Pfeil rechts

J
Hallo

Ich habe ein riesen Problem ...ich leide seit jahren unter schwerer angst vor
Nebenwirkungen ich bin nicht mehr in der lage ueberhaupt ein medikament
Einzunehmen! Ich habe extreme angst vor allergien und schocks.
Ich muss aber inkoment soligoren liquid nehme n weil mein heilpraktiker
Mir das verschrieben hat! Was soll ich tun?



Lg julian

11.05.2013 08:59 • 11.05.2013 #1


11 Antworten ↓


R
Hallo Julian,

ooooh diese Angst kenne ich soooooo gut

Ich habe auch totale Angst, nehme teilweise noch nicht mal ohne ein schlechtes Gefühl Schüßler Salze ...

Vor 2 Wochen habe ich 2 Antibiotika verschrieben bekommen, die ich nehmen MUSSTE.... ich kam gar nich drumrum...
schei. hatte ich eine Panik

Ich habe 2 Tage gebraucht um mich überhaupt irgendwie damit abzufinden, dass ich die Dinger nehmen MUSS.

Und dann, hab ich meine Gedanken völlig verdrängt, abgestellt, nicht mehr gedacht, rein damit und dann....

geputzt, Wäsche gewaschen, sämtliche Hausarbeiten erledigt, die ich noch so hatte, damit die gefährliche erste halbe Stunde rum ist....

und das Ende vom Lied?
NULL Nebenwirkungen, es ist einfach mal GAR NICHTS passiert.....

Ich kann dir nur sagen, zwing dich, deine Gedanken ab zu stellen, such dir vorher Dinge, die dich supergut ablenken und dann geht es.
Wenn du willst, nimmst du sie und ich bleib hier die erste Panik halbe Stunde bei dir, damit du da nicht allein durch musst...

LG,

Dani

11.05.2013 09:52 • #2


A


Nicht mehr in der lage etwas zu nehmen!

x 3


W
Das Problem ist mir bekannt. Sobald man ein Medi genommen hat ist man irgendwie hilflos - man kann ja keinen einfluss mehr auf das, was dann mit einem geschieht.

11.05.2013 10:13 • #3


R
Ja, die altbekannte Nummer mit dem Kontrollverlust....

11.05.2013 10:15 • #4


U
Naja, Krankheit hat auch ihre Nebenwirkungen.
Man sollte sich fragen, was das kleinere Übel ist: Die Krankheitssymptome oder die Möglichkeit von Nebenwirkungen ?

Ich würde ja den Nebenwirkungen-Teil des Beipackzettels wenn überhaupt nicht so genau lesen ... wenn ich lese, was da teilweise so steht, wird mir auch mulmig ...

11.05.2013 10:20 • #5


U
Zitat von Rockabella 84:
Ja, die altbekannte Nummer mit dem Kontrollverlust....


Die Kontrolle über seinen Körper hat man sowieso nie wirklich.
Das meiste im Gehirn und restlichem Körper geschieht ja unterbewusst - das kann man nur indirekt beeinflussen.

Theoretisch kann man ja auf alle Stoffe, denen man sich aussetzt allergisch reagieren: Lebensmittel, Pflegeprodukte, Reinigungsmittel, Farben, Pflanzenteile, Tierhaare etc.
Wenn man vor all dem immer Angst hätte, könnte man ja nichts mehr tun ^^

11.05.2013 10:39 • #6


R
Das ist schon richtig, aber man braucht als Angsthase ja grundsätzlich das Gefühl, die Kontrolle über sich selbst zu haben.
Macht der Körper auf einmal Faxen, dann is Ende und Panik angesagt

11.05.2013 10:41 • #7


J
Danke fuer die netten und hilfreichen antworten!
Ich kann einfach nichts mehr! Und ich schaff auch nichts mehr.
Ich mach mir halt immer sorgen um meine gesundheit.
Mir ist seit tagen einfach immer uebel ich muss zwar nich brechen aber
Ich mach mir jetzt wieder sorgen das ich ne schlimme krankheit hab!


Ich leg mich jetzt hin und schlaf! Ich moechte am liebsten nur noch
Schlafen.......auch nicht normal oder?

11.05.2013 12:34 • #8


F
Zitat von Julian1994:
Ich leg mich jetzt hin und schlaf! Ich moechte am liebsten nur noch
Schlafen.......auch nicht normal oder?



Doch, das kenne ich auch aus den Zeiten wo es mir ganz schlecht ging. Ist ja auch das einfachste.... wenn man schläft muss man schon nicht denken! Und wenn es dir eh nicht gut geht schläfst du dich vielleicht auch gesund!

Liest du denn die Beipackzettel bei Medikamenten durch? Ich habe mir das abgewöhnt, denn sonst kann ich danach gehen, dass ich auch alle bekommen werde!
Man kann ja von einer einfachen Kopfschmerztabletten sterben wenn man den Mist da so ließt!

Ich kann z.B. keine Tabletten schlucken. Schon wenn ich sie im Mund habe verkrampfe ich mich so, dass sie mir prinzipiell im Hals stecken bleiben. Schon die Pille war echt schmerzgrenze für mich! Und die ist ja echt klein!

Aber eines ist sicher. Man kann sich echt mit allem verrückt machen. Leichter gesagt als getan! Aber ich würde sie an deiner STelle nehmen. Antobiotika bekommt man ja nicht einfach so. Es wird dir damit auf jeden FAll schneller besser gehen, und bestimmt nicht schlechter!
Habe auch noch nie von jemandem schlimme Nebenwirkungen gehört! Außer Hautausschlägen und das ist ja nix schlimmes.....

Sei Mutig und nimm sie einfach! Es wird dir sicher nichts passieren

11.05.2013 12:47 • #9


J
Es ist ja kein antibiotika es ist nur ein pflanzliches mttel
Um die harnwege durchzuspuelen!

11.05.2013 12:57 • #10


G
die Risiken und Nebenwirkungen, die durch aufrecht erhaltene Angst ausgehen, sind viel viel größer, als die des Medikamentes.

Früher dachte ich auch immer, dass ich für meine ängstlichen Gedanken nichts kann, bis mir bewusst wurde wie saugefährlich diese aufrechterhalte Dauerangst eigentlich ist. Ich wollte nicht nach jahrelanger eingeschränkter Lebensqualität mir dazu noch eine schlimme Krankheit einfangen bedingt von Stress Einsamkeit. Das sollte es nicht gewesen sein. Dies ist einer der wenigsten berechtigsten Ängste für mich, die eine wirkliche, reale Grundlage haben und sich über die anderen (diffusen) Ängste sofort erheben. Frag dich das auch mal, ob es wirklich wert ist an dieser Angst jetzt festzuhalten. Oder sie dankend beiseite zu schieben um der Gesundheit und vorallem Zufriedenheits willen.

11.05.2013 13:23 • #11


F
Noch besser! Wenn es pflanzlich ist kann ja kaum was passieren!

also los.... trau dich!


du machst dich unnötig verrückt!

11.05.2013 18:04 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel