Pfeil rechts
20

K
Ich drück dich mal ganz fest denn es geht mir genauso heute wieder aber ich glaube das es diesmal echt vom Wetter kommt denn mein Mann jammert auch und meine Nachbarin auch...
Hab mich vorher hingelelgt aber es ist nicht wirklich besser geworden..Mann ich kann dich echt verstehen aber heute wie gesagt bin ich mir schon fast ganz sicher das es Wetterbedingt ist und das will was heissen

Alles Gute und Kopf hoch(ich weis das sagt genau die richtige )
Kerstin

15.08.2010 13:19 • #21


eisblume44
@kathik

oje, das kann ich mir vorstellen....das sind die nerven, weil deine angst im moment dich voll im griff hat.
kenne das auch nur zu gut, da weine ich dann aus panik...weil ich todesängste habe.
es kostet schon viel kraft, jeden tag dagegen an zu kämpfen...und man hat irgendwann keine kraft und keine lust mehr, aber aufgeben ist genau das falsche...!
ich stecke gerade auch in einer sehr heftigen angstphase, aus der ich nur schwer raus komme....habe schwindel, herzprobleme,atemnot und stand schon wieder kurz davor den notruf zuwählen aber ich kämpfe weiter um wieder da raus zukomen....

fühl dich gedrückt du schaffst das, glaube an dich !

eisblume

15.08.2010 17:36 • x 1 #22


A


Nerviger Schwindel

x 3


Nataraja
Mir geht's auch so.. ich bin schon seit Jahren Stressanfällig und hab oft Kreislaufprobleme, Übelkeit, Magen-Darm Beschwerden, Migräne..

Aber seit über 2 Monaten hab ich jetzt nen Tinitus, seit Wochen Herzruckeln und auch seit 3 Wochen Gleichgewichtsstörungen. Sehrstörungen kommen auch dazu und manchmal hab ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können. Vor Monaten hatte ich schon ma ne Kiefernentzündung die wieder da ist.. dazu deshalb manchmal Ohrnschmerzen oder Missempfindungen im Ohr..

Ich war schon mal beim Hausarzt, weil ich dachte ich hätte was am Herz. Darmals war das EGK und Lungenvolumen super.

Ich hab zum Glück auch nicht das Problem das anzunehmen, was der Arzt sagt..manchmal ein Bisschen, aber ich sag mir immer Das ist nichts ich weiß mein Lungenvolumen ist super! Und es ging auch darmals schon weg und heute kann ich es gut ignorieren.

Ich kann mit fast allem Leben.. aber die Gleichgewichtsstörungen, die schrenken einen so extrem ein! Ich hab ein Langzeit-EKG und MRT bisher hinter mir.. alles top! Aber das hab ich mir schon gedacht.. ich denke mir schon, dass es die Psyche ist. Ich geh aber noch ma zum HNO.. vielleicht auch noch zum Orthopäden.

Aber irgendwann muss schluss sein! Es bringt doch nichts.. wir wissen alle, dass wir von der Psyche stark angeschlagen sind.. wären wir es nicht, würden wir einfach akzeptieren was der Arzt ist und die Sympthome ignorieren.. aber das können wir nicht.. sie machen uns fertig.. ich krig auch schon extrem depressive Verstimmungen, krig andauernd Heulanfälle. Ich hab mir sogar schon fast eingeredet, dass ich verrückt bin oder wahnsinnig werde o.O Hab jetzt angefangen Baldrian zu nehmen um mal runter zu kommen.

Manchmal is der Schwindel für ein paar Minuten besser..und genau dann, wenn ich mal ausnahmsweise an nichts Böses denke, kommt er ganz heftig wieder.. dann hab ich beim Laufen das Gefühl mit einem Bein nen Meter zu stürzen.. ich seh auch manchmal verruckelt vor Augen. Aber ich denke das ist das Unterbewusstsein.. das kannst du nur schwer steuern..

Aber wie hier schon gesagt wurde.. der häufigste Schwindel ist der psychische.. und jeder 10. der einen Arzt aufsucht, klagt über Schwindelprobleme. Ich hab auch gelesen, dass diejenigen mit dem psychischen Schwindel immer Angst haben umzukippen und, dass das aber tatsächlich nur bei 1% bisher passiert ist.

Wie du siehst, ist die Angst völlig unbegründet.. versuch dich abzulenken.. ich weiß..es fällt schwer..tut es mir auch und ich fang auch noch an den ganzen Tag darüber zu recherchieren.. ich stehe morgens schon mit dem Gedanken auf und schlafe abends mit den Gedanken ein.

Halte dir immer vor Augen, dass es nichts Schlimmes ist.. das Schlimmste das sein könnte, wäre ein Tumor und der ist ausgeschlossen! Alles andere ist ohnehin behandelbar.. die Medizin ist so weit! Mach dir mal keinen Kopf.. du fällst ja nicht einfach plötzlich tot um.. da hättest du vorher noch weit andere Symptome und Probleme!!

Tut mir übrigens furchtbar Leid, dass mein Beitrag so elend lang ist, aber ich leide momentan auch extrem darunter!

16.08.2010 09:11 • x 1 #23


D
Bin auch Mitleidende. Ich versuche grade meinen Schwindel zu provozieren, so daß ich ihn bestimmen kann und nicht umgekehrt. Eben hab ich mich so geärgert, daraufhin habe ich mich mit Absicht im Kreis gedreht, dann mit Absicht übertrieben hin und her gewankt und den Kopf intensiv bewegt. Ich stelle nämlich fest, daß ich meinen Kopf immer übertrieben ruhig halte um ja auch nicht zu schwanken. Ich habe auch noch niedrigen Blutdruck, so um die 100 zu 60 und das macht noch zusätzlich Schwindelgefühle. Alles doof, aber ich versuche momentan auch mich nicht zu sehr depremieren zu lassen von diesem Dauermist.

16.08.2010 18:08 • x 1 #24


M
liebe kathi!

hab da mal eine frage zu deinem schwindel: was meinst du denn, könnte schlimmeres passieren? du könntest umkippen, ok. aber is das denn dann schlimm? nein, denn du wachst wieder auf. dein körper arbeitet für dich und wird dir daher helfen, wieder auf die beine zu kommen.
der schwindel nervt dich nur? das klingt irgendwie nich ganz überzeugend für mich...
ich habe ein ähnliches problem, und lerne gerade damit besser umzugehen.

und wenn du wirklich eine schlimme krankheit hättest, meinst du nicht, dein arzt hätte das erkannt?

liebe grüße!

marry

16.08.2010 23:04 • #25


Nataraja
@daisyduck

Das kenn ich nur zu gut.. mein Blutdruck liegt auch oft um die 100 zu 60. Vor allem der Wetterumschwung oder Hitze machen mir da total zu schaffen!
Aber das ist ein anerer Schwindel, als der, den ich jetzt seit Wochen im Dauerzustand hab..das sind halt irgendeie Gleichgewichtsstörungen :/

17.08.2010 23:22 • x 1 #26


R
Hallo,
da ich selbst an einem psych. bedingten Schwindel leide (siehe meine eigenen Beiträge) möchte ich mal fragen, wie es Euch heute geht? Vor allem Kathi....Wie geht es Dir heute? Wie hast Du den Schwindel besiegt? Ich hoffe, Du hast ihn besiegt...
Vlg Rennbaer

15.09.2012 20:16 • x 1 #27


D
@Kathi
Warst du mal bei einem Chiropraktiker oder Physiotherapeuten oder Osteopathen? Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall schnell mal machen. Du schreibst immer nur von dem Schwindel. Aber nicht von Panikattacken. Lass das doch mal checken. Vielleicht kann man dir da schon ein Stück weit helfen.

15.09.2012 22:03 • #28


Harmony_87
Hallo liebe Mitleidenden

Seit ungefähr einem Monat habe ich auch Schwindel. Ständig das Gefühl umzukippen, der Boden schwankt, ich fühl mich total wacklig auf den Beiden, ich selber habs Gefühl zu schwanken etc.. Umgefallen aber nicht einmal. Bin mir ziemlich sicher, dass das alles nur psychisch ist bei mir. Dacht erst, es könnt Unterzuckerung sein, war es aber nicht.

Jetzt hab ich aber kurz ein paar Fragen an euch. Fühlt sich die Welt für euch auch so unreal an? Also d.h. habt ihr auch dieses Derealisationsgefühl?
Und kennt ihr diese Nachwehen? Wenn ich z.B. auf einem wackeligen Holz stehe - oder was auch immer - dann fühl ich die Bewegung noch ziemlich lange, obwohl ich gar nicht mehr auf dem wackligen Ding stehe.

Danke für eure Antworten und allen ganz ganz viel Erfolg beim Besiegen der Angst!

Liebe Grüsse

20.09.2012 13:05 • #29


T
@Harmony
Ich leide auch schon lange unter dem blöden Schwindel.
Die Nachwehen, die du beschrieben hast, habe ich auch. Ich habe das sogar nach dem Autofahren....

LG
Taddy

20.09.2012 15:53 • #30


S
Hallo,

Ich bin durch Zufall wieder mal bei diesem Forum vorbeigestossen und lasse mal kurz einen Beitrag hier.

Ich erkrankte mit 17 Jahren an starken angstzustànden. Ich hatte auch stark mit diesen Schwindel zu kämpfen und habe aufgrund des Schwindels auch monatelang die Wohnung kaum verlassen. Nun bin ich 22 lebe fast angstfrei und kann wieder fast alles machen. Und für mich war es eine zeitlang sogar ummachbar in ein Geschäft zu gehen und mir eine Cola zu kaufen. Aber man kann es schaffen wieder ohne Schwindel zu leben. Was ich noch erwähnen möchte ist das ich es ohne Tabletten geschafft habe.

Ihr dürft nur nicht aufhören eure Dinge zu machen. Jedesmal wenn ihr wegen des Schwindels etwas nicht macht hat die Angst gesiegt. Und umso öfter die Angst siegt umso größer und stärker wird sie. Last es garnicht so weit kommen sondern seit schon vorher stärker als die Angst.

Ich hoffe, dass mein Beitrag den ein oder anderen Mut bringt und wünsche euch viel kraft und Stärke für den weg gegen die Angst.

Lg staicy

20.09.2012 20:07 • #31


C
Zitat von Staicy:
Hallo,

Ich bin durch Zufall wieder mal bei diesem Forum vorbeigestossen und lasse mal kurz einen Beitrag hier.

Ich erkrankte mit 17 Jahren an starken angstzustànden. Ich hatte auch stark mit diesen Schwindel zu kämpfen und habe aufgrund des Schwindels auch monatelang die Wohnung kaum verlassen. Nun bin ich 22 lebe fast angstfrei und kann wieder fast alles machen. Und für mich war es eine zeitlang sogar ummachbar in ein Geschäft zu gehen und mir eine Cola zu kaufen. Aber man kann es schaffen wieder ohne Schwindel zu leben. Was ich noch erwähnen möchte ist das ich es ohne Tabletten geschafft habe.

Ihr dürft nur nicht aufhören eure Dinge zu machen. Jedesmal wenn ihr wegen des Schwindels etwas nicht macht hat die Angst gesiegt. Und umso öfter die Angst siegt umso größer und stärker wird sie. Last es garnicht so weit kommen sondern seit schon vorher stärker als die Angst.

Ich hoffe, dass mein Beitrag den ein oder anderen Mut bringt und wünsche euch viel kraft und Stärke für den weg gegen die Angst.

Lg staicy


Danke, für deine Aufmunterung. Toll, das du es geschafft hast, ich arbeite noch daran

20.09.2012 20:18 • #32


S
Hallo,

Du schaffst es auch
Du darfst nur nicht auf einmal zu viel von dir selbst erwarten - du musst dir zeit geben und dich über jeden kleinen Erfolg freuen.

Bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert aber ich bin froh das ich den schweren weg gegangen bin den jetzt hab ich die Belohnung dafür.

Wenn du etwas wissen willst oder Hilfe brauchst dann kannst du mir gerne schreiben. Ich habe auch viele andere Nebenwirkungen gehabt außer den Schwindel zb Atemnot, herzrasen, Sehstörungen, Kopfschmerzen ... Und habe hierfür einige kleine tricks für mich selbst gefunden um damit besser umzugehen die ich gerne an Betroffene weitergeben kann

Was ich noch sagen kann ist das mir Bücher sehr geholfen haben ich habe mindestens an die 10-12 Bücher gelesen und die können wirklich helfen schon allein dabei das ganze besser zu verstehen und wenn man das was in dem Moment mit einem passiert besser versteht dann geht der Rest auch einfacher

Lg Staicy

21.09.2012 08:13 • #33


S
Hallo,

Du schaffst es auch
Du darfst nur nicht auf einmal zu viel von dir selbst erwarten - du musst dir zeit geben und dich über jeden kleinen Erfolg freuen.

Bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert aber ich bin froh das ich den schweren weg gegangen bin den jetzt hab ich die Belohnung dafür.

Wenn du etwas wissen willst oder Hilfe brauchst dann kannst du mir gerne schreiben. Ich habe auch viele andere Nebenwirkungen gehabt außer den Schwindel zb Atemnot, herzrasen, Sehstörungen, Kopfschmerzen ... Und habe hierfür einige kleine tricks für mich selbst gefunden um damit besser umzugehen die ich gerne an Betroffene weitergeben kann

Was ich noch sagen kann ist das mir Bücher sehr geholfen haben ich habe mindestens an die 10-12 Bücher gelesen und die können wirklich helfen schon allein dabei das ganze besser zu verstehen und wenn man das was in dem Moment mit einem passiert besser versteht dann geht der Rest auch einfacher

Lg Staicy

21.09.2012 08:13 • #34


Harmony_87
Staicy das ist sehr motivierend! Hast du es hauptsächlich durch die Strategie nichts vermeiden geschafft oder hast du noch andere Sachen gemacht?

Und hattest du auch solche Nachwehen? Also wenn man auf was wackliges steht, dass man das dann ganz lange noch spürt?

22.09.2012 14:18 • #35


Nataraja
Hey Staicy,

das freut mich, dass es dir heute so gut geht. Vielleicht kannst du uns noch ein bisschen mehr erzählen, um uns Mut zu machen. Deine Beschwerden habe/hatte ich auch Alle. hast du auch einen Tinnitus?

Liebe Grüße

23.09.2012 15:48 • #36


E
super gratuliere staicy ach ich würde ja auch so gerne wider schwindelfrei leben.
wie schon geschrieben leide ich auch täglich unter schwindel ich habe einfach fast immer so ein komischer kopf es ist auch schwer zu beschreiben
wie ist das bei euch? wie gehts euch mittlerweile so?

liebe grüsse

28.09.2012 21:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Harmony_87
Mir gehts langsam wieder besser mit dem Schwindel. Ich hab jetzt vermehrt Bauchkrämpfe - aber ganz ehrlich, die Krämpfe sind mir einiges lieber als der Schwindel!!
Vielleicht hat es wirklich geholfen, dass ich mich überhaupt nicht einschränken lasse von dem Schwindel und versuche mit Sport entgegen zu wirken. Ganz davon befreit bin ich noch überhaupt nicht, heut hab ich auch wieder einen ganz wirren Kopf, aber so insgesamt gesehen, wirds glaub besser.

emely kämpfst du schon lange mit dem Schwindel?

29.09.2012 10:51 • #38


C
Momentan geht es bei mir mit dem Schwindel eigentlich auch, aber irgendwie spinnt mein Kopf immer noch. War Mittwoch beim Neurologen, aber da ist alles in Ordnung gewesen, also doch plem plem

29.09.2012 19:26 • #39


E
hallo

harmony
schon 3 Jahre immer wieder unter schwindel ich habe ihn zwischendurch mal fast 1 jahr weghehabt und leider ist er wieder gekommen.dazumal hat er angefangen nach der Geburt meiner tochter habe ich die zeckenimpfung gemacht 2 tage später war der schwindel da.habe dan Therapie gemacht plötzlich war der schwindel weg für ca 1 jahr ich habe dan angefangen meine Ernährung umzustellen wollte abnehmen habe dan auch 20 kg abgenommen und in dieser zeit kam der schwindel zurück

das freut mich für euch das ihr es besser habt mit dem schwindel .

liebe grüsse emely

30.09.2012 16:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier