App im Playstore
Pfeil rechts

L

Lia98
Mitglied

16
5
3
Hallo zusammen,
mal wieder kommt Panik in mir auf. Ich habe die Kupferspirale und taste daher ab und an, ob der Faden noch da ist. Gestern hatte ich danach hellrosa Schleim am Handschuh.
Im Juli letztes jahr hatte ich das erste mal eine Kontaktblutung beim GV , daher wurde im August ein Abstrich gemacht der wohl ok war. Sonst auch immer normale PAPs gehabt aber da es jetzt zum zweiten mal blutet bekomme ich angst. Zeitlich liegt es jetzt wie zuletzt tatasächlich vor meiner Periode das dauert aber noch ca 5 Tage, daher ist das eigentlich kein Zusammenhang. ich bin w 27

16.01.2026 #1

4 Antworten ↓

N
Hallo, wenn die Abstriche unauffällig sind ist es wahrscheinlich nur eine Kontaktblutung. LG Nicky

A

Neue Muttermund Blutung

x 3

Tin-maus
@Lia98 die Frage ist warum schaust du überhaupt ob der Faden noch da ist? Wo soll er hin und wenn er nicht da ist was soll passieren? Und wenn es vor Periode ist kann schon sein daß bissl blutiger Schleim da ist

L
@Tin-maus weil ich immer Angst habe, sie verrutscht und ist dann nicht mehr wirksam oder so. 🙈 Aber sicher sollte ich aufhören ständig zu kontrollieren

Tin-maus
@Lia98 naja zu 99% ist das Zeug sicher selbst wenn der Faden weg wäre heißt das ja auch noch lange nicht daß die Spirale nicht an Ort und Stelle sitzt dein Arzt wird ja gemessen haben welche passt? ...Tipp bei Kupferspirale dann mal Zink testen lassen weil Kupfer der Gegenspieler zu Zink ist und die Spirale ja Kupferionen freisetzt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore