzt das ich regelmäßig esse und bin mal gespannt wie das morgen so abläuft. Danke dir sehr für deinen Input!

15.01.2024 09:50 • #23


T
@Panikatthedisco
Ah okay. Dann sag bei der Reha einfach, dass dein Hausarzt das beobachten möchte mit dem Blutzucker. Dann haben die bestimmt auch ein Auge mit drauf.
Ich denke auch, dass deine Angst da mit reinspielt. Aber 75 nüchtern ist kein Unterzucker.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Reha.

15.01.2024 09:55 • x 1 #24


P
@TheCrazyTeam Dankeschön! Ich bin ziemlich nervös deswegen, aber das ich heute morgen 75 hatte hat mich echt beruhigt!

15.01.2024 09:59 • #25


T
@Panikatthedisco
Wie gesagt, sprich es morgen bei der Reha an.
Dann wissen die Bescheid und du brauchst dir nicht so viele Gedanken machen. Es ist ja rund um die Uhr jemand für dich erreichbar.
Was für eine Reha machst du denn?

15.01.2024 10:09 • x 1 #26


P
@TheCrazyTeam ich mache eine ambulante, psychosomatische Reha wegen der Angststörung.

15.01.2024 10:32 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel