Pfeil rechts
46

@turbino12
hast du das nur einseitig oder auf beiden Seiten? Ich habe das bei mir seit circa 3 Wochen (Beginn mit AD, vielleicht eine Nebenwirkung, aber nur rechtsseitig) beobachtet, war aber deshalb noch nicht schon wieder beim Arzt. Es fühlt sich zeitweise taub an, aber es ist nicht taub, ich spüre mein Bein und mein Fuß schon, wenn ich mich zwicke oder darüber streiche, trotzdem fühlt es sich komisch an. Aufgefallen ist es mir beim längerem Sitzen oder manchmal beim Liegen. Bei mir tritt das aber nur einseitig in der rechten Wade bis zum Fuß auf sowie im rechten Unterarm bis in den Ring- und den kleinen Finger.

Ja genau einseitig aber nicht taub sondern brennend.

A


Neurologische Symptome und keine Ursache? Wer kennts?

x 3


Zitat von turbino12:
Ja genau einseitig aber nicht taub sondern brennend.


Taub ist es auch nicht, es ist nur das Gefühl, als ob. Es kribbelt leicht und fühlt sich an, als ob da etwas einschläft, aber ich kann es gar nicht konkret beschreiben. Wenn ich das Bein belaste oder auch den Arm, fühle ich eher eine Schwäche...schon komisch..

Ich hab innerlich richtig angst da ich es seit 5 Tagen hab und es kann von keinem Medikament kommen. Es sieht alles Normal aus auch Blutwerte und HWS

Ich hatte glaube schon fast alle Symptome die man sich so vorstellen kann. Brennen, Taubheit, Stechen, Kribbeln, Schwäche... hatte teilweise runde taube Stellen an meinem Körper. Teilweise war mein Unterleib Taub oder meine Gesichtshälfte.. es kommt von der Psyche. Ich habe das auch lange nicht geglaubt. Seit dem ich weiß was los ist werden die körperlichen Symptome geringer und ich habe keine Panik mehr davor.

Zitat von turbino12:
Genau das mein ich. Es ist so ein ganz leichtes brennen und hitzegefühl in dem Fuss manchmal prikelt es kurz auf dem Oberschenkel oder Po So wie ganz viele Regentropfen aber nicht wie Kribbeln. Weisst du was ich meine? Habe das mit dem Fuss schon länger (4...


Ja bei mir ist es so ähnlich . Bei mir ist es rechts. Ich weiß auch nicht was das ist. Das schlimme ist,dass ich jetzt ständig auf mein Bein konzentriert bin. Manchmal hab ich auch eine Art Zucken auf der Fußsohle Wade oder Oberschenkel .

Ja kenne das auch habe seit letztem Jahr von Magen-Darmkrebs Angst bis zu Leukämie alles durchgemacht..im Moment habe ich auch oft Muskelzuckungen die im Oktober begonnen haben und schmerzen in den Schultern, welche in die Arme ausstrahlen.. echt nervig heute beim Orthopäden wurde auch noch ein Röntgen der lws gemacht da ich dort rechtsseitig gestern Abend starke Schmerzen hatte.. muss jetzt ins mrt Verdacht auf Bandscheibenvorfall..

Zitat von Denis417:
Ja kenne das auch habe seit letztem Jahr von Magen-Darmkrebs Angst bis zu Leukämie alles durchgemacht..im Moment habe ich auch oft Muskelzuckungen die im Oktober begonnen haben und schmerzen in den Schultern, welche in die Arme ausstrahlen.. echt nervig heute beim Orthopäden wurde auch noch ...


Ich drück dir die Daumen das es kein Bandscheibenvorfall ist . Lg

Dankeschön! Werde ich dann ja sehen, mich macht diese Angst auch verrückt in letzter Zeit ist es immer die Angst vor neurologischen Krankheiten ob ms oder als.. echt zum verrückt werden, aber schön das man sich hier wenigstens austauschen kann und nicht die ganze Zeit in seinem Kopf gefangen sein muss.

Ich hatte 2 Jahre lang Angst vor der variante Creutzfeldt Jakob Krankheit, welche durch den Verzehr von infitziertem Rindfleisch kommt. Inkubationszeit 10 - 20 Jahre. Beginnt min Missempfindungen in den Beinen/Füssen Taubheitsgefühle usw. Später folgen Gangstörung, Demenz und Tod nach 16 Monaten. Ixh habe davor so Angst das glaubt ihr nicht.

Taubheitsgefühle habe ich an den Finger aber nur immer so fleckenmässig aktuell beobachte ich das brennen ganz extrem.

Zitat von turbino12:
Ich hab innerlich richtig angst da ich es seit 5 Tagen hab und es kann von keinem Medikament kommen. Es sieht alles Normal aus auch Blutwerte und HWS


Bei mir könnte es vielleicht auch vom Rücken kommen, da ich schon lange Schmerzen rechtsseitig im Rücken habe, das erzähle ich bereits meinem HA ud dem Orthopäden schon lange, aber nur, wenn ich die rechte Seite strecke, sonst nicht. Es ist merkwürdig, aber irgendwie hatte ich nur KG bekommen, davon wurden zwar einige andere Blockaden gelöst, aber dieser Schmerz ist immer noch da und zieht bei Dehnung bis vorn unter dem Rippenbogen. Wenn ich normal gehe, stehe, spüre ich es kaum.
Muss da nochmal nachhaken...Aber wenn deine Blutwerte und sonst alles ok ist, ist es sicher nur ein Symptom der Angst. Vielleicht kannst du dir eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen, um sicher zu gehen.

Hi ..
in manchen Teilen erkenne ich mich wieder. Seit letzter Woche habe ich das auch ziemlich akut mit ,,neuroligischen'' Erscheinungen..
Angefangen damit, dass gefühlt der ganze Körper verkrampfte und ich jeden Moment dachte, dass ich umkippe und mein Herz stehen bleibt.
Seit ein paar Tagen habe ich irgendwie an der linken Halsseite und am Schlüsselbein Schmerzen und dazu dann irgendwie Kribbeln im Gesicht, teilweise an den Armen, blitzartiges Stechen unter dem linken Auge, Standunsicherheit (irgendwie als wären meine Beine so extrem angespannt?).. Schwindel...
Never ending Story.. hat man das ,,Eine'' überstanden, steht bereits das Nächste in den Startlöchern

Zitat von Annii:
Hi ..in manchen Teilen erkenne ich mich wieder. Seit letzter Woche habe ich das auch ziemlich akut mit ,,neuroligischen'' Erscheinungen..Angefangen damit, dass gefühlt der ganze Körper verkrampfte und ich jeden Moment dachte, dass ich umkippe und mein Herz stehen bleibt.Seit ein paar Tagen habe ...


Sobald das eine weg geht kommt das nächste. Es ist furchtbar. Vorher wurde mir ganz kurz schwindlig im sitzen als würde ich zusammensacken. Meine Beine fühlen sich komisch an und Taubheitsgefühle an teilen der Hand

Vielleicht hängt es ja auch mit Verspannungen zusammen?

Kann sein, kann nicht sein. Weiss es halt einfach nicht. Viele haben aber diese Missempfindungen deshalb beruhigt mich das sehr.

Das glaube ich dass dich das belastet..
aber vielleicht hast du eine gewisse Grundspannung in deinen Muskeln, dass aufgrund der Nervenkompression evtl die Missempfindungen entstehen? Auch das mit der Gangunsicherheit kann daher kommen. Wenn du versuchst dich komplett loszulassen und zu entspannen geht es denn dann besser ?

Bei entspannen oder Ablenken empfinde ich es als weniger schlimm.
In der Nacht auf heute bin ich erwacht mit einem Taubheitsgefühl im Nacken und Kopfhaut vor allem links und Kleinfinger. Links. Nach 4 Min war es wieder weg. Kennt das jemand?
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hab ich gerade gelesen:
Rückenschmerzen: Symptome
eingeschränkte Beweglichkeit.
plötzlich stechender Schmerz oder Muskelschmerzen.
Muskelverspannungen.
Abgeschlagenheit.
morgendliche, eingeschränkte Beweglichkeit.
Lähmungserscheinungen in den Beinen oder Armen.
Schwächegefühl.
Kribbeln.

Vielleicht hast du unglücklich gelegen und irgendwas ,,abgeklemmt'' ?
Ich weiss, es hört sich blöd an... aber vielleicht versuchst du es mal mit progressiver Muskelentspannung?
Also ich kenn dich bzw. deine Geschichte ja nicht.. aber liest sich zumindest so, als scheinst du auch psychisch bedingte muskuläre Probleme haben.
Das ist ein Teufelskreis

Zitat von Annii:
Vielleicht hast du unglücklich gelegen und irgendwas ,,abgeklemmt'' ? Ich weiss, es hört sich blöd an... aber vielleicht versuchst du es mal mit progressiver Muskelentspannung? Also ich kenn dich bzw. deine Geschichte ja nicht.. aber liest sich zumindest so, als scheinst du auch psychisch bedingte muskulä...


Kann das den Sein an der Kopfhaut?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel