Pfeil rechts
3

S
Medikamente unterdruecken leider nur die Symptome. Helfen der wahren Ursache aber nicht. Bist du in Behandlung. Kannst du nach der Schulter OP ueberhaupt Sport machen. Ich habe gegen Ende letzten Jahres Yoga ausprobiert...danach war ich immer total entspannt. Auch wenn viele Maenner Yoga immer noch komisch finden, vielleicht waere das was fuer dich, einfach mal ausprobieren. Meine Trainerin meinte, die Maenner sind begeistert, die nur den ersten Schritt gewagt haben.
Ansonsten noch Progressive Muskelentspannung.

01.01.2015 23:38 • #21


Totty 72
Rad Fahren Koennte ich ja Yoga habe ich auch schon Uberlegt . Progressives Muskelentspannen ?

01.01.2015 23:44 • #22


S
Dann schau doch einfach mal, wo Yoga in deiner Naehe angeboten wird. Ich werde es dieses Jahr auch wieder tun. Google mal Progressive Muskelentspannung. Wikipedia sagt:

nach Edmund Jacobson handelt es sich um ein Verfahren, bei dem durch die willentliche und bewusste An- und Entspannung bestimmter Muskelgruppen ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht werden soll. Dabei werden nacheinander die einzelnen Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge zunächst angespannt, die Muskelspannung wird kurz gehalten, und anschließend wird die Spannung gelöst. Die Konzentration der Person wird dabei auf den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung gerichtet und auf die Empfindungen, die mit diesen unterschiedlichen Zuständen einhergehen. Ziel des Verfahrens ist eine Senkung der Muskelspannung unter das normale Niveau aufgrund einer verbesserten Körperwahrnehmung.

Du findest es auf YouTube, kannst es dir auf etlichen Seiten kostenlos herunterladen, oder dir als CD kaufen. Ich muesste es auch viel oefter tun.

01.01.2015 23:49 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel