Pfeil rechts
1

A
Guten Abend, ich hätte eine Frage an alle.

Ich frage mich wirklich, ob ich die einzige bin, die nicht in der Lage ist Ärzten zu vertrauen?

Das könnte daran liegen, das ich seit 3 Jahren zum Arzt renne wegen Atemnot(Gefühl das gleich der Atem stehen bleibt, bzw. das ich gleich nicht mehr einatmen kann), Schwindel (das Gefühl auf einer Matratze zu laufen) und dem andauernden Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden. Erst vor kurzem wurde ich zum ersten Mal untersucht ! (EKG und Blutwerte)

Meine Sorge ist einfach, das es doch eine Lungenembolie oder irgendwas derartiges ist, ich kann einfach nicht glauben, dass das nur von der Psyche kommt.

Das könnte daran liegen das ist erst 21 bin. Da geht halt keiner von aus, das man irgendwas hat.

Ich kann nunmal nicht mehr machen, als meine Symptome beschreiben und auf Hilfe zu hoffen.

Meine nächste Frage wäre, ob jemand hier ähnliche Symptome hat ? Es würde mich schon etwas beruhigen, wenn ich nicht die einzige bin .

Teilweise waren die Symptome echt so heftig das ich kaum Luft bekam und kaum laufen konnte wegen diesem schrecklichen Schwindel.

Danke fürs durchlesen, ganz liebe Grüße

19.01.2020 23:05 • 30.01.2020 #1


10 Antworten ↓


M
Das sind die typischen Hypochondrie Sympthome ps das die dich wegen dem Alter nicht ernst nehmen stimmt nicht ich bin 16und wurde genauestens untersucht

19.01.2020 23:08 • #2


A


Starke Atemnot / Schwindel und Ärzte finden nichts

x 3


A
Zitat von Muskelzucker:
Das sind die typischen Hypochondrie Sympthome ps das die dich wegen dem Alter nicht ernst nehmen stimmt nicht ich bin 16und wurde genauestens untersucht


Da hast du echt Glück, vielleicht hab ich mir einfach die falschen Ärzte ausgesucht ..

19.01.2020 23:12 • #3


M
Also ich war in der privat Sprechstunde vom Chefarzt der Neurologie er hat sich meine sympthome angehört und direkt gewusst es ist nicht das vor dem ich Angst habe, hat dann noch eine sehr schnelle aber ordentlivh klinische Untersuchung gemacht und danach noch erklärt wieso es so ist wie er sagt

19.01.2020 23:24 • #4


Schlaflose
Zitat von Angsthase98:
Das könnte daran liegen, das ich seit 3 Jahren zum Arzt renne wegen Atemnot(Gefühl das gleich der Atem stehen bleibt, bzw. das ich gleich nicht mehr einatmen kann), Schwindel (das Gefühl auf einer Matratze zu laufen) und dem andauernden Gefühl, gleich ohnmächtig zu werden. Erst vor kurzem wurde ich zum ersten Mal untersucht ! (EKG und Blutwerte)

Meine Sorge ist einfach, das es doch eine Lungenembolie oder irgendwas derartiges ist, ich kann einfach nicht glauben, dass das nur von der Psyche kommt.


Das sind aber ganz typische Symptome von der Psyche, die du hast. Schau dich mal im Forum um, wie oft darüber geschrieben wird. Eine Lungenembolie oder etwas Derartiges würde nicht 3 Jahre andauern.

20.01.2020 10:30 • x 1 #5


A
Guten Abend an alle die das hier lesen,

Kurze Angabe zu mir : Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe eine diagnostizierte Angststörung und Panikattacken die mit Luftnot und schmerzen in der Brust einhergehen.

Ich war beim Arzt, der machte einen Lungenfunktionstest der schlecht ausfiel. Vorher wurden meine Blutwerte untersucht und ein EKG wurde auch gemacht.
Nun habe ich eine Überweisung zum Röntgen Thorax bekommen und der Befund war unauffällig, lediglich eine Skoliose der BWS.

Im Internet las ich dann von etlichen jungen Frauen, die an einer Lungenembolie starben und mache mir sorgen auch eine unentdeckte zu haben.

Meine Frage wäre, ob man anhand der Untersuchungen die bis zu diesem Zeitpunkt an mir durchgeführt worden ausreichend sind, um eine Lungenembolie auszuschließen?

Vielen lieben Dank fürs durchlesen und danke im Voraus, vielleicht kennt sich einer aus.

31.01.2020 00:20 • #6


flow87
Zitat von Angsthase98:
Guten Abend an alle die das hier lesen, Kurze Angabe zu mir : Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe eine diagnostizierte Angststörung und Panikattacken die mit Luftnot und schmerzen in der Brust einhergehen. Ich war beim Arzt, der machte einen Lungenfunktionstest der schlecht ausfiel. Vorher wurden meine Blutwerte untersucht und ein EKG wurde auch gemacht. Nun habe ich eine Überweisung zum Röntgen Thorax bekommen und der Befund war unauffällig, lediglich eine Skoliose der BWS. Im Internet las ich dann von etlichen jungen Frauen, die an einer Lungenembolie starben und mache mir sorgen auch eine unentdeckte zu haben. Meine Frage wäre, ob man anhand der Untersuchungen die bis zu diesem Zeitpunkt an mir durchgeführt worden ausreichend sind, um eine Lungenembolie auszuschließen? Vielen lieben Dank fürs durchlesen und danke im Voraus, vielleicht kennt sich einer aus.


Wie hoch ist dein Lungenvolumen?

31.01.2020 00:24 • #7


speachless90
Wenn du eine hättest könntest du hier nicht mehr Texten

31.01.2020 00:26 • #8


A
@flow87 Hm, weiß ich gar nicht, ging alles so schnell er sagte nur, es sieht nicht gut aus und er hat einen Verdacht auf Asthma bronchiale

31.01.2020 00:28 • #9


flow87
Zitat von Angsthase98:
@flow87 Hm, weiß ich gar nicht, ging alles so schnell er sagte nur, es sieht nicht gut aus und er hat einen Verdacht auf Asthma bronchiale


OK aber Asthma hat mit einer Lungenembolie nichts zu tun.

31.01.2020 00:30 • #10


A
@flow87 ja das weiß ich, ich hab einfach nur Angst dass es eine Fehldiagnose ist, ich weiß ja nicht wie sowas diagnostiziert wird .. trotzdem danke für deine Antwort

31.01.2020 00:32 • #11


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann