Pfeil rechts
1

J
Hallo,

ich möchte mich mal vorstellen. Ich bin 33 Jahre alt und renne irgendwie seit den letzten Jahren immer von Arzt zu Arzt. Kann keinem Arzt mehr so gut vertrauen, nachdem ich 2007 meine Zwillinge durch Übersehen einer Erkrankung tot zur Welt bringen musste.

Nun ist es so...ich habe immer viel mit Verspannung im Nacken und Rücken zu tun. Ist immer bretthart. Am 11.09. haben wir auf der Baustelle (bauen selber ein Haus) ziemlich viel gemacht und ich hatte dank des Bohrhammers einen traumhaftes knacken im Nacken und zack...steifer Hals!

Seitdem habe ich mich zwar schon tapen lassen und ich war auch 2x bei Osteopathen (wo eine Behandlung nur 80 € kostet). Irgendwie hat es aber rein garnicht´s gebracht, außer das mein Portmonait schmaler wurde.

Das Problem ist, das mir seit dem verknacksen echt nicht gut geht. Wie kann ich es beschreiben? Fahrstuhl fahren - schnell, im Auto viele Kurven fahren und dabei lesen, duselig sein, müde Augen, rechtes Auge zuckt ständig, unterschwellige Übelkeit, als würde jemand so einen Druck auf meine Stirn ausüben, mich nach unten drücken, wie eine verstopfte Nase nur weiter oben, also in der Stirn/hinter den Augen!

Seit letzten Donnerstag ist es aber noch viiiiiiiiiel stärker. Ständige Übelkeit, dieser Schwindel. Am Samstag war ich mit meinen Kindern alleine zu Hause. Nach dem Mittagessen war mir so schwindelig, das ich dachte, ich falle um. Natürlich machte ich dann das blödeste, was man in solchen Situationen tun kann...ich fragte Prof.Dr.Dr. Goo...! Diagnose: Du hast einen Hirntumor! PAAAAANIK! Ja ich bekam dann zittern, Kopfweh und mir wurde noch schlechter! Ich rief dann beim Hausärztlichen Dienst an. Die Ärztin die kam und untersuchte mich. Blutdruck - normal, Blutzucker - normal, Nacken - Zitat der Ärztin Waaaaaah, wie verdammt verhärtet sind Sie denn? Das ist ja echt kein Wunder!, Augen-Lichttest - normal, Herz abgehört - normal, keine Rhythmusstörung.
Sie sagte: Es gibt 3 Möglichkeiten! 1. Verspannung, 2. Gleichgewichtsorgan, 3. Stress und Überarbeitung! Ich sollte am Montag (heute) zum Hausarzt.

Gestern Abend ging es soweit ganz gut. Mein Mann und ich hatten uns sehr lieb... Ihr wisst schon! Naja, jedenfalls mussten wir abbrechen, weil es mir so arg schwindelig und schlecht wurde, das ich mich echt zusammenreißen musste, mich nicht zu übergeben!

Heute früh beim Autofahren (Beifahrer - selber geht derzeit garnicht) wurde es mir wieder schlecht und schwindelig. Ich ging gleich früh zum Hausarzt. Die Ärztin sagte, ich hätte eine Blaseninfektion mit etwas Blut im Urin (gut, das hatte ich schon öfters und habe es mir bereits gedacht). Dann untersuchte sie mich. Ich sagte ihr auch klipp und klar, das ich Angst habe, einen Hirntumor zu haben, aber ich denke, das die Ärzte dann letztes Jahr, als ich im Februar 2015 zum Kopf-MRT war, was gesehen hätten! ...ich glaube, ich wollte mich selber beruhigen! Die Ärztin sagte mir dann folgendes: Das mit dem MRT ist schon 1,5 Jahre her, in dieser Zeit kann immer was wachsen, aber warum denken Sie immer nur das schlimmste? Ich verschreibe Ihnen jetzt Arlevert und Vertigo Vomex gegen den Schwindel und die Übelkeit und Trancopal für die Verspannung. Dann gehen Sie 6x zur Mass. und falls es in 2-3 Tagen nicht besser ist, noch zum HNO. Wenn die Tabletten und das alles immernoch nicht wirkt, gehen Sie nochmal ins MRT. Außerdem hat sie so kleine Flecken am Brustkorb gesehen. Die habe ich nun schon eine ganze Ewigkeit. Wollte sie mir irgendwann mal weglasern lassen. So sagte es der Hautarzt. Nun meinte die Ärztin noch, das das nach einer Lebererkrankung aussieht. Sie wollte gleich mal Blut abnehmen. In 3 Wochen soll ich dann nochmal zur Sonografie kommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, Sie glaubt mir nicht. Bin total verunsichert. Morgen bekomme ich die Blutergebnisse. Aber selbst wenn...an den Blutergebnissen würde man ja auch keinen Tumor erkennen! Das macht mich fertig!

Was glaubt ihr? Wenn es doch was schlimmeres ist? Dann rennt mir doch die Zeit davon! Ich habe echt Angst!

Ich kann mich hier kaum auf meine Arbeit konzentrieren, aber zu Hause wäre es noch schlimmer, da hätte ich och mehr Zeit zum googl...und nachdenken!

Bitte macht mir Mut! Jule

24.10.2016 15:25 • 24.10.2016 #1


1 Antwort ↓

Icefalki
Jule, ich denke, es kommt von deiner HWS. Arbeite in der HNO und kenne das alles. Allerdings bin ich keine Arzt, d.h. Lass es abklären.

Schwindel kann viele Ursachen haben, die meisten kommen von der HWS.

Deine Hausärztin kommt mir sehr kompetent vor. D.h. Sie klärt jetzt erst mal alles ab. Ist doch gut.

Man beginnt immer beim Normalen und geht dann weiter.

Durch deine schlechte Erfahrung bist du natürlich traumatisiert. Das ist verständlich. Wenn du wegen der Zeit Probleme hast, dann bestehe einfach auf schnelle Behandlungen.

Dein Argument mit deiner Vorgeschichte ist nachvollziehbar. Das erklärt auch deine Angst.

24.10.2016 16:27 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel