Pfeil rechts
45

Mimi_mal
Hallo, oh Leute ich finde mich in so vielen Beiträgen wieder.. schlimm. Dieses jeden Tag kommt was neues, denke ich mir auch ständig.. warum ich und warum kann ich nicht zu Ruhe kommen
Momentan plagt mich ein so komisches Gefühl in der Wade, teilweise ist es so angespannt das ich kaum auftreten kann. Aktuell ohne Schmerzen, und dieses Zucken macht mich irre. Das Bein ist nicht verfärbt oder warm oder dick.. es spannt so sehr und zuckt in einer Tour.
Manchmal brennt die Wade ganz merkwürdig, da habe ich schon Angst vor Thrombose
Das Ganze zieht sich schon einige Monate und bis jetzt ist nichts gefunden worden.. vor einigen Wochen wurde Ultraschall gemacht und Thrombose ausgeschlossen aber ich habe trotzdem Angst das die vielleicht was übersehen haben.. mein Kopf dreht sich aktuell nur um mein Bein, das kann dich nicht wahr sein.. was alles Psyche auslösen kann
Vor ein paar Wochen musste ich sogar in die Notaufnahmen weil da ein extremer Schmerz dazu kam ich bin heulet Nachts aufgewacht und konnte mein Wade nicht mal anfassen so schlimm war das, auftreten war gar nicht möglich deswegen gleich ins KH und ab da dreht sich meine Angst um Thrombose

21.02.2021 19:12 • #61


Annii
Zitat von Mimi_mal:
Hallo, oh Leute ich finde mich in so vielen Beiträgen wieder.. schlimm. Dieses jeden Tag kommt was neues, denke ich mir auch ständig.. warum ich und warum kann ich nicht zu Ruhe kommen Momentan plagt mich ein so komisches Gefühl in der Wade, teilweise ...


Huhu. vielleicht kommt es ja von den Muskeln bzw. nerven?
Hatte auch mal das Gefühl, als sei meine Wade geschwollen und irgendwie so einen Druck. Das kam letztendlich daher, dass der Ischias aufgrund eines Bandscheibenvorfalls gequetscht wurde

21.02.2021 19:25 • x 1 #62


A


Neurologische Symptome und keine Ursache? Wer kennts?

x 3


E
Ich schließe ich hier mal an, denn mir ergeht es momentan ganz genauso wie dir/euch.
Habe seit einem Zeckenstich vor einem 3/4 Jahr die komischsten, vorher noch nie dagewesenen neurologischen Symptome, wurde aber schon von mehreren niedergelassenen und 2 Uniklinik-Neurologen durchgecheckt: man findet nichts.

Fairerweise muss ich sagen, dass die Symptome mittlerweile auch stark in ihrer Intensität nachgelassen haben, aber es ist trotzdem immer noch nicht wie vorher und das macht mir immer wieder große Sorgen.

Aktuell ist es so eine Art empfundenes Schwächegefühl, das an verschiedenen Körperbereichen wechselt. Mal fühlt sich der rechte Oberarm(muskel) richtig schwach an, so als hätte ich den ganzen Tag ordentlich trainiert und hätte keine Kraft mehr bzw. wär alles so müde. Dann ist es mal das Bein, dann mal der linke Oberarm.

Schwach an sich scheint es jedoch nicht zu sein, denn ich kann Dinge hochheben und auch in den neurologischen Untersuchungen wurde ja nie was gefunden. Zusätzlich zu diesem Schwächegefühl kommt auch ein Zucken an wechselnden Stellen dazu. Angefangen hat es kurz nach Zeckenstich im Oberarmmuskel rechts und das fast unaufhörlich den ganzen Tag.

Mittlerweile hat auch das zwar nachgelassen, aber ich merke, dass es trotzdem immer mal wieder an verschiedenen Stellen zuckt und es ist auch nicht immer nur der reine Muskel, sondern es können auch mal kleinere Regionen sein, zum Beispiel der Finger hat auch mal gezuckt, oder an der Hüfte, Gesäßmuskel, die Wade.

All das macht mir furchtbare Angst. Ich bin leider eh schon leicht hypochondrisch gewesen, aber seit diese Symptome dazugekommen sind und aber auch immer noch anhalten, mache ich mir tierisch Sorgen bezüglich ALS, MS oder sonstige neurologische Erkrankungen.

Zwar wurde ich mehrfach neurologisch durchgecheckt, aber das kann mich trotzdem nicht richtig beruhigen. Mittlerweile ist speziell ALS ein richtiger Trigger für mich. Ich meide den Thread hier im Forum penibel und will auch im Internet nichts darüber lesen, auch keine Symptome. Schlimm genug, dass ich mal flüchtig lesen musste, dass wohl ein Patient auch längere Zeit Zuckungen etc hatte und es nicht diagnostiziert wurde, dann nach einer Weile angeblich aber doch. Ob es stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Aber sowas treibt mich natürlich in eine Todesangst.

Andererseits weiß ich aber auch, dass vor dem Zeckenstich alles in bester Ordnung war. Also entweder hängt das Ganze mit dem Stich zusammen (trotz Tonnen negativer Infektionstests), oder aber ich habe ich aufgrund des Stichs in meiner Hypochondrie so derart da reingesteigert, dass diese Beschwerden dann zeitnah kamen. Dafür sprechen würde ja, dass es auch durch meine 2 Antibiotika-Behandlungen nicht nachgelassen oder besser wurde. Es sprach bislang also auch wirklich gar nix wirklich darauf an.

Bei einem Infekt würde man doch denken, dass nach 2 Antibiosen, davon eine sogar intravenös, doch wenigstens mal IRGENDWAS zu merken sein müsste?!

Ich hänge total in dieser Angst. Würde es wenigstens mal wieder einen oder 2 Tage geben, die ganz ohne Beschwerden wie früher verlaufen würden, dann könnte ich mich selber da aus diesem Sumpf ziehen und könnte mir sagen: siehst du, es gibt auch wieder normale Tage. Da ich aber bislang täglich immer irgendwas hatte, ist das momentan sehr schwer.

Immerhin merke ich nachts überhaupt nichts. Ich kann meistens ruhig und tief schlafen. Und habe da auch keine Beschwerden. Die kommen aber meist kurz nach Aufwachen dann dazu. Als würde ein Schalter nach dem Aufwachen umgelegt im Hirn.

Kennt jemand dieses wahrgenommene, gefühlte, aber wohl nicht reale Schwächegefühl und diese wandernden Zuckungen an den verschiedensten Stellen?

21.02.2021 19:36 • x 2 #63


Mimi_mal
Zitat von Annii:
Huhu. vielleicht kommt es ja von den Muskeln bzw. nerven? Hatte auch mal das Gefühl, als sei meine Wade geschwollen und irgendwie so einen Druck. Das kam letztendlich daher, dass der Ischias aufgrund eines Bandscheibenvorfalls gequetscht wurde



Ok, danke für deinen Tipp, dadrauf bin und auch mein Arzt noch nicht gekommen..
Und tatsächlich habe ich oft Ischias Schmerz die in mein Po ausstrahlen aber das weißt auch mein HA aber er nie mir einen Zusammenhang vorgeschlagen, geschweige mich in diese Richtung untersucht.

Was wurde da bei dir gemacht? Ist das mittlerweile jetzt besser mit deiner Wade?

Lg

21.02.2021 20:41 • #64


Annii
Zitat von Mimi_mal:
Ok, danke für deinen Tipp, dadrauf bin und auch mein Arzt noch nicht gekommen.. Und tatsächlich habe ich oft Ischias Schmerz die in mein Po ausstrahlen aber das weißt auch mein HA aber er nie mir einen Zusammenhang vorgeschlagen, geschweige mich in diese Richtung untersucht. ...


Hatte Schmerzmittel verordnet bekommen und dann gab es verschiedene Übungen

Hier zB

21.02.2021 21:08 • x 1 #65


Annii
Zitat von Mimi_mal:
Ok, danke für deinen Tipp, dadrauf bin und auch mein Arzt noch nicht gekommen.. Und tatsächlich habe ich oft Ischias Schmerz die in mein Po ausstrahlen aber das weißt auch mein HA aber er nie mir einen Zusammenhang vorgeschlagen, geschweige mich in diese Richtung untersucht. ...


Vielleicht hilft es ja, ein Versuch ist es wert

21.02.2021 21:14 • x 1 #66


Mimi_mal
Zitat von Annii:
Vielleicht hilft es ja, ein Versuch ist es wert


Dankeschön, ich werde es auf jeden Fall versuchen

21.02.2021 21:19 • x 1 #67


Mimi_mal
Zitat von EinsamerStern:
Ich schließe ich hier mal an, denn mir ergeht es momentan ganz genauso wie dir/euch. Habe seit einem Zeckenstich vor einem 3/4 Jahr die komischsten, vorher noch nie dagewesenen neurologischen Symptome, wurde aber schon von mehreren niedergelassenen und 2 Uniklinik-Neurologen durchgecheckt: man findet nichts. Fairerweise muss ich sagen, ...


Natürlich kenne ich das und ich glaube viele andere auch hier, dieses blöde unangenehme Gefühl von Zucken oder plötzlich auftretenden Schmerzen an sämtlichen stellen ich denke mir auch jeden Tag, was soll das, nicht mal ein Tag Ruhe.. und wenn eine Sache sich beruhigt dann kommt die nächste..
Teufelskreis
Ich glaube du steigerst dich auch sehr doll rein, obwohl alles negativ ist spielt dein Kopf jeden Tag ein Film ab. Die Psyche ist unser aller Feind und die kann einen sehr verrückt machen und ja das kenne ich leider auch.
Auch wenn alles in Ordnung ist
Blutest, Blutdruck, von sämtlichen Ärzten ein grünes Licht, trotzdem denk man..
Aber ich habe doch was, und das abzuschalten ist wirklich schwer.
Hast du jemanden mit den du darüber offen sprechen kannst?
Das hilft sehr
Ich habe immer wieder Herzrasen teilweise Puls bis 170 was mir immer noch Panik macht und obwohl ich weiß das es nichts ist (außer Stress und Psyche) mache ich mir trotzdem Panik
Gut mein Blutdruck ist(war) wirklich zu hoch, mittlerweile habe ich Betablocker bekommen und der RR normalisiert sein auch aber es kann natürlich mit meiner Angst und den Puls zusammen hängen..
Ich habe von meinen Freund eine Sportuhr zum Geburtstag bekommen wo ich mein Puls kontrollieren kann und sehe da kein Vorfall mehr... das ist so krank was uns der Kopf vorspielt.
Deswegen Versuch dich abzulenken, vielleicht Sport, Hobbys oder Ähnliches.
Ich weiß man kann die blöde Stimme nicht von jetzt auf gleich abschalten aber man kann sie leiser drehen
Vertrau den ganzen Untersuchungen die alle negativ waren und Vertraue auf dich!

Ich wünsche dir alles gute
Lg

24.02.2021 16:11 • x 2 #68





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel