App im Playstore
Pfeil rechts

Kennt das jemand von euch dass wenn der himmel blendet ihr nicht richtig atmen könnt?

03.07.2019 15:24 • 04.07.2019 #1

3 Antworten ↓

Ich habe dann eher Probleme mit den Augen...
Aber: Inwiefern äußert sich denn bei dir dann das nicht richtige Atmen? Schaust du ansonsten auch so in den Himmel, wenn es nicht blendet? Also schaust du extra nach oben, oder ist es egal, in welcher Position sich dein Kopf befindet?

Mit dem grellen Himmel wird es nichts zu tun haben. Dafür sind nicht z.B. deine Lungen zuständig, die erkennen da nichts.
Was es eher sein könnte wäre z.B., dass der Himmel einfach zu grell für dich ist und du dich eingeengt fühlst? Wäre das eine Möglichkeit?
Ich habe z.B. öfter beim Himmel (ich bin allerdings stark Lichtüberempfindlich), dass ich dann schlechter sehen kann. Deswegen trage ich eine Sonnenbrille, auch wenn es für andere ein ganz normales Wetter ist.

A

Nicht atmen können wenn es blendet

x 3

Zitat von Triops95:
Kennt das jemand von euch dass wenn der himmel blendet ihr nicht richtig atmen könnt?

Kenne ich nicht, aber verbindest du Helligkeit aus irgendeinem Grund mit Atemnot im Unterbewusstsein?

Zitat von Triops95:

Sowas hab ich noch nie gehört. Wie soll denn das Sehen mit dem Atmen in Verbindung stehen ( außer, wenn man etwas schreckliches sieht und durch den Schock anders atmet) .
Wenn Die Sonne blendet ( ich nehme an, dass Du das meinst ), dann hat das nichts mit der Atmung zu tun. Wenn Du allerdings den Kopf zurückbeugst, um den Himmel besser zu sehen, kann das natürlich die Trachea ( Luftröhre ) einengen und Du kannst schlechter atmen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore