Pfeil rechts
2

Idontknow92
Tachchen , wieder mal ein neues Symptom , fast so wie Weihnachten außer das man sich ärgert !

Ich habe Ab und zu jedoch eher selten ein ziehen im kehlkopfbereich , hinzu kommt dann das gefühl als hätte man einen Kloß im Hals seit ca. 3 Tagen -.- ?

SCHLIMM oder eher nich ?
Kennt ihr Hausmittelchen die dagegen helfen könnten ?
Oder kennt ihr auch dieser Gefühl ?

Freu mich schon auf eure Beiträge
PS: Bin 22 jahre alt .

16.04.2015 13:28 • 16.04.2015 #1


5 Antworten ↓


martha_r
Hallo Idontkno92

Ja, das Kloßgefühl heißt auch Globusgefühl. Dazu findest du hier schon einige Posts.
Unangenehm ist es. Schlimm ist es nicht, weil, gerade in deinem Alter, nichts Schlimmes, außer verkrampfte Halsmuskeln dahinter stecken kann.

Ich finde manchmal, weil es ja auch oft mit Mundtrockenheit verbunden ist, das Lutschen eines Bonbons hilfreich. Oder Atemübungen.

GlG Martha

16.04.2015 14:37 • #2


A


Neues Symtom , Kloß im Hals - - Was tun ?! was hilft ?

x 3


Idontknow92
Danke martha_r

Ich probiers aus und les bzw in den letzten themen darüber nach.

16.04.2015 14:50 • #3


F
Zitat von Idontknow92:
Tachchen , wieder mal ein neues Symptom , fast so wie Weihnachten außer das man sich ärgert !

Ich habe Ab und zu jedoch eher selten ein ziehen im kehlkopfbereich , hinzu kommt dann das gefühl als hätte man einen Kloß im Hals seit ca. 3 Tagen -.- ?

SCHLIMM oder eher nich ?
Kennt ihr Hausmittelchen die dagegen helfen könnten ?
Oder kennt ihr auch dieser Gefühl ?

Freu mich schon auf eure Beiträge
PS: Bin 22 jahre alt .


Das Gefühl kenn ich gut
Schlimm ist das nicht.
Das Klosgefühl tritt meistens gleichzeitig oder etwas zeitversetzt mit der Angsterkrankung,Depression oder einer anderen psychischen Erkrankung auf.
Es muß auch nicht unbedingt eine Erkrankung dahinterstecken oft ist es auch nur Stressbedingt.
Hausmittelchen kenn ich jetzt keine und ich glaub da hilft auch nix (wenn die Psyche dahintersteckt) Meistens verschwindet dieses Klosgefühl/Globusgefühl von ganz allein wieder,wenn es dir psychisch besser geht.
Natürlich kann das auch andere Ursachen haben und dann kannste auch Bonbons bis zum abwinken lutschen

16.04.2015 15:18 • x 1 #4


N
Ja, der berühmte Kloß im Hals. War auch zeitweise ein Teil meiner Somatisierungsstörung. Und umso mehr man sich damit beschäftigt und umso mehr man schluckt, desto schlimmer wird es....

Mir haben da auch Bonbons geholfen (vor allem Halsbonbons mit Anis/Fenchel) und Atemübungen haben auch bei mir für Linderung gesorgt. Habe auf Anraten meines HA auch mehrfach mit Salviathymol gespült. Auch das hat Besserung gebracht und irgendwann war es weg. Kam dann leider das nächste Symptom...

16.04.2015 15:35 • x 1 #5


Idontknow92
Danke euch
Die psyche durch PA belastet mich auch immer sehr und es kotzt mich echt an das ständig ein neues symptom auftrift als wenn die psyche nichts besseres zu tun

Ich probiers mit den Bonbons mal aus kann ja nicht schief gehen .
Trotzdem ist es ein ekliges gefühl ...

16.04.2015 15:48 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel