Pfeil rechts
1

P
Ist auch so.Also pink und rosa.Hab viel in den Farben.Regenschirm,Handtücher,Shirts usw

04.06.2011 13:24 • #361


C
Zitat von Chaosfee:
Aber Pobiene sie muss doch den wahren Grund deiner Ängste erkennen und dir einen Weg zeigen da raus zukommen....


Ist dem so? Also ich war 2010 für 10 Monate in der Psychotherapie und da bekam man nichts raus. Und die Psychologin war vorher 15 Jahre in der Berliner Charité, doof wird sie nicht gewesen sein. Sie meinte zum Ende der Therapie, sie kann nicht sagen, warum es bei mir so ist wie es ist. Sie konnte nicht mal sagen, was es genau ist, also Panikstörung, Angststörung, GAS, Depression oder was auch immer. Nur Sachen wie z.B. Sozialphobie konnte sie ausschließen. Sie konnte mir nicht mal einen Abschlussbericht schreiben und meinte, sie wisse nicht, was sie da reinschreiben soll. Nach 10 Monaten nichts gefunden.

04.06.2011 13:48 • #362


A


Frühsymptome von Parkinson Krankheit? Habe Angst

x 3


B
Hallo crazy030

Aber die Kurve, weg von der körperlichen Erkrankung, hin zu
der Angstproblematik, müsste Phobienes Psychologin doch
eigentlich schaffen?

Auch wenn es vielleicht zu einer genauen Diagnose und zu den
eigentlichen Ursachen noch ein langer Weg sein kann.

Viele Grüsse, Der Beobachter

04.06.2011 14:49 • #363


C
Hallo Beobachter,

ja, irgendwie eine Kurve sollte ein Psychologe schon hinbekommen.

Aber wichtig ist doch der Auslöser und wenn man den nicht findet oder ihn nicht klar ausmachen kann, dann wird es zum Problem. Was aber von uns oft unterschätzt wird, ist die Angst vor der Angst. Oft sind die Ursachen der ersten Panikattacke weg und nicht mehr zu finden und die ganze Sache wird nur noch durch die Erinnerung an die erste Panikattacke aufrechterhalten. Aber das ist uns meist nicht bewusst. Es ist einfach nur noch die Angst vor den Symptomen, die nun mal eine PA hat. Und das schaukelt sich dann immer wieder hoch, auch, was die Gedanken in dem Moment angeht.

Man kommt ein ganzes Stück weiter, wenn man das erstmal alles akzeptiert und begriffen hat. Wenn mir den ganzen Tag die Beine kribbeln, Kopfschmerzen, linker Arm immer mal taub, Stiche links in der Brust, dann ist das kein Tumor, kein RLS, kein Herzschaden etc., sondern einfach nur die Symptome einer chronischen Angst/Panikerkrankung. Wenn man das 100% einsieht, dann wird es sehr viel leichter. Wirklich.

Wer natürlich immer wieder in alte Verhaltensmuster fällt (google, schnell mal zum Doc, Notarzt, Krankenhaus etc.) und das vielleicht schon seit Jahren, der sollte mal ernsthaft nachdenken.

04.06.2011 15:06 • #364


R
Crazy

genau das ist die richtige Einstellung , sehr gut Erklärt.

So habe ich es auch in den letzten monaten gemacht , wenn ich wach wurde kaum luft und das gefühl ich sterbe.

ich alles easy anfall geht vorbei Du stirbst nicht und seit dem geht es mir wesentlich besser .
Ich schaffe es sogar wieder längere Strecken ohne Angst Auto zu fahren ging garnicht .
Ausserdem wenn ich syptome habe die sind ja nicht weg , sage ich mir auch es ist das Wetter.

04.06.2011 16:19 • #365


P
Morgen geht es los an die Ostsee.
Ich hab solchen Bammel wie es mir wohl ergehen wird,ob ich wieder nen Arzt aufsuche etc.Ob sich meine Symptome verschlimmern...

05.06.2011 22:08 • #366


B
Hallo Phobiene

Es wird bestimmt wunderschön werden, die Luft dort ist gesund,
und du wirst von deinen Gedanken abgelenkt sein.

Aber unbedingt daran denken: Urlaub heisst auch Urlaub von Google

Wünsche dir eine gute Reise, Der Beobachter

05.06.2011 22:15 • #367


P
Ich darf am Tag eine Stunde ins Netz

05.06.2011 22:35 • #368


B
Ja, aber nur um HIER von deinem schönen Urlaub zu berichten !

05.06.2011 23:38 • #369


S
Liebe Phobiene, ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!
Die Stunde im Netz sind dafür gedacht uns hier ausführlich von deinem erlebnisreichen Tag zu berichten, uns neidisch zu machen, uns mit leckeren Spezialitäten den Mund wässrig zu machen, uns daran zu erinnern wie man entspannt auf einer grünen Wiese oder Seeufer in der Sonne ein gutes Buch liest...., ich bin jedenfalls sehr gespannt wie du uns mit deinen Erlebnissen aus unserem Alltagstrott holst.

06.06.2011 08:28 • #370


P
Ihr seid süß,danke!
Ich versuche heute abend nur positive Infos zu euch rüberfließen zu lassen.Auch will ich jetzt nicht anfangen zu berichten wie es mir die Nacht ergangen ist und welche Symptome mich umden Schlaf gebracht haben.Ich wünsch euch was und melde mich dann von der Ostsee

06.06.2011 09:08 • #371


C
Ich hoffe Du vergisst deine Versichertenkarte...

Wünsche dir viel Spass und Erholung im Urlaub.....

06.06.2011 16:21 • #372


P
Hallo ihr Lieben,

ich bin gut angekommen und es ist toll hier.War schon am Strand und hier sind gaaaaaaaanz viele Familien mit kleinen süßen Kiddies.Ich mag kleine Kids so sehr.Abends waren wir jetzt im Restaurant essen,haben Halbpension und morgen früh gehts fein zum Frühstück.Ich musste aber auch gucken ob es hier nen Arzt gibt.Jaaaaaaaaa,es gibt einen.Und direkt hier neben uns ist ein Dialysezentrum.Wenn man da in de Fenster guckt,sieht man Krankenbetten und Tropf hängt auch.Netter Anblick Sonst ist erstmal alles super

06.06.2011 19:53 • #373


M
schönen urlaub wünsche ich dir!

das mit dem dialysezentrum ist nicht schön.. versuch trotzdem, deine zeit dort zu geniessen!

06.06.2011 19:57 • #374


C
Schau da ja nicht rüber....

Geniesse den Strand das Meer und die Sonne.....

06.06.2011 20:02 • #375


P
Aber fändet ihr au komisch wenn ihr da so Krankenbetten seht wa?

06.06.2011 20:09 • #376


C
Ich würde die Vorhänge zuziehen.....oder um ein anderes Zimmer bitten....

06.06.2011 20:24 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Das hatte ich mal in Italien im Hotel ich fands auch furchtbar hatte dann ein neues Zimmer bekommen!!

06.06.2011 20:41 • #378


L
Sieh es doch mal positiv. Ich finde es toll, dass die Menschen, die davon abhängig sind, auch einen tollen Urlaub bei dir dort verbringen können, weil sie ja desöfteren an das Gerät müssen und der Weg nicht weit ist.

Ich finde das eine tolle Einrichtung an einem Urlaubsort. Da wird auch mal an die gedacht, denen es nicht ganz so gut geht und es wird ihnen ein schöner Urlaub ermöglicht.

Ist doch schön.

LG Lotte

P.S die liegen da bestimmt nicht wegen EHEC

06.06.2011 20:59 • #379


K
Ja da muss ich Lotte recht geben! Die Mutter meines damaligen Freundes musste auch zur Dialyse von dem her fand ich das Klasse!! Ich bin auch u.A. in ein neues Zimmer gekommen weil ich direkt das tatütata von den Krankenwägen so extrem gehört hab und dann bekam ich ein Zimmer zur anderen Seite raus!

06.06.2011 21:07 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier